THEMA: Mpayathulwa and Mabuasehube now privatised
04 Jan 2017 14:47 #457761
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 989
  • Dank erhalten: 539
  • fordfahrer am 04 Jan 2017 14:47
  • fordfahrers Avatar
Hi,
der Unsinn geht weiter.
Ich verlinke mal zum RSA Forum dazu.
http://www.4x4community.co.za
Gruss
Christian
Letzte Änderung: 04 Jan 2017 15:10 von fordfahrer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Elsa
04 Jan 2017 15:19 #457767
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 04 Jan 2017 15:19
  • lesers Avatar
das ist nur die Fortsetzung eines seit langem erkennbaren Trends.
....und immer noch wird BW hier und anderswo als Beispiel für good governance gehätschelt.
Nach dem Jagdverbot haben alle betroffenen CTs im Deltagebiet ihre Tourismuslizenzen verloren, diese werden jetzt direkt von der Regierung vergeben, ein Schelm der sich was dabei denkt :whistle:
Grüße
Letzte Änderung: 04 Jan 2017 15:20 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2017 16:37 #457779
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 04 Jan 2017 16:37
  • Maputos Avatar
fordfahrer schrieb:
Hi,
der Unsinn geht weiter.
Ich verlinke mal zum RSA Forum dazu.
http://www.4x4community.co.za
Gruss
Christian

..na ja, was erwartest du, billiger wird es nicht mehr in Botswana. Im Vergleich mit Zimbabwe sind die exklusiven Campsites im Khutse oder CKGR immer noch sehr günstig .... und wenn ich sehe was in der Schweiz Turis für eine Fahrt auf das Jungfrau Joch bezahlen, dann ist es peanuts :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: myrio
04 Jan 2017 17:06 #457786
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 04 Jan 2017 17:06
  • Max  Powers Avatar
Um ehrlich zu sein: 35$ pppN die es nun für uns kostet ist ein fairer aber teurer Wert.

Was mich ärgert ist mehr das es in private Taschen fließt und nicht den Nationalpark untersützt. Hier sollte das Geld ankommen, dann wäre dieser Preis mehr als gerechtfertigt.

Die Zustände bis jetzt waren auch oft bescheuert: Man kommt in die Mabua und 50% der Campgrounds sind leer, weil jeder wie wild reserviert hat und nicht hingefahren ist (aus irgendwelchen guten Gründen). Dann standen die ganzen Plätze leer und neue Gäste konnten auch nicht dazu kommen. Waren über die Osterferien in der Mabua Pan ALLEINE!!!.
Waren total überrascht und auch verärgert. Was nix kostet war wohl auch nix wert. Nun jammern alle ;-)

Mir ist das der Preis immer noch wert. Nur die privatisierung stört mich.

Lg
Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2017 17:21 #457791
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 04 Jan 2017 17:21
  • Guido.s Avatar
Hallo,
leser schrieb:
Nach dem Jagdverbot haben alle betroffenen CTs im Deltagebiet ihre Tourismuslizenzen verloren, diese werden jetzt direkt von der Regierung vergeben, ein Schelm der sich was dabei denkt :whistle:

Viel liest und hört man zu den Auswirkungen des Jagdverbotes nicht. In einigen der ehemaligen Jagdkonzessionen im Delta sind neue Lodges entstanden oder im Bau. Und all die Horrorszenarien, die die ehemaligen Inhaber der Jagdkonzessionen in bezug auf das Jagdverbot an die Wand gemalt haben, scheinen bislang nicht eingetreten zu sein? Bislang würde ich Botswana (ebenso wie das Zahlenmaterial zu den Conservanies in Namibia) eher als Beweis werten, dass die Trophäenjagd als Wirtschafts-/Naturschutzfaktor verzichtbar ist. In Namibia oder Zimbabwe, wo die Trophäenjagd noch erlaubt ist, scheint es in Sachen Tierschutz nicht besser zu laufen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2017 17:24 #457792
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1110
  • Dank erhalten: 618
  • sternschnubi am 04 Jan 2017 17:24
  • sternschnubis Avatar
Es wird 180 Pula/Person kosten (nur campsite). Habe eben Buchungsbestätigung bekommen.
Dafür kostet das Auto nichts mehr extra ;)
Letzte Änderung: 04 Jan 2017 17:26 von sternschnubi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF