THEMA: Gefahren auf den Campingplätzen im Okavango
30 Dez 2016 00:00 #457316
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 30 Dez 2016 00:00
  • Tadis Avatar
Hallo Bornheimer,

ja, genau diese Situation hatte ich auch schon im Ndumu Game Reserve/Tembe Elefant Park. Game drive- offenes Auto und der Elefant kommt immer dichter und schnüffelt an meinem Ohr. Das ist schon etwas kribbelig im Bauch ! Aber auch schön!!!

Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2016 00:58 #457317
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 30 Dez 2016 00:58
  • Sannes Avatar
Naja, in vielen Nationalparks ist das Aussteigen an bestimmten Plätzen oder auch grundsätzlich erlaubt. Bei einer Autopanne ist es eh notwendig, das Fahrzeug zu verlassen - Alternativen dazu gibt es ja nicht wirklich :P Und so versteh ich auch Cans Beitrag.. Geführte Kleingruppen müssen sich nunmal meines Wissens weniger Gedanken über das eigene Aussteigen machen ;)

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Can
30 Dez 2016 08:09 #457320
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5769
  • Dank erhalten: 10895
  • picco am 30 Dez 2016 08:09
  • piccos Avatar
Hoi Sanne
Sanne schrieb:
...in vielen Nationalparks ist das Aussteigen an bestimmten Plätzen oder auch grundsätzlich erlaubt.
Aber meines Wissens nicht in denen um die es hier geht.
Sanne schrieb:
Geführte Kleingruppen müssen sich nunmal meines Wissens weniger Gedanken über das eigene Aussteigen machen ;)
Natürlich hat man als geführter Tourist einen Guide dabei den man fragen kann, logisch ist das einfacher als selbst zu entscheiden. Das rechtfertigt aber nicht can's Beitrag, der Ton macht die Musik! Dass er dann ohne wirklich zu antworten eine Antwort geschrieben hat macht das Bild perfekt...
Und glaub mir, auch als geführter Tourist kann man wissen wo man austeigen darf und wo nicht. Es gibt bei selbstfahrenden wie bei geführten Touristen solche und andere... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
30 Dez 2016 09:28 #457326
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 30 Dez 2016 09:28
  • Cans Avatar
Hallo,
@Picco - was passt ins Bild....
Lesen, verstehen und Zusammenhänge erfassen ist nicht jedermans Stärke, ich weiß.

Für dich noch einmal in einfach: Wenn jemand, der an einer geführten Tour teilnimmt, Selbstfahrer als unwissend und mit "purer" Dummheit betilelt, dann ist das "nett" und passt ins "Bild". Wenn dann ein Selbstfahrer denjenigen als " an die Hand genommener Kleingruppenteilnehmer" bezeichnet wird sich aufgeregt und man passt dann nicht ins Bild oder wie......oder nur in deins nicht.

Die Parks die ich aufgeführt habe, dort ist es keine Vorschrift, das Auto nicht zu verlassen. Wieso habe ich da keine Antwort gegeben? Oder ist es für dich keine Antwort, weil du es nicht weißt - ok Nichtwissen ist verzeihbar.

Gruß
Letzte Änderung: 30 Dez 2016 09:32 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2016 09:58 #457328
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 30 Dez 2016 09:58
  • chrigus Avatar
Hallo Can

Deine Schreibstil ist manchmal nicht wirklich verständlich. Bei Deiner komischen Auflistung von Parks und den .... musste ich etwa zehn mal lesen um zu verstehen was Du meinen könntest. Ausserdem geht es in diesem Thread um Botswana und da darfst Du wirklich in den meisten Parks nicht mehr wahllos aussteigen. Obwohl es sehr viele natürlich immer noch machen.

Es wäre aber nett, wenn Du andere Fomis nicht so herablassend behandeln würdest, wie das im Moment in Deinen Beiträgen vorkommt. Picco hat das schon ganz richtig erkannt: Der Ton macht die Musik! Und dieser Ton ist bei dir etwas verstimmt.

Danke Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: boris, engelstrompete, freshy, picco, WernerW, Old Women, LolaKatze, Tidou, Birgit und Werner, HerbyW
02 Jan 2017 15:14 #457576
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 02 Jan 2017 15:14
  • pedro62s Avatar
Sanne schrieb:
Naja, in vielen Nationalparks ist das Aussteigen an bestimmten Plätzen oder auch grundsätzlich erlaubt. Bei einer Autopanne ist es eh notwendig, das Fahrzeug zu verlassen - Alternativen dazu gibt es ja nicht wirklich :P Und so versteh ich auch Cans Beitrag.. Geführte Kleingruppen müssen sich nunmal meines Wissens weniger Gedanken über das eigene Aussteigen machen ;)

Viele Grüße
Sanne

Das stimmt so auch wieder nicht, selbst wir, als an der Hand geführte Kleingruppe hatten zweimal einen Platten und sind einmal im Sand steckengeblieben und mussten das Fahrzeug auch verlassen. Wir hatten nur den Vorteil, dass die Tiere irritiert waren, wen sie zuerst fressen sollten....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.