• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Buchung Matopi Campsite
17 Jul 2023 11:23 #669931
  • bogen1
  • bogen1s Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 16
  • bogen1 am 17 Jul 2023 11:23
  • bogen1s Avatar
Liebe Forumsmitglieder, ich komme bei der Buchung für das Matopi Camp im KTP nicht weiter. Das mail an dwnp kommt immer retour. Gibt es eine andere Möglichkeit? Hat jemand einen Tipp für die Buchung für nächstes Jahr. Wären sehr dankbar für eure Hilfe.
Grüße
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2023 16:08 #669954
  • Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 115
  • Eulenspiegel am 17 Jul 2023 16:08
  • Eulenspiegels Avatar
Hallo Karin,
meine spontane Idee zu der in Deinem Text gestellten Frage: brauchst Du nicht buchen, da ist immer was frei!
Wir waren bisher 3x als Zwischenstopp auf einer der beiden CS und jeweils war die andere frei.
Ich denke, dass 80% der Besucher der Mabu-Region direkt in diese fahren und nicht aus dem Nossobtal kommen oder die Mabu aus der Kaa-Region anfahren. Wer früh in der Mabu startet Richtung Nossob braucht diesen Zwischenstopp nicht, ebenso wer Morgens von Nossob aus in die Mabu startet.
Ich würde es darauf ankommen lassen und diese Nacht erst vor Ort beim DWNP buchen, wenn von Dir benötigt. Die Fahrtzeit von Nossob beträgt mit Pause und ohne Sichtungen etwa +/- 3,5 h. Bis Bosobogolo braucht es etwa 2 h.
Gruß Till
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Jul 2023 10:31 #669996
  • bogen1
  • bogen1s Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 16
  • bogen1 am 17 Jul 2023 11:23
  • bogen1s Avatar
Hallo Till,
vielen herzlichen Dank für die informative Antwort. Ich denke wir werden es so machen. Danke auch für die Zeitangaben.
Viele Grüße
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2023 10:59 #669999
  • bogen1
  • bogen1s Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 16
  • bogen1 am 17 Jul 2023 11:23
  • bogen1s Avatar
Hallo Till,
jetzt hätte ich wegen der Zeitangabe noch eine Frage. Lt. Tracks zeigt uns das 7:21 h an. Reden wir von der selben Strecke?
Das navi hat eigentlich von der Zeitangabe immer gepasst.

Vielen Dank
Liebe Grüße
Karin
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tacitus
18 Jul 2023 12:54 #670010
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 520
  • Dank erhalten: 790
  • tacitus am 18 Jul 2023 12:54
  • tacituss Avatar
bogen1 schrieb:
... Lt. Tracks zeigt uns das 7:21 h an. Reden wir von der selben Strecke? ..
das habe ich mich auch gefragt :whistle: sind immerhin 180 km.
dass Vorausbuchung verzichtbar, wurde schon gesagt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2023 13:09 #670015
  • Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 115
  • Eulenspiegel am 17 Jul 2023 16:08
  • Eulenspiegels Avatar
Hallo Karin,
ja wir reden von der gleichen Strecke.
Wir sind es jetzt 3x gefahren, immer von Nossob Richtung Mabu. Die DWNP-Ranger sagten uns beim ersten Mal 2016: "Verlasst Nossob spätesten gegen 14 Uhr, dann seid Ihr sicher vor Sonnenuntergang auf Matopi 1."
Da wir keine Erfahrung mit der Strecke hatten, sind wir dieser Aussage gefolgt und haben es, mit vorsichtiger Fahrweise über die Dünen, deutlich vorher geschafft.
Dieses Jahr dann die Strecke zum dritten Mal. Inzwischen stellt sich da ein wenig Routine ein. Trotz großer Hitze über mehrere Tage, was für weichen tiefen Sand spricht, haben wir die Strecke in knapp über 3,5 h geschafft. Mit einer kurzen Pause zum pinkeln und eine Elandherde beobachten.
Auf der CS 1 war alles voller relativ frischer Löwen / Leopard / Hyänenspuren. Ein Exemplar der letztgenannten hat uns dann mit etwa 20m Abstand zum Frühstück besucht. Sie hat ganz relaxt gewartet bis wir die CS verlassen und nach möglichen Überresten Ausschau gehalten.
Auf der hier im Forum hinterlegten Botswanakarte (unter Know-How) sind ähnliche Zeiten beschrieben. Diese decken sich auch bei anderen Strecken mit meinen Erfahrungen.
Gruß Till
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2