THEMA: Campingplätze \"Fully Booked\"
06 Feb 2009 17:14 #89725
  • ritazu
  • ritazus Avatar
  • Beiträge: 15
  • ritazu am 06 Feb 2009 17:14
  • ritazus Avatar
Hallo Gforce, ich habe nie behauptet, dass wir uns auf einen numerierten Platz stellen würden. Aber ist doch erstaunlich, dass gewisse Leute gleich an schlechtes Verhalten denken. Natürlich gelten für alle die gleichen Regeln. Und wie wie Du aus anderen Beiträgen siehst, gibt es teilweise die Möglichkeit von Überlauf-Stellplätzen. Auf jeden Fall werden wir weiter versuchen, noch irgendwie eine Reservation zu erhalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2009 17:19 #89727
  • ritazu
  • ritazus Avatar
  • Beiträge: 15
  • ritazu am 06 Feb 2009 17:14
  • ritazus Avatar
Hallo Chrigu, ist ein Verschreiber in meinem ersten Beitrag. Wir sind ab Mitte September - nicht Mitte November - in Botswana. Die in meinem zweiten Beitrag erwähnten Datem im September für Savuti sind die richtigen.

Danke für Deinen Hinweis. Vielleicht schaffen wir es ja noch, eine fixe Reservation zu bekommen. Aber mit dem in Botswana angewandten System und der schlechten Erreichbarkeit der Reservationsbüros ist es ja wirklich nicht einfach.

Liebe Grüsse
Rita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2009 17:20 #89728
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 06 Feb 2009 17:20
  • K.Roos Avatar
ritazu schrieb:
Hallo Bloke,
das von Carsten Möhl hatten wir auch schon gesehen. Es geht im Moment noch um Reservation im Savuti Camp vom 21.-23.9.2009 und vom 30.09.-01.20.2009. Interessant ist von uns, ob jemand Erfahrung hat, was passiert wenn man trotzdem auf diese Campsites fährt.

Hi ritazu

Vielleicht hast du ja Glück und jemand teilt nen Platz mit dir !!!!!

Ansonsten habe ich auch keinerlei Erfahrung was das angeht..ich denke, dass die wenigsten aktuelle **Erfahrungsberichte** haben, denn
seit 1.1.2009 gibt es ja bekanntlich neue Vorschriften für die NP-Bots, die besagen dass man ohne Buchung nur noch als Tages - Terrorist :laugh: rein darf...

Für mich wäre das zu heiss, wenns auf einmal heissen würde
**HIER KOMMST DU NED REIN**,ohne Buchung
deshalb habe ich die Camps auch schon 11 Monate
im Vorraus gebucht, denn ich stehe nur allzu ungerne vor verschlossener Türe..

Seit ich die Camps **bestätigt** bekommen habe,ist die Reisevorbereitung super entspannt, ;)


LG Bloke
Letzte Änderung: 06 Feb 2009 17:27 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2009 17:38 #89729
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 06 Feb 2009 17:38
  • sylvia235s Avatar
Hallo Rita,

wir sind im Juli in Botswana und haben auch keine Reservierungen mehr bekommen (wir können beruflich leider kein komplettes Jahr oder sogar länger im Voraus planen). Wir wollen versuchen von Maun aus noch etwas zu bekommen. Kann Dir nach unserer Rückkehr eventuell berichten was wir erreichen konnten. In der Zwischenzeit hoffe ich, daß es hier noch weitere Erfahrungsberichte zu dieser Problematik gibt.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2009 22:52 #101327
  • Buffy
  • Buffys Avatar
  • Beiträge: 3
  • Buffy am 18 Mai 2009 22:52
  • Buffys Avatar
Hallo alle zusammen,

gibt es zu der Verfügbarkeit der Campingplätze neue Daten? Wir wollen Anfang Oktober durch den CKGR und dann weiter durch Moremi nach Chobe.
Vielen Dank und viele Grüße,

Buffy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2009 08:15 #101392
  • T.W.
  • T.W.s Avatar
  • Beiträge: 73
  • T.W. am 20 Mai 2009 08:15
  • T.W.s Avatar
Guten Morgen,

Bezüglich der immer wieder aufkommenden Problematik aufgrund ausgebuchter Plätze, rate ich auch jetzt hier wieder, dass man NICHT unbedingt vorbuchen/reservieren muss, um dann im schlimmsten Falle (\"fully booked\") seine ganze Reise umschmeissen oder gar Teile streichen zu müssen.

Mein persönlicher Tipp und jedesmal erfolgreich praktiziert: Flexibilität vor Ort

Nehmt Euch etwa 5 Tage Zeit in Maun. D.h. keine Planungen, keine Termine, keine langen Tagesetappen, keine wartenden Lodges in diesem Zeitraum.
Plant nicht, z.B. am 21. in X und am 22. in Y sein zu wollen/müssen. Schön, wenn´s klappt; wenn nicht, fällt aber nicht der Urlaub oder ein wichtiger Teil der Reise ins Wasser.
Flexibilität bedeutet, sich ab Maun sofort aufzumachen, weil wieder Erwarten ;) doch was frei geworden ist, Flexibilität bedeutet auch, 3 Tage in Maun warten zu müssen, sich dann aber doch in zwei Tagen dem südafrikanischen Paar anschliessen zu können, die gebucht haben und mit Euch teilen. Flexibilität kann aber auch bedeuten, dass man hinten rum muss, via Nata und Kasane, weil dann terminlich was passt - in 4 Tagen; Flexibilität hat den unschlagbaren Vorteil, dass man völlig ungeplant in der vermeintlichen \"Wartezeit\" neue Ideen, Pläne und Tipps von anderen erfährt (da es ja soooo voll und ausgebucht ist, müssten ja dutzende Leidensgenossen seit Tagen vor den verschlossenen Toren - sprich: in Maun warten ;) ).
Aus Flexibilität wird dann Spontanität, daraus ergibt sich im Endeffekt die schönste Erfahrung/Erinnerung der gesamten Reise. Das hört man dann aber immer von anderen Leuten, denen das widerfahren ist.....;)
Es liegt nun mal in der Art und der Gewohnheit des Reisenden, meist deutschsprachig, dass man gerne das Komplettpaket, also alles vorgebucht und sicher eingetütet bevorzugt. Das funktioniert bestimmt auf den Balearen, aber bedingt in Afrika.

schöne Grüße
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.