THEMA: Capsites in Moremi + Cho evtl. über Reiseanbieter?
02 Sep 2009 17:56 #114046
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 02 Sep 2009 17:56
  • sylvia235s Avatar
Hallo Florian,

von Maun nach Kasane brauchst Du einen ganzen Tag, wenn Du transit durch den Chobe fährst. Wie schon gesagt - wir haben es gemacht allerdings vom Khwai Camp aus. Die Strecke von Maun bis zum Chobe sollte aber besser sein als vom Khwai zum Chobe. Es gibt von Maun nach Kasane noch die Teerstraße über Nata, die kenne ich aber nur vom Hörensagen hier aus dem Forum. Weiß nicht wie lange man dafür braucht. Die soll aber extrem langweilig sein.

In die Parks darfst Du von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Wir waren im Juli dort und hatten immer nur 12 Stunden Tageslicht zur Verfügung. Sind z.B. im Kaziikini Camp um 5 Uhr aufgestanden und waren dann zu Sonnenaufgang die ersten am South Gate. Wir hatten die Tagespermits für zwei Tage im Moremi. Man muß sich in eine Liste eintragen wenn man in den Park fährt und man trägt sich in eine andere Liste ein wenn man den Park verläßt. Das Permit wollen sie jeweils nur sehen, dort wird nichts abgestempelt oder so. Deshalb konnten wir auch eine Nacht im Park bleiben obwohl wir kein Permit für ein Camp hatten. Ich kann mir nicht vorstellen daß im Nachhinein jemand die Listen vergleicht.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2009 15:01 #114134
  • Kinraching
  • Kinrachings Avatar
  • Beiträge: 12
  • Kinraching am 03 Sep 2009 15:01
  • Kinrachings Avatar
Meinst Du, dass ich dann einfach ein Camp anfahren soll und mich ohne Reservierung auf einen Platz stellen soll?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2009 20:17 #114168
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 02 Sep 2009 17:56
  • sylvia235s Avatar
Kinraching schrieb:
Meinst Du, dass ich dann einfach ein Camp anfahren soll und mich ohne Reservierung auf einen Platz stellen soll?

Ich würde auf jeden Fall jemanden fragen. Ganz ohne würde ich das nicht machen, es kann ja auch sein daß dann doch noch jemand kommt und den Platz reserviert hat.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2009 07:08 #114193
  • Frank.Wagner
  • Frank.Wagners Avatar
  • Beiträge: 196
  • Frank.Wagner am 04 Sep 2009 07:08
  • Frank.Wagners Avatar
Link me :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2009 08:43 #114202
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 04 Sep 2009 08:43
  • fordfahrers Avatar
also - ich hoffe,dass so was unterbunden wird - jeder hier versucht seine Campsites zu buchen - und zu bezahlen - da kannst Du Dir nicht ein Tagespermit holen und dann einfach eine Nacht (kostenlos)auf irgendeinem Camp bleiben (und das dann öffentlich schreiben)-
Auch wenn man damit vielleicht durchkommt - OK ist das nicht, und das wird irgendwann dazu führen, das andauern in den Parks die permits überprüfen werden -
ich finde das nicht OK, solche Sachen zu empfehlen!
Meine Meinung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2009 11:50 #114221
  • elefant
  • elefants Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 34
  • elefant am 04 Sep 2009 11:50
  • elefants Avatar
Finde ich überhaupt nicht in Ordnung und egoistisch. Jeder ist sich selbst der Nächste! Wenn sich diese Praxis einbürgert und abends würde kontrolliert- was machste dann? Zurück zum Gate oder sollen alle anderen die gebucht haben näher zusammenrücken?
elefant
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.