• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: digitale Fotos unterwegs mit Arochs sichern?
05 Feb 2010 11:54 #128509
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 05 Feb 2010 11:54
  • oribis Avatar
Habe gerade ein entspr. günstiges Angebot entdeckt, wenn auch nicht Lightroom-tauglich:

222 EUR Netbook
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2010 12:15 #128516
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 05 Feb 2010 12:15
  • muzungus Avatar
Dankeeee!!!!!!!!! :cheer:
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2010 13:46 #128524
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 05 Feb 2010 13:46
  • eggitoms Avatar
Hallo Jörg

ich hatte im September ein Netbook (HP 2140) dabei. Zum Netbook grundsätzlich:

Man hat gleichzeitig ein Gerät, mit welchem man über Hot-Spots surfen und mailen, Tagebuch schreiben und eine erste Triage der Bilder vornehmen kann.
Als vollwertiges Notebook ist es nicht wirklich brauchbar (zu langsam, zu kleiner Bildschirm)
Die Akkulaufzeit ist nicht berauschend, aber auf vielen Campingplätzen in Namibia und in Lodges ohnehin kann man das Gerät irgendwo anhängen und aufladen.

Zum HP 2140 konkret: Es war letzten Herbst das einzige Netbook mit einer wirklich brauchbaren Tastatur. Negativ: der nicht entspiegelte Bildschirm.

Etwas kommt noch dazu: seit den Ferien habe ich das Ding nicht mehr benutzt; im Alltag ist mir ein ausgewachsenes Notebook lieber (s. oben). Aber irgendwann gehe ich ja schliesslich wieder in die Ferien :P

Gruss
Thomas

PS: Dass du das Netbook gut geschützt transportieren musst, ist eh klar. Meines war, eingepackt in eine Netbook-Hülle, im Fotorucksack untergebracht und hat die zweimonatige Reise absolut unbeschadet überstanden.
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2