• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: KTP - wann + wie und wo übernachten?
27 Jul 2009 10:17 #110261
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 27 Jul 2009 10:17
  • fordfahrers Avatar
Du bist Dir aber schon bewusst, dass Du von Nossob in die Mabuasehube Sec jeweils einen Tag hin und einen Tag her benötigst?! Ich würde mir das überlegen, ob ich mir das wegen eines Tages Aufenthaltes dort antun würde?!
Ebenso Kaa - das ist eine lange Strecke hin und her

- nicht zu vergleichen mit der Nossob Tal Strasse - Du solltest entweder Kaa oder Mabuasehube machen.

kurzer Überblick
unser Trip im Februar 2009

Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2009 10:58 #110266
  • guagu
  • guagus Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 8
  • guagu am 27 Jul 2009 10:58
  • guagus Avatar
Schliesse mich Christian an.
Für zwei Tage würde ich die Mabua nicht machen. Da fährst du nur die Dünenstrecke hin und am nächsten Tag zurück. Ich würde dort mindestens 3 Nächte einplanen...wenn nicht buchst du lieber noch für zwei Nächte Rooiputs... B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2009 11:20 #110268
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 27 Jul 2009 11:20
  • Matou66s Avatar
Hallo Christian, hallo guagu,

was würdet Ihr denn eher empfehlen 3 Nächte Kaa oder 3 Nächte Mabua Pan? 4 Nächte am Stück kriege ich da jetzt nicht mehr reingebaut.

Danke und LG
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2009 11:35 #110269
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 27 Jul 2009 10:17
  • fordfahrers Avatar
schieb doch alles nach vorn und lass die Mabu Sec weg - dann kannst Du den Swart Pan Loop und Kaa nehmen und über Kaa ausreisen und dann nach Norden Richtung BW/NAM Grenze fahren->WDH
dann sparst Du Dir das hin und her
Gruss
C
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2009 11:39 #110270
  • guagu
  • guagus Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 8
  • guagu am 27 Jul 2009 10:58
  • guagus Avatar
Mabua kenne ich, war ich letzen May. Hat uns Landschaftlich sehr gut gefallen, hatten aber nicht so viele Tiere.
Ich empfehle dir Lesoalogo und Mplatluya oder so ähnlich...Mabuapan ist nicht zu verachten, allerdings hat es dort 5 CS...die beiden anderen nur 2.....KAA Seite kenne ich leider nicht.
Bedenke einfach, dass du je einen Tag bei der Fahrt durch die Dünenstrasse in die Mabua brauchst...wenn du es gemütlicher haben willst, mach doch zwei Nächte Polentswa und 2 Nächte Rooiputs. Dieses sind auch Botswana Camps und nicht eingezäunt. Die Chance Löwen auf der CS zu haben sind sehr gross....und von Polentswa kannst du bis Unions End hochfahren und die Wasserlöcher abklappern. Rooiputs machst du dann den unteren Nossobteil bis TR, oder die Querstrasse und dann Auobtal.
Die beiden tollen CS könnten in den nächsten zwei Jahren geschlossen werden...es wurden dort Private concessions vergeben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2