• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Preise für NP
26 Jul 2023 10:30 #670561
  • monemaer
  • monemaers Avatar
  • Beiträge: 2
  • monemaer am 26 Jul 2023 10:30
  • monemaers Avatar
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Einschätzung.
Ich habe ein Angebot von African Reservations für die Buchung einiger Campsites erhalten und bin etwas geschockt von den Preisen. Ich habe damit gerechnet, dass es deutlich mehr ist, als in Namibia, aber die Summe verunsichert mich, ob das normale Tarife sind, oder ob ich hier Gefahr laufe, einen schlechten Deal einzugehen.
3 Nächte Savuti + 2 Nächte Mbudi + 3 Nächte Third Bridge = 22.330,40 South African Rand
Ca. 1.150€ für 8 Nächte für 2 Personen.

Ich bin froh, dass überhaupt noch etwas frei ist (Ende Oktober, Anfang November), möchte mich aber kurz absichern, dass das normale Konditionen sind.

Danke für eure Einschätzung. :)

Viele Grüße
Simone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2023 10:56 #670564
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13220
  • Dank erhalten: 9746
  • Logi am 26 Jul 2023 10:56
  • Logis Avatar
Über die überzogenen Preise hatten wir in diesem Jahr bereits einen Thread, vielleicht trifft auch einiges auf Dich zu:
www.namibia-forum.ch...ty-camp.html?start=0

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: monemaer
26 Jul 2023 10:57 #670565
  • Bwana Tucke-Tucke
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
  • Der etwas andere Reiseveranstalter
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 911
  • Bwana Tucke-Tucke am 26 Jul 2023 10:57
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
Sehr geehrte Simone,
hier sind die derzeitigen (Original)-Preise für die einzelnen Campingplätze aufgeführt:
www.bwana.de/leistun...rmitbesorgungen.html

Wenn die Preise ohne Nationalparkeintrittsgebühren sind, liegt das im Rahmen, was eine Agentur außerhalb Botswanas braucht. Die Bankgebühren innerhalb des südlichen Afrikas sind brutal.
Wenn die Nationalparkeintrittsgebühren in dem Preis enthalten sind, ist es ein guter Preis.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: monemaer
26 Jul 2023 11:06 #670566
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 26 Jul 2023 11:06
  • Mogambos Avatar
Hallo Simone,

da kann ich dich beruhigen - auch wenn es dich nicht beruhigt: ja, das sind in etwa die amtlichen Preise für die Campingplätze.
Wenn ich das richtig sehe, dann zahlst Du etwa 72,00 € pro Person und Nacht.

Daraus ergibt sich in etwa:
Für Savuti und Third Bridge fallen bereits reine Stellplatzgebühren pro Person und pro Nacht von etwa 50,00 € an (je nach Umrechnungskurs). Mbudi kann ich zu den Preisen auf die Schnelle nichts sagen, liegen aber auch zwischen 20,00 -30,00 € pro Person und Nacht.
Das sind nur die Grundpreise der Campsite-Betreiber.

Was aus Deiner Auflistung nicht hervor geht ist, ob Deine Agentur alle anderen Gebühren auch in Rechnung stellt, also Nationalparkgebühren und PKW-Gebühren. Rechne dafür auch noch mal mit mindestens 15,00 € pro Person und Nacht. Tendenziell sogar etwas mehr, ich meine das sind 270,00 Pula pro Nerson und Nacht.

Ich gehe mal davon aus, die Agentur will am Ende auch noch ihr tägliches Abendessen verdienen, sodass auch noch eine Buchungsgebühr oben drauf kommt.

Alles in allem dürfte der Preis daher relativ normal für eine Buchungsagentur sein, egal ob es nur die reinen Campingplatz-Kosten inkl. Buchungsgebühr sind oder aber ob noch die Eintrittsgebühren hinzukommen. Im letzteren Fall wäre Dein Preis sogar sehr günstig. Daher vermute ich mal, dass der Preis ohne die Parkeintrittsgebühren ist: Diese musst Du dann also vor Ort noch mal oben drauf rechnen.

LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, monemaer
26 Jul 2023 12:44 #670570
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 26 Jul 2023 12:44
  • Reisemauss Avatar
Hallo Simone,

Savuti und Third Bridge kostet meines Wissens 50US$ pro Person und Nacht, Mbudi 375Pula (für 2024) pro Person und Nacht
Der Eintritt kommt dazu, bei 3 Nächte Savuti brauchst Du 4 Tage NP Gebühren, Mbudi ist außerhalb des Parks und kostet keine NP Gebühr, Third Bridge wieder 4 Tage NP Gebühr.
Moremi/Chobe: Parkgebühren sind 270P pPpT und 115P pT fürs Auto .
Dann kannst Du selbst rechnen. Ich würde sagen, ohne NP Gebühr ist Dein Angebot teuer.
Gruß
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: monemaer
26 Jul 2023 14:58 #670585
  • monemaer
  • monemaers Avatar
  • Beiträge: 2
  • monemaer am 26 Jul 2023 10:30
  • monemaers Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Hier im Forum bin ich auf sklcamps.com aufmerksam geworden und konnte dort Savuti buchen und deutlich sparen. Hier zahle ich jetzt "nur" 300 $ für 3 Nächte statt 8850 R (ca. 500 $), jeweils nur für die Campsite ohne NP-Gebühr. Das ist ja schon mal super.

Wo kann man Mbudi und Third Bride buchen, um die Standardpreise zu bekommen?

Viele Grüße
Simone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2