THEMA: Warnung Camping in Maun
25 Jul 2008 09:39 #73167
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 25 Jul 2008 09:39
  • Guido.s Avatar
Hallo Beate,

Southerndreams schrieb:
Meine Seite ist privat und wird es auch bleiben.

Hmm, vielleicht ist es nur unglücklich formuliert, aber Texte wie \"Entdecken Sie mit Southerndreams die schönsten Gegenden Südafrikas,\", \"Machen Sie Ihren Traum wahr : Reisen Sie mit uns einmal durch Südafrika\" klingen nicht nach rein privat. Ohne das zum allgemeingültigen Maßstab erklären zu wollen: Das Finanzamt würde die Website nicht als privat einstufen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2008 10:07 #73171
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 25 Jul 2008 10:07
  • Carsten Möhles Avatar
Zurück zum \"Hauptkriegsschauplatz\": Ich halte solche Warnhinweise für gerechtfertigt. Es sind immer traumatische Erlebnisse und es kann sicher immer mal passieren, dass man zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
Aber wer die Forumsbeiträge und die Reiseberichte der letzten Jahre verfolgt hat, sieht klar eine Häufung der Campingplatzdiebstähle in Maun und seit Jahren wird immer wieder die Island Safari Lodge aufgeführt,

Durch die zahlreichen Berichte von ca. 8 % der deutschsprachigen Namibiareisenden, die sich hier im Forum tummeln, verdichten sich bestimmte neuralgische Punkte. Auch in Namibia werden in diesem Jahr verstärkt Touristen auf Campingplätzen überfallen oder in Windhoek beklaut. ( Übrigens nicht von den 4 Mio herumstreunenden Simbabwer ). Die guten Reiseveranstalter hier vor Ort sammeln ja ebenfalls solche Informationen und berücksichtigen das bei der Tourenplanung für Ihre Gäste. Individualreisende, die nicht über erfahrene Veranstalter gehen oder gehen wollen, brauchen also andere Informationsquellen. Dieses Forum ist sicher eine.

Erfreulich ist ja, dass Gewaltkriminalität immer noch die absolute Ausnahme ist. Und mit geschärften Sinn sich nicht wie ein Opfer zu verhalten, bringt einen dann ja auch schon weiter und senkt die niedrige Wahrscheinlichkeit beklaut oder beraubt zu werden noch einmal.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2008 14:21 #73228
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 25 Jul 2008 09:39
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Carsten Möhle schrieb:
Auch in Namibia werden in diesem Jahr verstärkt Touristen auf Campingplätzen überfallen oder in Windhoek beklaut.

Die New Era hat gerade aktuell eine Artikelserie zum Thema Kriminalität bzw. wie man Kriminelle an ihren Verhaltensweise erkennt und so Schaden vorbeugt. Vieles klingt relativ banal, aber gerade für das banale hat man im Alltag ja häufig eine gewisse Betriebsblindheit.

Prevent Robbery: Look Out for Danger Signs
www.newera.com.na/archives.php?id=21792

Normal Vs Suspicious Behaviour in Parking Areas
www.newera.com.na/archives.php?id=21897

Profile of a Potential Rapist
www.newera.com.na/archives.php?id=22031

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2008 15:06 #73239
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 25 Jul 2008 15:06
  • Axels Avatar
login37 schrieb:
Hallo,

Carsten Möhle schrieb:
Auch in Namibia werden in diesem Jahr verstärkt Touristen auf Campingplätzen überfallen oder in Windhoek beklaut.

Die New Era hat gerade aktuell eine Artikelserie zum Thema Kriminalität bzw. wie man Kriminelle an ihren Verhaltensweise erkennt und so Schaden vorbeugt. Vieles klingt relativ banal, aber gerade für das banale hat man im Alltag ja häufig eine gewisse Betriebsblindheit.

