THEMA: Moremi Ende Oktober: Selbst fahren? Campen? Lodge?
03 Jun 2016 10:35 #433100
  • SA16
  • SA16s Avatar
  • Beiträge: 28
  • SA16 am 03 Jun 2016 10:35
  • SA16s Avatar
Hallo,

ich beschäftige mich mit der konkreten Route seit ca. 1 Woche, voher habe ich eher allgemein über Namibia und Botswana gelesen und mich aufgrund dessen für die genannten Gebiete entschieden.

Ich bekomme leider auf Anfragen per Mail von den Camps Savuti, Xakanaxa, Third Bridge und South Gate keine Antwort. Teilweise findet man im Internet auch unterschiedliche Kontaktadressen dazu :-/
Wie lange musstet ihr auf eine Rückmeldung warten? Warum gibt es denn keine eindeutige Buchungsmöglichkeit - wechseln die Verantwortlichen des Öfteren und schneller?

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2016 12:40 #433119
  • Mellie1
  • Mellie1s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 109
  • Mellie1 am 03 Jun 2016 12:40
  • Mellie1s Avatar
Hallo SA16,
Wenn Du bei verschiedenen Camps bzw Anbietern anfragen musst, dann bietet es sich an eine Agentur zu nutzen. Du kannst denen Deine Daten und gewuenschte Camps uebermitteln. Die Agentur wird Dir dann sagen koennen, ob es Verfuegbarkeit gibt bzw welche Alternativen zur Verfuegung stehen. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Botswana Footprints gemacht (www.botswanafootprints.com), und wenn Du die Suchfunktion hier im Forum nutzt wirst Du noch andere empfehlenswerte Agenturen finden.

LG, Mellie
2006: Botswana und Sued Afrika
2009: Botswana und Sued Afrika
2012: Sued Afrika (KTP)
2014: Marokko
2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
Letzte Änderung: 03 Jun 2016 13:19 von Mellie1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2016 13:13 #433125
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 191
  • Elde am 03 Jun 2016 13:13
  • Eldes Avatar
Hallo SA16,

in der Ghanzi-Region hat uns Edo´s Camp sehr gut gefallen. Die Lodge ist Spitze. Es gibt nur 4 Zelte für insgesamt 8 Personen. Wir waren an diesem Tag mit dem Lodgebetreiber alleine. Ein großes natürliches Wasserloch befindet sich vor der Lodge, sodass man gar keinen Gamedrive machen muss. Man setzt sich einfach auf seinen Balkon und wartet bis die Tiere zum Wasserloch kommen, was ab dem frühen Nachmittag auch passiert. Du hast dort die Chance eine größere Anzahl Breitmaulnashörner zu sehen. Wenn dein Flug erst abends geht, schaffst du es von dort aus auch bis zum Flughafen in Windhoek da es nur über Teerpad geht. Willst du es gemütlicher haben, dann bietet sich Zelda´s Guestfarm als letzter Stopp vor Windhoek an. So haben wir es gemacht, dabei jedoch fest gestellt das es nicht notwendig gewesen wäre. Nach Edo´s Camp fiel Zelda für unseren Geschmack doch etwas ab. Essen und Unterkunft waren in Ordnung. Es hat halt etwas Zoocharakter mit Gepardenfütterung usw. Das braucht man, wenn man vom Chobe und Okavangodelta kommt dann nicht mehr.

Gruß
Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2016 19:43 #433182
  • SA16
  • SA16s Avatar
  • Beiträge: 28
  • SA16 am 03 Jun 2016 10:35
  • SA16s Avatar
Also irgendwie bekomme ich keine Antwort auf meine Mails. Wie lange wartet man denn normalerweise auf eine Rückmeldung? Scheinbar ist es echt nicht so einfach einen Campingplatz in Botswana zu buchen ;)

@Mellie: Danke für den Tip, können die auch Campsites buchen? Es kommt mir so vor als würden die nur Lodges buchen?!

@Lothar: Danke für die Tips, leider geht unser Flug bereits mittags und wir sollten noch nach Windhoek und wieder zum Flughafen am gleichen Tag :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2016 19:54 #433186
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 03 Jun 2016 19:54
  • marimaris Avatar
SA16 schrieb:
können die auch Campsites buchen?
:(

ja können Sie. Ich habe auch über Tara (Botswana Footprints) gebucht.
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2016 21:13 #433190
  • Mellie1
  • Mellie1s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 109
  • Mellie1 am 03 Jun 2016 12:40
  • Mellie1s Avatar
Hallo SA16,
Die Agenturen buchen die Campsites fuer Dich. Das ganze kostet natuerlich eine Gebuehr, die sich aber gemessen an dem Stress den man sich dadurch spart wirklich lohnt. Dabei hat es keinen Unterschied gemacht, wieviele Campsites Tara fuer uns gebucht hat (wir haben alle Camps ueber sie gebucht, auch die private Plaetze ausserhalb der NPs). Dadurch hat man sehr viel weniger "Lauferei" und die Logistik ist viel einfacher, weil man es nur mit einem (sehr kompetenten) Ansprechpartner zu tun hat. Bank Kosten fallen auch nur einmal an, man alles an eine Stelle ueberweist und nicht an verschiedene Anbieter (da hat man seine Buchungsgebuehr schon fast wieder raus ;) )

LG, Mellie
2006: Botswana und Sued Afrika
2009: Botswana und Sued Afrika
2012: Sued Afrika (KTP)
2014: Marokko
2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
Letzte Änderung: 03 Jun 2016 21:13 von Mellie1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.