• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: CKGR - aktuelle Infos zu T(s)au Campsite?
23 Jul 2009 11:02 #109748
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 23 Jul 2009 11:02
  • Matou66s Avatar
Hallo,

lt. früheren Infos hier und aktuellen Infos von der Website des Hupeverlags, soll der Tau oder "Tsau"-Campsite (manchmal lese ich ihn mit "s", manchmal ohne geschrieben) ab 12/08 nicht mehr buchbar sein. Dort wird eine Lodge gebaut?
Da wir aber für den 27.8.09 diesen Platz zugeteilt bekommen haben, würde mich interessieren, ob es den überhaupt noch gibt...bzw. ob der noch benutzbar ist. Nicht, dass wir noch umbuchen müssen.
Und, eine Nacht an der evtl. Baustelle wäre ja auch nicht der Hit.

Wer war in letzter Zeit dort bzw. hat aktuelle Infos für uns???

Danke u. LG
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2009 11:24 #109753
  • tsumela
  • tsumelas Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 1
  • tsumela am 23 Jul 2009 11:24
  • tsumelas Avatar
Hallo Dirk

Wir haben den 3. und 4.9. Tau Pan gebucht und gemäss Rückmeldung unseres Reisebüros ist alles ok bzw. bestätigt. Ich gehe davon aus, dass es klappt.

Ich wünsche dir schöne Ferien!
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2009 12:03 #109758
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 23 Jul 2009 11:02
  • Matou66s Avatar
Hallo Barbara,

vielen Dank für Deine Info! Hoffentlich behält Euer Reisebüro Recht! Wann habt Ihr denn gebucht?
Letztlich werden wir dann vor Ort sehen, ob's klappt. Wird schon schiefgehen.
Sollte sich hier noch rausstellen, dass der Platz nicht mehr benutzbar ist, werden wir versuchen in Maun oder am Chobe/Sedudu Gate (da kann man das auch!) umzubuchen.

Euch wünsche ich auch schöne und spannende Ferien in Botswana!

LG
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2009 13:11 #109763
  • tsumela
  • tsumelas Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 1
  • tsumela am 23 Jul 2009 11:24
  • tsumelas Avatar
Hallo Dirk

Wir haben die Campsites bereits im November gebucht. Nun, wir werden sehen. Im CKGR haben wir fünf Nächte gebucht und werden, falls es in der Tau Pan ungemütlich ist, sonst sicher ein Ausweichplätzchen finden. Ich hoffe schon dass es klappt, da ja vielleicht unser Besuch auf Kubu Island buchstäblich in Wasser fällt. That's africa!

Warten wir ab und sind flexibel. Wir freuen uns trotzdem

LG
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2009 14:30 #109766
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 23 Jul 2009 14:30
  • Olli Bös Avatar
Hi Dirk,

vorab:
Tau Pan = Campsite
Tsau Gate = Gate im Nordwesten des CKGR
Tsau Camp hab ich noch nie gehört, ich weiß auch nicht, ob es am Tsau Gate einen Camp Site hat, der so heißt.

Wir waren im Juni an der Tau Pan, die Campsite gibt es noch. Uns hatte man bei der Buchung 2008 den Platz erst bestätigt und dann später wieder gecancelt, mit dem Hinweis "Tau Pan is closed". Also sind wir hingefahren und haben uns die Sache angesehen.
Fakt ist, den Platz gibt es noch, und auch Dusche und Toilette sind da. Die Lodge ist mittlerweile fertiggestellt und liegt etwas vom Campsite enfernt auf einem Hügel. Schon schade, früher war Tau Pan so ein schöner, einsamer Ort mitten im CKGR. Nun stören die vielen Lodgegebäude für unser Empfinden das Wildnisgefühl.

Die Jungs von der Lodge kamen, als wir ein spätes Frühstück im Tau Camp einnahmen vorbei und haben sich vorgestellt. Gäste hatten sie grad keine, sie meinten, die kommen gegen 12:00 Uhr mit dem Flugzeug. War ziemlich nett- vorher sind sie allerdings 4 Mal um uns herum gefahren, das war etwas stören.

Anyway, die Campsite an der Tau Pan ist wirklich traumhaft. Wir hatten da eine einmalige Sichtung. Ein Tier, das wir NIEMALS mitten in der Kalahari erwartet hätten. Näheres in unserem Reisebericht, der noch in Arbeit ist ;)
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2009 14:44 #109768
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 23 Jul 2009 11:02
  • Matou66s Avatar
Hi Kathrin,

lieben Dank für Deine Info!

Habe da wohl mit dem Namen tatsächlich das Tor mit dem Platz verwechselt.

Habe befürchtet, dass so ein Platz darunter leidet, wenn da 'ne neue Lodge rumsteht.

Nun, auch noch ein gar seltenes Tier in der Kalahari - Du verstehst es prächtig, unser aller Vorfreude auf Deinen Bericht zu steigern :cheer: !

Liebe Grüße aus K nach S

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2