• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Savuti oder North Bridge - Camping
03 Mai 2023 07:35 #666307
  • Nick
  • Nicks Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 4
  • Nick am 03 Mai 2023 07:35
  • Nicks Avatar
Hallo zusammen,

wir kommen wie die meisten von Maun und fahren Richtung Chobe. Haben nun die Möglichkeit 2 Tage in Savute zu campen (dazu noch 2 Tage Khwai davor) oder 2 Tage in North Bridge. Beides zusammen geht von den Verfügbarkeiten bei den Tagen leider nicht. Backup dürfte dann ja nur ne Lodge sein oder? Wo gibt es mehr bzw. sind die bezahlbarer? Bzw. wenn in Savute nichts verfügbar ist - würde man dann einfach von Khwai an einem Tag Richtung Chobe Norden durchfahren können/müssen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2023 09:58 #666322
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 03 Mai 2023 09:58
  • Reisemauss Avatar
Hi Nick,

dann würde ich Savuti nehmen. In dieser Ecke gibt es keine bezahlbare Ausweichmöglichkeiten. In Khwai gibt es verschiedene andere Campsites, google mal nach Mbudi Campsite, Khwai Hippo Pool Camp site, Khwai Safari Grounds, alles Campingplätze in der Nähe von North Gate. Oder Guesthäuser: Khwai Guest House, African Excursions Guest House, auch noch bezahlbar.
In Savuti gibt es so viel ich weiß nur sehr teure Lodges. Von Khwai gleich durchfahren würde ich nicht, ist nur Stress und Du hast keine Zeit auch mal Tiere zu beobachten.
Viel Erfolg!
Viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kerstin93, Logi
03 Mai 2023 12:41 #666329
  • Nick
  • Nicks Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 4
  • Nick am 03 Mai 2023 07:35
  • Nicks Avatar
Vielen Dank Doro, das hatte ich mir gedacht.
Dann werden wir Savute nehmen (warten noch auf die finale Bestätigung von SKL - hatte mich fast schon gewundert dass da noch etwa frei war)
Plan wäre dann wohl 1 Tag South Gate (oder alternativ lodge bei Third Bridge falls verfügbar u einigermaßen bezahlbar, sprich <400 eur ), u dann Richtung savute.

Blöde Frage: da es ja nur ein Camp in Savute gibt, ja jeder diese Route (Moremi nach Chobe) fahren dürfte aber durchfahren bis Chobe nicht zu empfehlen ist - wie macht man das sonst wenn man Richtung Norden will?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2023 14:14 #666332
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 03 Mai 2023 09:58
  • Reisemauss Avatar
Hallo Nick,

die Leute buchen im Normalfall 12 Monate im voraus, wenn man in den Camps im Park übernachten will. Alternativ fährt man außenherum über Nata, das ist eine Teerstraße und geht auch viel schneller, aber halt ohne Tiersichtungen.
Der Weg durch den Park kann sandig sein und es gibt auch je nach Saison Wasserdurchfahrten, man kommt also nur sehr langsam voran.
Gruß
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2023 14:36 #666333
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 346
  • Andre008 am 03 Mai 2023 14:36
  • Andre008s Avatar
Hi Nick,

Alternativ hast du bei Savuti "um die Ecke" noch die Linyanty Camp Site, die liegt sehr schon gelegen direkt am Wasser, hat nur 4 Stellplätze und ist m.E. weit schöner als Savuti. Man kann beide auch gut verbinden, da es nur ca. 1,5h Fahrt zwischen beiden sind. Linyanty gehört auch zu SKL...

In Savuti nach der Paradise oder Nr. 4 fragen, beide liegen direkt am Channel...

BG
André
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2023 15:18 #666334
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 03 Mai 2023 15:18
  • Mogambos Avatar
Hallo Nick,

es gibt seit wenigen Wochen/ Monaten in der Nogatsaa Region eine komplett neue Campsite im Chobe. Diese könnte durchaus zu einer interessanten Alternative zu Savuti werden. Noch findet man recht wenig Infos dazu, aber schau mal hier bei den Hupe-News, dort dann 09/2022. Dort findest Du auch Kontakt-Infos. Über die homepage der dazugehörigen Lodge ergibt sich (noch) nichts. Insoweit gibt es dazu auch entsprechend wenige Infos.

LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2