Prevent Robbery: Look Out for Danger Signs
www.newera.com.na/archives.php?id=21792

Normal Vs Suspicious Behaviour in Parking Areas
www.newera.com.na/archives.php?id=21897

Profile of a Potential Rapist
www.newera.com.na/archives.php?id=22031

Beste Grüße

Guido

Interessante Artikel, die ich nur bestätigen kann.
Während der Ausbildung im Bereich Strassenkampf/Überfälle lehrten wir den Lernenden, dass 90% der Vorfälle durch vorauschauendes Verhalten vermieden werden können, 5% durch rechtzeitiges Reagieren beherrschbar sind und die restlichen Prozente gute Ausbildung und/oder Glück benötigen, ggf. ist dann aber auch mit Problemen zu rechnen, über die man sich klar sein muß.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2008 15:30 #73246
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 25 Jul 2008 15:30
  • holgers Avatar
Meine Seite ist privat und wird es auch bleiben.
Auf deiner Seite finde ich folgenden Text:

\"Angola-Tour 2009
[...]Preis ab / bis Windhoek ab 1.950 € (abhängig von der Teilnehmerzahl).\"

Das scheint mir in meinen Augen nicht mehr unter dem Bereich \"privat\" zu fallen.
Das Aussehen meiner Seite, das vermuten lässt,
die Seite wäre kommerziell wird in den
nächsten Tagen noch nach und nach geändert....
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Mein Eindruck ist nicht unbedingt, dass die Seite einen kommerziellen Hintergrund hat, wenn da nicht u.a. der zitierte Textabschnitt wäre.

Als Tipp: Dein Provider lässt bestimmt Subdomains zu. Es bietet sich an, so eine einzurichten und in aller Ruhe die zukünftige Seite aufzubauen. Außerdem kann ich dir nur raten, ein CMS wie Joomla oder Drupal zu nutzen. Das bedarf zwar einiges an Einarbeitungszeit, wird aber später belohnt, wenn du nur noch die Texte einstellen und nicht mehr den HTML-Code einpflegen musst. Außerdem bekommt die Seite mit einem durchgängigen Design den richtigen Look.
Ich habe da irgendwie das Gefühl, dass ein wenig der Neid
aus manchen spricht.
Du kennst mich nicht. Wenn es so wäre, wüsstest du, dass ich mit meinem Leben sehr zufrieden bin und keinen Grund habe, auf etwas neidisch zu sein. Verwechsle Neid bitte nicht mit der (aufrichtigen) Bewunderung deines Mutes, weil du diesen Schritt gehen wirst.

(Offtopic: @Volker: mein Rennbrötchen wird morgen geliefert!!)
Ansonsten, wenn jemand ein Problem mit mir hat,
schreibt bitte eine PMS.
Da wir uns nicht kennen, habe ich auch kein Problem mit dir. Im Gegenteil. Ich wünsche dir für deinen Plan alles Gute!
Da ist Panikmache a la Bildzeitung und muss nicht sein.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Wir reden hier aber von Empfindungen. Wenn mir so etwas passiert wäre, hätte ich bestimmt ähnliche Worte gefunden, gerade WEIL mir das an dieser Stelle passiert ist und sonst bisher noch nicht.

Anyway. Tatsache ist nun einmal - wie Carsten es schon schreibt - dass es immer mehr Überfälle gibt bzw. die auch bekannt werden (da sollte man auch differenzieren). Da wir Touristen per Definition reich sind (schließlich können wir uns das Reisen auch leisten), egal, wie \"normal\" und \"vorsichtig\" wir uns verhalten, sind wir nun einmal eher Opfer als zuhause.

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2008 16:17 #73252
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 25 Jul 2008 16:17
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Holger, nur noch kurz, denn eigentlich wollte ich wirklich nichts mehr zu dem Thema schreiben,
die o.g. Reise ist von Ralph48 hier aus dem Forum, und einzig und alleine weil Ralph unterwegs ist in Afrika und weil er dort im Busch Schwierigkeiten mit dem Internetzugang hat, hat er mir noch weiters keine Infos geschickt und ich habe diese Seite über Angola erst mal liegen gelassen und warte seit Tagen auf seine Infos. Ich denke Ihr alle kennt Ralph und wisst, dass er mit dem Erlös der Reise ein Projekt in Angola finanzieren wird....
Abgesehen davon hatte ich mich mit Joomla beschäftigt, bevor ich mir Netobjects zugelegt habe, das warmir zu aufwändig. Das Namibia-Forum sieht super aus, aber es gibt auch jede Menge Seiten mit Joomla, die sch... aussehen. Das liegt an dem der damit arbeitet und weniger am Programm. Der Kommentar von Chris zu meiner Seite war Zitat: super gemacht. Mein Lob zurück an ihn, mehr als super gemacht, das Forum.

Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.