THEMA: Mpayathulwa and Mabuasehube now privatised
04 Jan 2017 17:33 #457794
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 620
  • sternschnubi am 04 Jan 2017 17:33
  • sternschnubis Avatar
Amos, du hast selbstverständlich recht. Ich habs eben selbst bemerkt, die haben mir den SA-citizen Tarif bestätigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2017 18:49 #457801
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 04 Jan 2017 18:49
  • lesers Avatar
Guido. schrieb:
Viel liest und hört man zu den Auswirkungen des Jagdverbotes nicht.

Guten Abend Guido, das sehe ich nicht so, in den BW-Lokalmedien wird öfters darüber geschrieben und das ergibt ein ganz anderes Bild als das von den einschlägigen NGOs in den internationalen Medien lancierte.
Grüße vom leser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2017 08:02 #457838
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 05 Jan 2017 08:02
  • fordfahrers Avatar
Hi,
Um ehrlich zu sein: 35$ pppN die es nun für uns kostet ist ein fairer aber teurer Wert.

Also, ich weiss nicht, wie Du zu so einer Aussage kommst. Wenn das der Eintritt wäre, wäre das OK. Aber für die Benutzung von 25qm zum Campen mit einem Schattendach und einem Plumsklo??? Das kostet für uns vier USD 108 für eine Nacht. Da bin ich raus. Hoffentlich gibt es dann draußen wieder ein Camp, dass diesen Unsinn "bekämpft". Ist ja in der Mabue alles nicht so weit.

Ich hab die auch bei SKL schon mal gefragt, ob die noch ganz dicht sind - USD 200 für eine Nacht für eine Familie in Khumaga - interessiert die nicht und nun steht das Camp halt leer. Wird in der Mabua auch so enden.

Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2017 08:59 #457846
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 05 Jan 2017 08:59
  • Maputos Avatar
fordfahrer schrieb:
Aber für die Benutzung von 25qm zum Campen mit einem Schattendach und einem Plumsklo??? Das kostet für uns vier USD 108 für eine Nacht. Da bin ich raus. Hoffentlich gibt es dann draußen wieder ein Camp, dass diesen Unsinn "bekämpft". Ist ja in der Mabue alles nicht so weit.

Hallo Christian

Ich kann deine Ärger schon verstehen. Bei uns war es dann auch irgendwann zu viel. Da haben wir beschlossen genug Elefanten und Löwen gesehen zu haben. Es gibt in RSA genug kleine Game Reserves oder NP die nicht das ganz grosse Theater bieten, dafür bist du dort wunderbar alleine und hast geniale Camp Sites, wie das exklusive Camp unten für 15 Euro. Die überbuchten "high price" Camps im Chobe und Moremi und den Rummel im KTP wirst du garantiert nicht vermissen... und ein Morgenspaziergang im Busch ist auch immer eine spannende Sache, dies ist in manchen GR erlaubt, dort kann man dann stundenlang rumwandern... macht irgendwie mehr Sinn als mit dem Auto hunderte Kilometer Loops abzufahren...


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: myrio
05 Jan 2017 09:03 #457848
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 845
  • BMW am 05 Jan 2017 09:03
  • BMWs Avatar
Mabua und Mpaya.........

...soweit ich TARA verstanden habe, werden bereits bezahlte CS nach altem Muster akzeptiert.......das mal zur Theorie.....

ob dann am Gate plötzlich Aufschläge fällig sind und Doppelbuchungen und Chaos herrschen wird .........wird die

Praxis zeigen......ich fürchte ja.....so wie ich die DWNP einschätze........ :laugh: :laugh: :laugh:

lg.....BMW
Letzte Änderung: 05 Jan 2017 14:45 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2017 06:39 #478608
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 20 Jun 2017 06:39
  • felix__ws Avatar
Maputo schrieb:
und wenn ich sehe was in der Schweiz Turis für eine Fahrt auf das Jungfrau Joch bezahlen, dann ist es peanuts :laugh:
Die Löhne sind hier auch ganz leicht höher als in Botswana und der Unterhalt der Jungfraubahn wohl auch etwas teurer als der einen Campingplatzes.
Und ein Ausflug zu den Victoria DFlls kam uns teurer als einen Fahrt aufs Jungfraujoch ...

Hier noch eine super Seite mit Infos www.travel4wildlife....-campsites-botswana/

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.