THEMA: Unterkunft Nähe Moremi Park
21 Sep 2008 11:47 #78107
  • gaynon
  • gaynons Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 3
  • gaynon am 21 Sep 2008 11:47
  • gaynons Avatar
Hi Leute,

da wir nicht gebucht haben wird es wohl schwer werden im Oremi Park unterzukommen, aber die gegend ausserhalb des Parks soll ja auch sehr schön sein. Werr kann mir Tipps für unterkünfte zum Campen in der Nähe geben von denen aus man evtl. auch was vom Delta mitbekommt?

Wir wollen Ende Oktober los und bleibnen bis Mitte November in der Gegend.

Ich habe gehört, dass Überfälle im Norden häufig sind, gilt das auch für solche Plätze?

Freu mich über jeden Tipp:silly:
Gaynon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2008 12:19 #78111
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 21 Sep 2008 12:19
  • schoelinks Avatar
Hallo Gaynon,

Hier tips fur ubernachtung in der nahe von Moremi GR:

www.santawanilodge.com/kaziikini_camp.html (10 km's from South Gate)
www.mankwe.com/campsite.htm (Privat lodge with new camping facilities)

Grusse, Hans
Letzte Änderung: 21 Sep 2008 12:21 von schoelink.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2008 14:35 #78128
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 21 Sep 2008 14:35
  • Riedfroschs Avatar
Suche mal hier im Forum nach Kaziikini, da haben viele positive Erfahrungen machen. Das Camp muss super sein. Wir haben Leute getroffen, die dort untergekommen waren, die waren total begeistert!
Letzte Änderung: 21 Sep 2008 14:36 von Riedfrosch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2008 09:04 #78168
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 22 Sep 2008 09:04
  • linksfahrers Avatar
Wegen der Sicherheit brauchst Du dir in Botswana keine Gedanken machen. Überfälle gibt es höchstens im Bereich des Caprivi(Ihaha) von Angola aus.

Wenn ihr campen wollt bietet sich auch ein mehrtägiger Mokoro-Trip ins Delta an. Von dort aus macht man Game-Walks.
[bild: 83426]
Die Unterkünfte in der Nähe des Parks wurden ja schon genannt. Es gibt auch noch ein Comunity-Camp im Dorf Khwai(nicht identisch mit dem North-Gate) der ist aber nicht so toll.
Letzte Änderung: 22 Sep 2008 09:04 von linksfahrer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2008 09:25 #78170
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 22 Sep 2008 09:25
  • Matou66s Avatar
Hallo,
waren letzte Woche im Moremi. Da herrscht momentan wegen Umbauarbeiten (neue gates und ablutions) das absolute, organisatorische Chaos. Und das ist positiv für alle Besucher, die \"spontan\" in den Park wollen. Normalerweise geht das ja nicht. Gerade am North Gate haben es viele Leute geschafft, ohne Voranmeldung doch noch im Park übernachten zu können.
Wir haben einfach da übernachtet, wo es uns gepaßt hat. War weder seitens der Ranger, des Platzangebots noch seitens der Mitcamper irgendein Problem. Und Übernachten muss man, denn daily permits gibt's nicht. Nur ins Kaziikini Camp alleine würde ich nicht, denn die Gegend ums South Gate kann mit Xakanaka und North Gate / Khwai River nicht mithalten - weder von der Fauna, noch von der Flora. Die beiden Gegenden sind einfach \"der Hammer\"!
Abgesehen von extrem aggressiven Bettlern in Ghanzi haben wir uns überall in Botswana sicher gefühlt. Man muss halt, wie überall, einfach nur \"auf sich selber\" aufpassen. In Windhoek fanden wir es im Vergleich zu Botswana schon gar nicht mehr \"so lustig\".
Viel Erfolg und LG
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2008 00:07 #78219
  • gaynon
  • gaynons Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 3
  • gaynon am 21 Sep 2008 11:47
  • gaynons Avatar
Hi leute,
Ihr seid wie immer ein Quell des Wissens. Ich kann's kaum noch erwarten loszukommen - noch 4 Wochen, 3 Tage und 15 Stunden..... Na ja, geht auch vorbei. Ich werde Moremi und Umgebung auf jeden Fall testen.

Nochmal danke für die vielen Tipps, wir werden berichten

:silly: LG Gaynon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.