THEMA: Camping Chobe/Moremi - 3rd Br/Xakanxa bereits voll
28 Nov 2023 18:45 #677927
  • MR
  • MRs Avatar
  • Beiträge: 2
  • MR am 28 Nov 2023 18:45
  • MRs Avatar
Liebe Forums-Mitglieder,

es sind ja viele Threads über den Chobe NP und das Moremi Game Reserve im Forum enthalten. Diese habe ich gerne gelesen. Danke für die vielen hilfreichen Informationen und Tipps.

Ich habe nun noch eine konkrete Frage zu der ich für einen Tipp sehr dankbar wäre.

Ich habe folgende Planung:

Kasane (2 Nächte)
Savuti Camp (1 Nacht)
Khwai North Gate Camp (1 Nacht)
Third Bridge oder Xakanxa (1 Nacht)
Maun (1-2 Nächte)

Während die Übernachtungen in Kasane, Savuti und North Gate bestätigt sind, ist leider Third Bridge und Xakanaxa zu unserem benötigten Termin ausgebucht. Wir könnten ThirdBridge anstelle von Khwai North Gate Camp haben. Müssten dann aber an einem Tag von Savuti nach ThirdBridge durchfahren, was nach den Schilderungen hier im Forum alles andere als ideal klingt.

Würdet ihr ThridBirdge und Khwai also in der Reihenfolge tauschen oder besser 2 Nächte in Khwai bleiben? Alternativ wäre noch von Khwai direkt nach Maun zu fahren und dann von dort aus wieder Richtung Moremi zu fahren… oder gibt es anstelle von Third Bridge oder Xakanxa noch ein Camp im /nahe Moremi, das ich bislang übersehen habe.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für Hinweis.

Beste Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2023 19:07 #677928
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1468
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 28 Nov 2023 19:07
  • tiggis Avatar
Hallo Martin,
wenn ihr von Savuti kommt, wäre eine Nacht im Mogotho Community Camp eine Alternative zum Khwai North Gate, allerdings sind auch 2 Nächte dort möglich.
Mogotho ist deutlich günstiger als Khwai North Gate und hat genauso viele Tiere. Ihr könntet dann am nächsten Tag zum Khwai North Gate fahren.

Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, MR
28 Nov 2023 19:41 #677932
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 734
  • pollux am 28 Nov 2023 19:41
  • polluxs Avatar
Es gibt inzwischen einige Übernachtungsmöglichkeiten im Khwai-Gebiet außerhalb des Parks. T4A und Net konsultieren.
Nach Maun und zurück ist ein no-go.
Da gibt's aber auch noch Kaziikini am Weg.
South Gate ist zwar die schlechteste Übernachtung im Park, aber wenn man vorher Black Pools etc unterwegs abfährt, wäre es eine Option.
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, MR
28 Nov 2023 19:48 #677936
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 28 Nov 2023 19:48
  • Mogambos Avatar
Hallo Martin,

für Third Bridge besteht noch die Option des Tented Camp, unmittelbar an die Campsite angrenzend. Ist zwar ein ticken teurer, aber möglicherweise ist dort noch was frei. Wird ebenso von Xomae betrieben.

LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Schokostern, MR
29 Nov 2023 21:19 #678024
  • MR
  • MRs Avatar
  • Beiträge: 2
  • MR am 28 Nov 2023 18:45
  • MRs Avatar
Liebe (r) Mogambo, Biggi und Pollux,

vielen Dank für Eure Hinweise. Das tented camp in 3rd Bridge ist an diesem Tag leider auch voll. Wir bleiben nun 2 Nächte im Khwai North Gate Campsite und unternehmen von dort aus unsere Game Drives in Richtung Xakanaxa und 3rd Bridge.

Beste Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.