• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wer hat Erfahrung mit Bigfoot?
28 Feb 2010 19:23 #131561
  • pangolin
  • pangolins Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 5
  • pangolin am 28 Feb 2010 19:23
  • pangolins Avatar
Hallo liebe Fomis

wir haben über bigfoot gebucht und nachträglich eine Rechnung bekommen. Darauf stehen

a) die Campinggebühren: zahlbar an bigfoot

b) die Parkgebühren
mit Vermerk: die Eintrittsgebühren sind direkt an DWNP zu bezahlen!

Ich habe vor zwei Wochen DWNP diese Rechnung von bigfoot gemailt mit der Bitte, mir doch die Eintrittsgebühren in Rechnung zu stellen.
Nach einer Woche habe ich erneut nachgefragt. Habe von DWN bis heute keine Antwort auf meine mails bekommen.

Im 2009 haben die Leute bei DWNP in Ghanzi unser Geld nicht angenommen - weder für den Empfang von Bargeld noch für die Verarbeitung von Kreditkarten waren sie eingerichtet. Man hat uns empfohlen doch bar in Mabuasehube zu bezahlen!!!

Wer hat bereits Erfahrung mit Buchungen über Bigfoot und den entsprechenden Parkeintritten?

Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2010 16:16 #132280
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 06 Mär 2010 16:16
  • K.Roos Avatar
Hallo Sonja

irgenwelche Neuen Erkenntnisse ???
Hab gestern von Big Foot auch die Zahlungsaufvorderung bekommen, da steht das selbe drinn

Pay Bigfoot Tours the following;

Pay Department Of Wildlife & National Parks the following;
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! or Tel: +267 3180774

Hat jemand INFO`s wo man was bezahlen muss, eventuell VOR ORT ???

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2010 21:07 #132898
  • corin
  • corins Avatar
  • Beiträge: 26
  • corin am 10 Mär 2010 21:07
  • corins Avatar
Hallo zusammen,
leider ist die Sache mit den Buchungen nicht mehr so einfach wie früher, als alles noch in einer Hand, beim DWNP war. Für dieses Jahr haben wir auch wieder verschiedene Parks auf folgende Weise gebucht….

-CKGR: Big Foot Tours, bigfoot @gbs.co.bw, www.bigfootsafaris.co.bw, Tel. +267 395 3360
->Mail gesendet mit Übernachtungswunsch.
->Dann „Performa invoice“ mit den zu zahlenden Beträgen erhalten.
->Betrag für Camping an Bigfoot per Auslandsüberweisung überwiesen. (Habe aber auch erst mit bigfoot telefonieren müssen um das System zu verstehen. Die Leute sind sehr hilfbereit und nett!! Hier kann man jedenfalls NICHT mit Kreditkarte bezahlen!!!)
->„Pay Wildlife“, d.h. die Park+Vehicle Fees müssen bei DWNP gebucht/bezahlt werden. (s. DWNP)

-Chobe, Savuti: Mapula Lodge, conniem.mapulalodge @info.bw, Tel.+267 6865366
->Mail gesendet mit Übernachtungswunsch.
->Dann kam ein Performa Invoice mit „Credit card Transaction Authorisation“, die wir zurückgefaxt haben.
->Somit war das Camping per Card bezahlt und ich erhielten einen „Booking Confirmation Voucher“ mit der Bestätigung, dass alles bezahlt ist.
->Die Park+Vehicle Fees müssen bei DWNP gebucht/bezahlt werden. (s.DWNP)


-Magkadigkadi: DWNP, dwnp.parrogabs @gov.bw oder dwnp @gov.bw, Tel. Gaborone +267 318 0774, Fax +267 3180775, Tel. Maun +267 686 1265, Fax +267 686 1264
->Mail gesendet mit Übernachtungswunsch.
->Darauf kam das „Provisorial Booking“ mit dem „Credit card authority form“.
->Dieses wieder ausgefüllt, zurückgeschickt.
->Nach der somit erfolgten Bezahlung für Camping und Park/Vehicle Fees kam dann die bstätigende „Booking confirmation”.
(Jetzt fehlt nur noch der Kreditkarten-Bezahlungs-Beleg, der immer per Post zugeschickt wird, was aber meist ein paar Wochen dauern kann…..)

