• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Buchungen Moremi/Chobe
22 Feb 2009 19:03 #91654
  • ritazu
  • ritazus Avatar
  • Beiträge: 15
  • ritazu am 22 Feb 2009 19:03
  • ritazus Avatar
Hallo Linyanti, ich kann mich mit einigem Deiner Meinung anschliessen. Aber mit vielem andern auch nicht. Es gibt doch tatsächlich auch Leute, die beruflich nicht 1 Jahr im Voraus Ferien eingeben können und sich dann halt \"erst\" 8-10 Monate vor Abflug an alle Buchungen machen können. Aber es ist dann zwar erfreuchlich, dass man bereits auf die erste Buchungsanfrage beim DWNP prompt eine Antwort erhält. Aber dann innerhalb von 24 Stunden gleich von zwei unterschiedlichen Personen. Zwar beide von der gleichen e-Mail Adresse aus, aber trotzdem. Nachdem uns dann mitgeteilt wurde, dass wir ausser für den Chobe für alle anderen Plätze mit kleinen Änderungen Platz haben könnten habe ich innerhalb von 10 Minuten die Buchung bestätigt. Aber dann ging es erst richtig los. Alle Buchungen wurden für einen Monat später bestätigt. Für die Ihaha Campsite war dann plötzlich die letzte Nacht doch nicht mehr verfügbar. Und die Buchung lief bereits doppelt. Ich erhielt nämlich zwei unterschiedliche Reservations-Nr. Es erstaunt mich deshalb nicht, dass einem Campsites als ausgebucht gemeldet werden obwohl dies eigentlich gar nicht der Fall wäre. Die Leute in den DWNP haben die Buchungen einfach mehrfach eingegeben. Dass wir, und verständlicherweise auch andere Reisende, es dann auf gut Glück auf diesen Campsites versuchen ist verständlich und hat nichts mit \"Schmarotzern\" zu tun. Es ist ja auch nicht so, dass man auf diesen Campsite auf super-engem Raum Rad an Rad steht. Es ist Platz für alle da. Ich danke jetzt schon allen, die in solchen Fällen auch gerne mal eine Campsite mit anderen teilen. Es können sich so auch interessante Gespräche und Freundschaften ergeben. Wenn Dir und Deinem Vater dies zu viel ist, bleibt doch einfach unter euch. Wir anderen Reisenden, die solche Kontakte zulassen und es auch als Chance für neue Bekanntschaften sehen, sind darüber nicht unglücklich. Wundert euch nur nicht, wenn auch ihr einmal nicht willkommen seid.

Trotzdem gute, wenn vielleicht auch einsame Reise
ritazu
Letzte Änderung: 01 Mär 2009 16:59 von ritazu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2009 21:16 #91667
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 22 Feb 2009 21:16
  • sylvia235s Avatar
Hallo ritazu,

danke, Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann beruflich leider nicht ein Jahr lang und mehr vorplanen, das ändert sich wohl auch in den nächsten 100 Jahren in meiner Firma nicht, und als ich 10 Monate vor meinem Urlaubsbeginn endlich den unterschriebenen Urlaub für 2009 in den Händen hielt (da haben mich alle blöd angeguckt, weil ich schon sooo lange meinen Urlaub bestätigt haben will), war mit Reservierungen nichts mehr zu machen. Ich bin leider erst in ca. 20 Jahren Rentner und weiß nicht ob ich so einen Urlaub dann gesundheitlich noch machen kann (ich hoffe daß es noch geht), deshalb möchte ich JETZT, wo ich gesund bin und die nötigen Finanzen habe, diese reise machen. ich bin deshalb auf nette Mitreisende bzw. Sachbearbeiter in Maun angewiesen, die mir vielleicht das einmalige Erlebnis, in den Nationalparks übernachten zu können, ermöglichen. Falls nicht, werden WIR uns natürlich nicht einfach irgendwo hinstellen, eine Panne vortäuschen o.ä. Zum Glück gibt es außerhalb der Parks Stellplätze für solche Notfälle wie uns.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2