THEMA: Wer kennt Campsite CKDEC04,CKGR (DeceptionValley)?
27 Okt 2009 08:09 #118853
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 27 Okt 2009 08:09
  • Matou66s Avatar
Hallo,

mit Löwen ist im CKGR so eine Sache: Nachts "rauben" sie einem den Schlaf, und Du denkst, die sitzen um Dein Auto rum... . In der Dämmerung verdrücken sie sich gerne auf die bewachsenen Hänge, wo sie kaum zu entdecken sind.

Und, keine Bange wegen nachts "Rausgehen": Wenn Ihr die Löwen so richtig schön laut hört, hat sich das Thema schnell erledigt. Ansonsten: "Whatever you do, don't run" oder "Whatever you do, don't look back!"....

Gute Chancen auf Löwen hat man (nachts...) am Wasserloch der Sunday Pan, in der Gegend des Motopi Campsite und auf den Camspites (!) eben des Deception Valleys, die ja mitten im Busch am Hang liegen. Wobei ich unseren (Nr. 6) echt schön fand.

Die Pads sind morgens an manchen Stellen voll von Löwenspuren. Zwischen Leopard Pan (sehr schönes Gelände) und Sunday Pan war die Fahrspur quasi damit übersät, und auch auf den Sun Campsites Nr. 3 + 4 waren auch einige Spuren kleiner und großer Löwen zu finden.

Das erste Tier, das wir im Deception Valley sahen, war ein männlicher Gepard. In der Sunday Pan kann man abends toll Löffelhunde beobachten.

Passarge Valley ist auch interessant, wobei ich die Campsites alle nicht so schön fand. Dort haben wir auch einen prächtigen Löwen direkt an der Strasse gesehen.

Besonders toll wird das CKGR-Erlebnis, wenn man vorher, oder direkt vor Ort, das Buch "Schrei der Kalahari" liest. Dann kann man an Original-Schauplätzen mitfühlen.

Man, wann kann ich wieder dahin :( !??

LG
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2009 16:14 #118893
  • monika+franky
  • monika+frankys Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 12
  • monika+franky am 27 Okt 2009 16:14
  • monika+frankys Avatar
Hallo Ute und Werner,

Vielen Dank für Eure Nachricht - Eure Reiseberichte sind toll!

Schon witzig - wir haben uns in vielen Dingen wiedererkannt. Ja, ja das Virus - auch wir müssen uns 2003 irgendwo in Südafrika damit angesteckt haben :)

Haben ähnliche Reisen wie Ihr gemacht (2003+2x2004+2006+2007+2008 Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia), sind aber zwischendurch auch in anderen Ländern unterwegs (heuer China und USA/Westen).

Vielleicht schaut Ihr ja mal in unsere Reiseberichte rein - www.webpark.at

Würde uns freuen, von Euch zu hören!

Schöne Grüsse
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2009 16:25 #118895
  • monika+franky
  • monika+frankys Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 12
  • monika+franky am 27 Okt 2009 16:14
  • monika+frankys Avatar
Hallo Dirk,

vielen Dank für die ausführliche Info!

Wir werden nach den vielen schönen Beschreibungen
noch eine Nacht anhängen, hoffentlich klappt das
auch mit den Buchungen ...

Schrei der Kalahari hab ich heute von einer Freundin bekommen, bin schon ganz gespannt.

Wünsche Dir, daß auch Du bald wieder hinkommst !

Schöne Grüsse
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.