• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bezahlung Kgalagadi
01 Jun 2009 18:56 #102452
  • monthy
  • monthys Avatar
  • Beiträge: 122
  • monthy am 01 Jun 2009 18:56
  • monthys Avatar
Hallo,
kann jemand sagen wie es mit der Bezahlung der Parkeintrittsgebühren für den Kgalagadi NP funktioniert wenn man über Mata Mata in den südafrikanischen Teil einreist und danach in den botswanischen Teil möchte?
Man kann doch in diesem Fall nicht vorher zu einem PayPoint fahren.
Vielen Dank
monthy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2009 18:57 #102454
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 01 Jun 2009 18:57
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ganz einfach - du musst schon hier reserviert haben! Die neue Regelung sieht dann vor, dass du per Kreditkarte Parkeintritt und Campinggebühren bezahlst. Einfach dorthinfahren ist NICHT möglich!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2009 19:47 #102464
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 01 Jun 2009 19:47
  • Jambotessys Avatar
Hallo Monthy,

Andreas hat absolut Recht! Ich habe vor ein paar Tagen meine provisorische Buchungsbestätigung bekommen mit einem Anhang, der genau das besagt.

Also vorbei sind die Zeiten, wo man einfach ans Gate fuhr und einen Restplatz erhaschen konnte. Man muss definitiv ein Buchungsbüro aufsuchen sonst kommt man nur als Tagesbesucher rein. Es wird jetzt auch große Schwierigkeiten machen, wenn man auf \"eigene Faust\" einfach verlängert (das wiederum finde ich wieder gut)

Grüße
Jamnbotessy :)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2009 20:20 #102477
  • monthy
  • monthys Avatar
  • Beiträge: 122
  • monthy am 01 Jun 2009 18:56
  • monthys Avatar
Hallo,
ja gebucht habe ich ja schon vor 6 Monaten. Die Campgebühren wurden auch bezahlt. Aber der Eintritt ist noch nicht bezahlt. Wenn man von MataMata kommt gibt es keinen PayPoint.
Ich denke, diese Strecke ist doch nicht so selten und diese Situation hat doch bestimmt schon jemand in diesem Jahr gehabt.
Auf meine Faxe nach Maun oder auch Gaborone gab es keine Antwort diesbezüglich. Auf mail wurde gar nicht reagiert.
Gruß
monthy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2009 20:28 #102481
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 01 Jun 2009 20:28
  • helens Avatar
Ganz einfach - du musst schon hier reserviert haben! Die neue Regelung sieht dann vor, dass du per Kreditkarte Parkeintritt und Campinggebühren bezahlst. Einfach dorthinfahren ist NICHT möglich!

Das ist die Theorie.

Wir sind im April bei Mata Mata reingefahren und haben (ohne Vorbuchung) dann in Two Rivers, also Botswana, einen Platz bekommen und auch dort erst bezahlt.

Gruß helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2009 09:35 #102519
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 02 Jun 2009 09:35
  • fordfahrers Avatar
Verstehe ich nicht,
bei allen Buchungen über Garborone (seit Jan 2008), sowohl CKGR als auch KTP, war in der Mail jedesmal der komplette Betrag enthalten - inkl. Eintritt, und das CC Formular für den kompletten Betrag -
hast Du wirklich richtig auf den Anhang geschaut ??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Unterschiede in der Bearbeitung gibt.
Gruss
Christian

hatte ich hier
schon mal eingestellt
Letzte Änderung: 02 Jun 2009 09:39 von fordfahrer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2