->Dann noch mal den DWNP angemailt mit den gewünschten Park+Vehicle Fees für CKGR und Chobe.
( Habe folgendes geschrieben:
....We finished our reservations for camping at CKGR (bigfoot-tours) and for camping at Savuti (Mapula Lodge).
You can see our bookings at the attachement.
Now we have to pay Park and Vehicle Fees for:
- CKGR, IN: 20.September 2010 -> OUT: 25. September 2010
- Chobe, Savuti IN: 05. October 2010 -> OUT: 06. October 2010
We are 2 People, with 1 vehicle.
Now we want to pay the Park fees and Vehicle fees by Credit Card.
Could you please send us a form for the payment?....)

->Das hat alles funktioniert, habe vom DWNP dann noch ein „Provisorial Booking“ für die Parkeintritte bekommen mit dem Kreditcard-Formular.
->Dieses wieder ausgefüllt zurückgefaxt...und "schon" war alles bezahlt.
(das alles hat sich ein paar Wochen hingezogen....)

Übrigens:
An den Gates kann NICHT mehr bezahlt werden.
Es gäbe wohl noch eine Möglichkeit die Eintrittsgebühren vor Ort in den Buchungs-Offices in Maun, Kasane, Gaborone und Ghanzi zu bezahlen.
Wir wollten aber lieber alles vorab erledigt haben, da wir nicht an diesen Stellen nicht unbedingt zu den Geschäftszeiten vorbeikommen und uns somit darum nicht mehr kümmern müssen….

Ich hoffe, diese Zusammenfassung konnte Euch ein wenig weiterhelfen, auch wenn ich erst jetzt auf Eure Fragen antworte!!!!!

Liebe Grüße, Corin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2010 09:10 #134479
  • krausimausi
  • krausimausis Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 138
  • krausimausi am 23 Mär 2010 09:10
  • krausimausis Avatar
Hallo Corin,

wie hoch sind denn in etwa die Kosten für die Auslandsüberweisung gewesen? Welche Art hast du gewählt -Share oder Our?

Gruß,
Krausimausi
Letzte Änderung: 23 Mär 2010 09:16 von krausimausi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2010 09:58 #134490
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 06 Mär 2010 16:16
  • K.Roos Avatar
krausimausi schrieb:
Hallo Corin,

wie hoch sind denn in etwa die Kosten für die Auslandsüberweisung gewesen? Welche Art hast du gewählt -Share oder Our?

Gruß,
Krausimausi

Hi

Wir haben ca.12 € überwiesen ..
War meines Wissens nach keine Share Überweisung....

Pula konnten ned Üvberweisenw erden, der Betrag würde in € umgerechnet

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2010 11:03 #134507
  • corin
  • corins Avatar
  • Beiträge: 26
  • corin am 10 Mär 2010 21:07
  • corins Avatar
Hallo!

Ob die Auslandüberweisung "share" oder "our" war weiß ich nicht....diese Ausdrücke sagen mir leider nichts...

Aber ich konnte BWPula überweisen.
Genauer erklärt:
Ich ging zu meiner Bank, die nette Frau hat den Betrag von 1500,–BWP eingetragen.
Dieser von mir laut Rechnung zu zahlende Betrag erhält Bigfoot dann genau so auch auf seinem Konto.
Meinem Konto wird dann der aktuelle Betrag laut Umrechnungskurs abgebucht (war wohl ca. 160 Euro??) PLUS
die Gebühren von ca. 20-25 Euro.
Die Gebühren hängen wohl auch von dem zu Überweisenden Betrag ab.

Liebe Grüße,
Corin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2