THEMA: Namibia/Botsuana Mai/Juni 2017
18 Nov 2016 21:53 #452746
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 18 Nov 2016 21:53
  • aoss Avatar
zu 3. will auch noch meine Senf dazu geben: An einem Tag würde ich nicht von Swakopmund nach Etosha fahren. Auf dem Weg sollte man meiner Meinung auch die Spitzkoppe, den Brandberg, Abu huab und Palmwag ansteuern sowie den Westteil von Etosha "mitnehmen". Cape Cross und Messeum Carter ließe sich auch noch einbauen - allerdings kenne ich euren Gesamtplanung nicht. Im Hoanib auf Wüstenelefantensuche gehen ist auch klasse sowie die Epupafälle.

zu 2.: die Strecke kenn ich nicht. Die Campsite Mirabib kann ich allerdings empfehlen sowie die Fahrt von dort zur Blutkuppe und über die Mondlandschaft nach Swakopmund.
Letzte Änderung: 18 Nov 2016 21:55 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2016 23:22 #452752
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 507
  • Flori am 18 Nov 2016 23:22
  • Floris Avatar
Hallo, Alex,

es ist bei uns schon ne zeitlang her, aber wir haben 2004 in etwa Eure Route im Mai/Juni gemacht.
Wir hatten sämtliche Camps vorgebucht, einfach um keinen Stress zu haben.
Seinerzeit kostete ein Campingplatz in Savuti nur € 23! :ohmy:
Wie auch immer - wir hatten nicht viel Wasser.

2010 allerdings - im September - floss der Savuti Channel. Man kann es einfach nicht vorhersagen.
Auf dem Weg von Sesriem nach Swakopmund war für uns eine Übernachtung bei der Blutkuppe mit einer der Höhepunkte in Afrika überhaupt. Aber ob es heute noch so einsam ist - keine Ahnung.
Eine Übernachtung auf dem Weg nach Etosha würd ich - wie aos - auch vorschlagen.

Fahrten mit 4x4 - das klappt schon! Tiefsand könnt Ihr im Sesriem üben ;) - und was Wasserdurchfahrten betrifft - immer gucken, wie es die anderen machen. B) Nicht unbedingt als Erster durchfahren.

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2016 18:25 #452964
  • aappelt
  • aappelts Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
  • aappelt am 20 Nov 2016 18:25
  • aappelts Avatar
aos schrieb:
Die Campsites innerhalb des Parks würde ich persönlich nur noch vorbuchen (außer South Gate (Moremi)).

Grüße
Axel

Axel, vielen Dank für die Tips. Wir werden dann die Campsites wirklich vorbuchen, damit gehen wir auf Nummer sicher. Wäre wirklich schade, das Auslassen zu müssen und zeitlich können wir zumindest Sesriem, Etosha und Moremi/Savuti sehr gut planen. Danke auch für die Links!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2016 18:27 #452965
  • aappelt
  • aappelts Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
  • aappelt am 20 Nov 2016 18:25
  • aappelts Avatar
Flori schrieb:
Fahrten mit 4x4 - das klappt schon! Tiefsand könnt Ihr im Sesriem üben ;) - und was Wasserdurchfahrten betrifft - immer gucken, wie es die anderen machen. B) Nicht unbedingt als Erster durchfahren.

Gruß Doro

Hallo Doro,
vielen Dank, das macht Mut..;-) So ähnlich habe ich mir das auch vorgenommen und wie oben schon beschrieben werde ich sicher kein Risiko eingehen. Es soll ja ein schöner Urlaub werden.....
Grüße, Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2016 18:34 #452967
  • aappelt
  • aappelts Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
  • aappelt am 20 Nov 2016 18:25
  • aappelts Avatar
aos schrieb:
zu 3. will auch noch meine Senf dazu geben: An einem Tag würde ich nicht von Swakopmund nach Etosha fahren. Auf dem Weg sollte man meiner Meinung auch die Spitzkoppe, den Brandberg, Abu huab und Palmwag ansteuern sowie den Westteil von Etosha "mitnehmen". Cape Cross und Messeum Carter ließe sich auch noch einbauen - allerdings kenne ich euren Gesamtplanung nicht. Im Hoanib auf Wüstenelefantensuche gehen ist auch klasse sowie die Epupafälle.
.

Hallo Axel,
vielen Dank! Die Gesamtplanung lässt sicher eine Übernachtung auf dem Weg von Swakopmund nach Etosha zu und Brandberg hatte ich mir auch schon überlegt. Bis zu den Epupafällen werden wir es leider nicht ganz schaffen.
Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2016 18:35 #452969
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6767
  • Dank erhalten: 7043
  • BikeAfrica am 20 Nov 2016 18:35
  • BikeAfricas Avatar
aappelt schrieb:
Flori schrieb:
Fahrten mit 4x4 - das klappt schon! Tiefsand könnt Ihr im Sesriem üben ;) - und was Wasserdurchfahrten betrifft - immer gucken, wie es die anderen machen. B) Nicht unbedingt als Erster durchfahren.

... notfalls rechtzeitig umkehren ... ;-)



Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.