THEMA: Aktueller Zustand Ckgr
30 Apr 2009 11:47 #99707
  • kuchi_1
  • kuchi_1s Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 36
  • kuchi_1 am 30 Apr 2009 11:47
  • kuchi_1s Avatar
Hallo,
an alle hier, die dieses Forum nicht zur eigenen Reiseplanung nutzen, sondern darum, den Anstands-Wau-Wau zu spielen: Es geht nicht darum zu erfragen, wie man illegal in die Camps kommt und dort übernachtet. Es geht mir und vielen anderen im Forum darum, Tips zu bekommen, wie diese Themen vor Ort gehandhabt werden und wie man sich zu verhalten hat, wenn man aus welchem Grund auch immer von einer geplanten und vorgebuchten Route abweichen muß.
Und: Ihr sucht immer nur das Böse in den Touristen? Ist es euch noch nie passiert, daß euch ein Ranger irgendwo abzocken wollte, weil ihr die Regeln nicht kanntet? -> Und genau um das geht es mir!
Ich habe schon viele Stunden damit verbracht zu versuchen, Reservierungen zu machen, und weiß Gott wie viel Telefongebühren für Anrufe nach Gaborone und Maun liegen gelassen - es geht mir nicht darum, wild im Park zu übernachten.

Also, hört auf die Parks mit Schimpfkanonanden gegen illegale Camper zu verteidigen. Wer das machen will, der braucht nicht die Info hier aus dem Forum, der fährt sowieso hin.

Gruß
Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2009 11:52 #99710
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 30 Apr 2009 11:52
  • fordfahrers Avatar
--> Entschuldigung Anja - hast mich rechts überholt - weises Word gesprochen ;-)
edit an:

Ich war nun schon öfter da, und was man eben nicht gebucht hat, kann man nicht nehmen - bei Notfällen, Bränden o.ä. ist das was ganz anderes. Wenn's einer macht, auch gut aber nicht immer so breittreten ;-o - ach Ihr wisst schon, was ich meine - und nicht immer gleich so persönlich werden - da macht das keinen Spass mehr.
Letzte Änderung: 30 Apr 2009 11:55 von fordfahrer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2009 16:57 #99730
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 30 Apr 2009 16:57
  • WildlifeMoments.des Avatar
Immer wieder eine nette Diskussion bei dem Thema. ;-) Auch heute wird noch viel gebucht (wir hatten auch gebucht), wie ich gelernt habe und vieles nicht in Anspruch genommen wie man dann am Gate erfährt.

Daher einfach mal mit den Rangern reden, denn Planänderungen ergeben sich, zumindest bei uns, eigentlich immer. Von daher sehe ich nicht ein solche Tipps für mich zu behalten, da ich kein Problem sehe. Aber egal, mehr will ich dazu eigentlich nicht sagen.
@ Christian: Wie sind die Straßen zwischen dem Khutse und Xade?

Wir fahren in einer Woche los und sind ab dem 17. Mai

auf der Süd-Nord Strecke unterwegs...

Das kann ich Dir leider nicht sagen, da wir die Strecke nicht gefahren sind. Waren diesmal nur nördlich der Piper Pans unterwegs. Die Route steht noch auf meiner Liste. Irgendwann geht einem leider die Zeit aus. :S
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.