• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Afrika Frischlinge, keine Camp Reservierung-Help!
08 Okt 2008 15:37 #79256
  • bill
  • bills Avatar
  • Beiträge: 3
  • bill am 08 Okt 2008 15:37
  • bills Avatar
Hallo liebe Botswana Experten,

nächsten Do. geht unser Flieger...eigentlich Grund zu großer Freude aber wir haben da ein Problem: Unsern 4x4 und Campingplätze haben wir online über ein Südafrika-Reisebüro gebucht...dachten wir...letzte Woche stellte sich heraus, dass der Reiseanbieter ein Großteil der Campingplätze gar nicht gebucht hat und wir jetzt ohne Reservierung da stehen (die Details hierzu spar ich mir lieber..). Am Mo. haben wir dann selber noch einen Versuch über Maun per Fax gestartet, die Antwort kam eben gerade: Chobe/Moremi: All Camps are fully booked. Das war ja fast zu erwarten... Jetzt haben wir lediglich eine Reservierung für Kasane und Kubu Island...jedoch nicht für den Teil unseres Haupt-Urlaubes: Ihaha, Savuti, North Gate, Xakanaxa...

Wir waren noch nie in Afrika und noch nie mit einem 4x4 Camper unterwegs. Freunde, die schon mehrfach in Botswana/Namibia/SA waren, haben uns mit Ihrer Begeisterung angesteckt und sagen, dass wir ohne Reservierung trotzdem unsere Tour durchziehen sollen: \"Das wird schon klappen....\" Wir sind aber super unsicher...sollen wir auf unser Glück hoffen oder den Tourplan ändern und versuchen z.B. in SA noch was zu bekommen? (Wir fliegen nach Joburg).

Bitte sagt uns ehrlich Eure Meinung! Vielen Dank im voraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2008 15:59 #79259
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 08 Okt 2008 15:59
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Bill,

das ist wirklich heftig! Ich weiß zwar nicht, wie es um Eure 4x4-Erfahrung steht, aber das Okavangodelta als Einstieg für Afrika zu nehmen ist schon ganz schön mutig, zumal auch noch ohne 2. Fahrzeug. Die einzige Möglichkeit wäre vielleicht vom Kaziikini Camp (nahe South Gate, 2 Std. nördlich von Maun) tgl. in den Park hinein zu fahren. Ist aber viel Fahrerei.

Ansonsten entwerft doch Plan \"B\", denn Südafrika und Lesotho sind auch traumhaft.

Vielleicht finden sich hier auch Botswanafahrende, die zur gleichen Zeit wie Ihr in die Parks wollen und mit Euch die Campsites teilen. Gebt doch mal Eure genauen Daten preis.


Viel Glück und LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2008 17:25 #79268
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 08 Okt 2008 17:25
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Bill,
Pascalinah hat wie so oft recht, aber nur teilweise. Kaziikini ist immer eine Option, ich würde das versuchen. Ich würde auch versuchen, in Maun oder am Gate einen Platz fürs South Gate zu bekommen, einfach nach Moremi hineinzufahren und in einem Camp unterzukommen. Das ist kein Problem, wenn man niemandem den gebuchten Platz wegnimmt. Geh auf Risiko, sage ich als alter Mann...
Wenn Du auf den ausgewiesenen Pads bleibst, wirst Du zwar des öfteren Vierradantrieb brauchen, aber alles ist zu schaffen. Lass Dich, wenn Du keine 4x4-Erfahrung hast, vorher in das Sandfahren einweisen. Ich weiß nicht, welches Auto Du gebucht hast. Mein alter LR freut sich immer auf: Low Range, 4x4, 2. Gang: und dann geht's durch den tiefsten Sand. Nie steckengeblieben. Das wünscht auch Dir
Wolff-Rüdiger
@Pascalinah: Ich bin fast immer alleine und (logischerweise) mit einem Auto gefahren.
Ich lebe noch - und freue mich heute, dass ich manchmal massive Zweifel überwunden habe.
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2008 18:28 #79273
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 08 Okt 2008 18:28
  • Matou66s Avatar
Hallo Bill,
das ist zwar noch heftiger, als der Ärger, den wir gerade haben wegen Reservierung, aber: Macht die Tour :) ! Vor Ort (direkt am South Gate!) läßt sich evtl. noch einiges nach Euren ursprünglichen Wünschen regeln. Mußten wir vor 3 Wochen auch, weil wir unsere eigentlich gebuchten Plätze im Moremi gar nicht so wahrnehmen konnten. War nicht ohne Risiko. Und wir haben da noch Manches \"nachgeregelt\". Das ist eine a. Geschichte.
Und, wir waren auch noch nie mit 4x4 in Afrika, nur mit 2x4. Und, wir hatten ein ganz \"krasses 4x4 Gerät\" (viel zu schwer) :huh: . Geht aber alles (okay, nicht immer, aber das gehört dazu!). Der Sand ist auch nicht das Problem, sondern alles, was schwarzer Boden ist, mit Gras drauf und so einem leichten Wasserglitzern dazwischen... .
Ich schicke Dir eine PMS mit unserer Tel.-Nr. Wenn Ihr mögt: einfach durchklingeln und wir quatschen mal darüber.
Es gibt hier sicher \"expertigere Experten\", nur ich würde das an Eurer Stelle nicht aufgeben und \"mal eben\" umplanen.
Viele Grüße
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2008 18:34 #79274
  • bill
  • bills Avatar
  • Beiträge: 3
  • bill am 08 Okt 2008 15:37
  • bills Avatar
Hallo Pascalinah, hallo WolffRuediger,

vielen Dank für Eure Antworten. Sie geben sehr gut mein inneres hin & her wider. Ich bin mir sicher, mein Mann denkt so wie WolffRuediger. :)

Wir haben eine Wohnmobil Discoverer X (4x4) gebucht und das ist unsere Tour
JNB Airport Game Lodge
Bushman Safari Camp
Nata Bird Sanctuary Camping
Kubu Lodge Camping
Ihaha Campsite
Ihaha Campsite
Savuti Campsite
North Gate Campsite
Xakanaxa
Sedia Hotel Camping
Kubu Island Camping
Mokongwa Camp
Tented Camp
Mankwe Camp
JNB Airport

Insgesamt sind wir 15 Tage in SA/BW.

Viele Grüße, Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2008 18:38 #79275
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 08 Okt 2008 18:28
  • Matou66s Avatar
Mmmhh Silke, soso einen Discoverer X... Den kennen wir jetzt seit September auch in- und auswendig. Also, aus Sand fährt der überall raus! Den \"Rest\" zu dem Auto erzähle ich Euch, wie gesagt, gerne am Tel. Keine Sorge, das Ding ist echt klasse, aber Ihr solltet evtl. vorher da noch so'n paar Sachen wissen. Guck' mal in Euer PMS-Postfach.
LG
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2