THEMA: Wo campen auf der Caprivi-Chobe-Moremi Rundtour?
16 Sep 2009 21:41 #115298
  • zimpix
  • zimpixs Avatar
  • Beiträge: 107
  • zimpix am 16 Sep 2009 21:41
  • zimpixs Avatar
Zunächst einmal: Herzlichen Dank Andreas Cierpka, Kathrin und Olli Bö, Dirk, Gernot Eiker und Martin! Eure wertvollen Hinweise haben uns bestärkt: Das wollen wir wirklich. Und zwar versuchen wir nun Ihaha einzubauen, Savuti und Linyati zu verbinden, Xakanaxa und Third Bridge als Abschluss vorzusehen und auf jedem Platz zumindest zwei Nächte einzuplanen. Das gibt 8 bis 10 Nächte und ebenso viele Willkommensgrüsse für all die "Viecher" in unseren Camps. Ich weiss, ich weiss von fast einem Dutzend Zimabwe-Besuchen im letzten Jahrtausend: Ruhige Nächte gibt das nicht. Aber spannende. Umso besser werden wir wohl tagsüber schlafen. Gamedrives sind uns eigentlich weniger wichtig, wie gute Camps. Und da haben wir, dank euch, schon einmal gute Tipps bekommen. Wir werden nun versuchen, 1 Jahr im Voraus, die Camps zu buchen, damit wir gelassen unserer Reise entgegen sehen können. Und wer weiss: Vielleicht treffen wir Andreas Cierpka unterwegs - wir würden uns freuen!

Schaut doch mal rein -> www.zimpix.ch

Herzlich, zimpix
If you don\\'t have a sense of humor, don\\'t go to Africa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2009 05:09 #115320
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 181
  • Hermann am 17 Sep 2009 05:09
  • Hermanns Avatar
Hallo zimpix,
bei Third Bridge würde ich nur einen Tag einplanen und sehen wie
es,hauptsächlich mit den Pavianen, hinhaut.Uns haben sie so genervt,daß wir nur einen Tag geblieben sind und nach South Gate
gefahren sind.Dort gibt es zwar wenig Tiere,aber man steht ruhig und gut.
Oder plant lieber 3 Tage auf Xakanaxa ein, daß lohnt sich immer.

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2009 07:01 #115323
  • zimpix
  • zimpixs Avatar
  • Beiträge: 107
  • zimpix am 16 Sep 2009 21:41
  • zimpixs Avatar
Hallo Hermann

Oder denkst du etwa, dass man Third bridge wegen der lästigen Pavianen ganz auslassen sollte?

Und, bevor wir buchen, haben wir uns gefragt, was wohl besser sei: im Uhrzeigersinn (zuerst Moremi und dann Chobe) oder im Gegenuhrzeigersinn (zuerst Chobe und dann Moremi) zu fahren? Gibt es da offensichtliche Vorteile oder spielt das eigentlich keine Rolle?

Gruss zimpix
If you don\\'t have a sense of humor, don\\'t go to Africa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2009 10:45 #115345
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 181
  • Hermann am 17 Sep 2009 05:09
  • Hermanns Avatar
ich weiß nicht ob sie ständig da sind.Übrigens Meerkatzen und Paviane.!!

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2009 11:04 #115347
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 17 Sep 2009 11:04
  • Olli Bös Avatar
Hallo zusammen,

wir wissen, die Paviane von Thrid Bridge sind berüchtigt und waren auch schon Thema eines eigenen Threads - aber als wir letztes Jahr 2 Nächte eine Campsite irgendwo im Nirgenwo mit ihnen teilten, waren sie sehr angenehme Nachbarn. Sie ließen uns komplett in Ruhe und haben keine Sekunde gestört.
Deshalb würde ich also keinesfalls Third Bridge meiden. Erstmal selber schauen wie's wird! Third Bridge ist nämlich klasse!!
Und, bevor wir buchen, haben wir uns gefragt, was wohl besser sei: im Uhrzeigersinn (zuerst Moremi und dann Chobe) oder im Gegenuhrzeigersinn (zuerst Chobe und dann Moremi) zu fahren? Gibt es da offensichtliche Vorteile oder spielt das eigentlich keine Rolle?

Wir haben beides schon gemacht, es ist eigentlich egal. Einziger Grund, der für mich persönlich dafür spricht in Richtung Kasane zu fahren, ist der, dass die Lodges da günstiger sind als im Delta, und man also nach 10 Tagen Wildnis und Basic Bush Camps die Annehmlichkeiten der Zivilisation in Kasane zu halbwegs vernünftigen Preisen genießen kann und dabei die Chobe Riverfront mit ihrem Tierreichtum als zusätzliches Highlight inkl. toller Bootsfahrt dabei hat.
Je nachdem was eure Vorlieben sind, könnte es allerdings sein, dass euch der Trubel an der Riverfront (und darauf müsst ihr euch einstellen, wenn ihr aus der Wildnis kommt, da sind dann schon ein paar mehr Fahrzeuge unterwegs) auf die Nerven geht.

Viel Spaß beim weiteren Planen B)
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2009 13:44 #117533
  • Pferdefreund
  • Pferdefreunds Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 2
  • Pferdefreund am 13 Okt 2009 13:44
  • Pferdefreunds Avatar
Hat vielleicht zufällig jemand Fotos vom Chobe Safari Lodge Campsite? Würd mich interessieren wie es dort aussieht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.