THEMA: Codes für Campingplätze in Kgalagadi und CKGR
25 Aug 2008 20:22 #76244
  • thomasb
  • thomasbs Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 1
  • thomasb am 25 Aug 2008 20:22
  • thomasbs Avatar
Hallo zusammen

Für unsere Reise in den Kaglagadi und in die Central Kalahari im Dezember bin ich im Moment dabei die Campingplätze zu buchen.

Ich habe heute auch die Bestätigung von der Reservationsstelle in Gaborone erhalten. Aufgrund der darin enthaltenen Infos und Codes bin ich nicht in jedemfall sicher, welches Camp nun gebucht wurde (die Codes stimmen nicht mit den Angaben im Hupe-Reiseführer überein). Gibt es irgendwo eine Übersicht nach dem Motto

KTMAB04 = KTP Mabuasehube Pan, Campsite Nr. 4

Besten Dank und Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2008 21:07 #76250
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 25 Aug 2008 21:07
  • Jambotessys Avatar
Hallo guten Abend,

ich habe ziemlich frisch die Buchungsbestätigung für die Zentralkalahari, Nxai Pan und Savuti ( März 2009) vorliegen.
Die Bestätigung sieht so aus, das der Campname - z.B. Piper Pan angegeben ist, danach der Code und am Ende des Codes kommt dann die Campsite Nr. - bei Piper Pan lautet die Buchung dann so: Piper Pan CKPIP01
das ist bei allen anderen Camps endsprechend.

Grüße
Jambotessy:)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2008 21:18 #76251
  • thomasb
  • thomasbs Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 1
  • thomasb am 25 Aug 2008 20:22
  • thomasbs Avatar
Hallo,

Vielen Dank.
Für die meisten Plätze ist mir das System klar. Leider waren wir für gewisse Plätze in der Central Kalahari schon zu spät.
So wurde uns jetzt zum Beispiel Passarge Campsite, CKPAS03, gebucht. Auf der Karte sehe ich zwar 3 Campsites im Passarge Valley, die haben alle eigene Namen (Manong, Kgokong, Kukama). Ich weiss aber nicht wo sich unser Platz nun befindet.

LG, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2008 21:26 #76254
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 25 Aug 2008 21:07
  • Jambotessys Avatar
Hallo Thomas,

da bin ich überfragt - aber am Gate kannst du doch beim einchecken nachfragen. Die werden es dir - hoffentlich ;) - sagen können. Ansonsten ist am Camp sicher irgendwo ein Hinweis.

Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2008 19:15 #76314
  • thomasb
  • thomasbs Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 1
  • thomasb am 25 Aug 2008 20:22
  • thomasbs Avatar
Hallo zusammen

Ich konnte das Rätsel in der Zwischenzeit lösen (Danke an squirrer). Falls jemand auch einmal im Passarge Valley in CKGR bucht, hier Namen der Camps mit den dazugehörenden Codes:

Passarge Valley
Manong CK-PAS-01
Kgokong CK-PAS-02
Kukama CK-PAS-03

Beste Grüsse

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.