THEMA: Vorbuchen Botswana
15 Mär 2010 09:29 #133407
  • lata75
  • lata75s Avatar
  • Beiträge: 4
  • lata75 am 15 Mär 2010 09:29
  • lata75s Avatar
Hallo Zusammen,

nach einer Namibia Rundtour im letzten Jahr, würden dieses Jahr im Juli/August gerne den Caprivi und Botswana bereisen.
Mir ist klar, dass die Campsites in den NP in Botswana vorgebucht werden müssen. Da wir leider etwas spät für Chobe und Moremi dran waren, haben wir uns folgende Route überlegt.

Windhoek... Etosha... Popa Falls....Salambala Camp...Chobe Safari Lodge ...Nata Lodge...Planet Baobap... dann je nach Zeit auf direktem Weg nach Windhoek oder in den Central Kalahari NP.


Jetzt folgende Fragen:

1. Müssen die Campsites bei der Nata Lodge, Planet Baobap und im Bereich Central Kalahari unbedingt vorgebucht werden? (Chobe Safari Lodge ist nicht vorbuchbar, war das Feedback per EMail)

2. Wir würden gerne in Kasane(Chobe Safari Lodge) 3 Tage bleiben und Tageweise in den Chobe fahren, bzw. 1 Tag zu den Vic. Falls. Funktioniert dies so, oder habe ich etwas wichtiges übersehen?

Ach so, wir sind mit einem 4x4 mit Dachzelt unterwegs.

Danke für Euer Feedback

Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2010 09:46 #133410
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 15 Mär 2010 09:46
  • schoelinks Avatar
lata75 schrieb:
Jetzt folgende Fragen:

1. Müssen die Campsites bei der Nata Lodge, Planet Baobap und im Bereich Central Kalahari unbedingt vorgebucht werden? (Chobe Safari Lodge ist nicht vorbuchbar, war das Feedback per EMail)

2. Wir würden gerne in Kasane(Chobe Safari Lodge) 3 Tage bleiben und Tageweise in den Chobe fahren, bzw. 1 Tag zu den Vic. Falls. Funktioniert dies so, oder habe ich etwas wichtiges übersehen?

Antworten:

1.Nata Lodge und Planet Baobab braucht man nicht unbedingt zu reservieren (es gibt alternativen). CKGR werde ich reservieren.

2. Nein das funktioniert so. Bei Sedudu Gate kann man die eintritt bezahlen und ein Tagesfahrt machen.

Es grusst, Hans
Letzte Änderung: 15 Mär 2010 09:47 von schoelink.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2010 11:05 #133421
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 15 Mär 2010 11:05
  • Tobiass Avatar
Hallo Lars,

wir haben letztes Jahr in Botswana (4 Wochen im Oktober) vieles vorgebucht.
Melde Dich doch bei Carina (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), sie ist eine Deutsche, die in Maun arbeitet. Sie kümmert sich rührend um alles, hat für uns Rückflüge nach Zürich umgebucht, uns noch im Chobe untergebracht, obwohl es offiziell hiess, es sei "fully booked" und wir haben während 5 Tagen "flyin safari) unsere Autos bei ihr auf dem Hof stehen lassen können, ohne dass sie was dafür verlangt hat.
Liebe Grüsse
Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.