• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 2.5 Wo Botswana im Oktober - Route und Camps
21 Feb 2023 10:34 #662028
  • Chris42
  • Chris42s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 134
  • Chris42 am 21 Feb 2023 10:34
  • Chris42s Avatar
Hallo zusammen,
ich hatte schon ein paar Anfragen hier ins Forum gestellt für unsere erste Botswana-Reise (nach 3 x Namibia) im Oktober und jedesmal wirklich hilfreiche und nette Antworten bekommen, danke nochmals.
Jetzt hab ich von meinem Reiseveranstalter hier in der Stadt folgenden Reiseverlauf bekommen und stelle ihn mal hier rein mit der Bitte um Rückmeldungen wenn möglich. Wäre super.
Damit meine ich a) die Tour und b) die Camps. Klar sind die top-campsites belegt, aber ich möchte aber auch nicht komplett daneben liegen.
Camp Savuti macht mir Sorgen (üble Bewertungen), Audi Camp ebenfalls. Aber was meint ihr...?
Alles Camping außer Camp Savuti, dort Lodge, da in der Gegend keine campsites mehr frei.

Windhoek game camp
Kalahari Bushbreaks Campsite
Audi Camp Campsite
Maqwee (South Camp) Campsite
Maqwee (South Camp) Campsite
Mogotho Campsite
Mogotho Campsite
Camp Savuti - 1 Luxury Meru Tent mit Halbpension
Camp Savuti - 1 Luxury Meru Tent mit Halbpension
Ihaha Campsite
Ihaha Campsite
Ihaha Campsite
Nata Lodge Campsite oder Planet Baobab Campsite
Boteti River Camp Campsite
Boteti River Camp Campsite
Audi Camp Campsite
Kalahari Bushbreaks Campsite

Vielen herzlichen Dank vorab, freu mich über jede Einschätzung
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2023 11:10 #662030
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7652
  • Dank erhalten: 18358
  • Champagner am 21 Feb 2023 11:10
  • Champagners Avatar
Hallo Chris,

Audi Camp ist halt ziemlich groß und trubelig, aber nicht schlecht, wobei es bei mir jetzt auch schon ein paar Jährchen her sind, dass ich dort war (wird aber in der unten erwähnten Gruppe auch noch heutzutage manchmal empfohlen). Für die Hinfahrt passt das wohl schon. Man könnte natürlich noch ein bisschen recherchieren, was es sonst noch so aktuell in Richtung South Gate gibt, da ploppen ja immer mal wieder neue Campsites auf, sind aber meistens recht stadtnah und daher laut. So kenne ich es zumindest. Ich gehe davon aus, dass Ihr in Maun einkaufen und daher dort übernachten wollt. Es käme eventuell noch Kaziikini in Frage, das ist dann schon eher im Busch, allerdings auch nicht ganz billig , hat aber zumindest ein Wasserloch und man ist schon recht nah am South Gate.

Auf der Rückfahrt würde ich nicht nochmal dort hin, denn Ihr wollte ja dann Richtung Namibia fahren.

Vorab: ich kenne es nicht - aber auf der Seite "DrivBots" wird sehr oft das Sitatunga Camp empfohlen, das etwas außerhalb Mauns in Richtung Südwesten in der Nähe der A3 liegt:

>>>Sititunga campsite!! It’s just out of Maun, ablution are incredible, no noise, large campsites, and a lovely restaurant!<<<
>>>We recently stayed at Sitatunga Camp and it was lovely. Slightly out of town and nice and quiet.<<<


Falls du auf Facebook bist:
www.facebook.com/pag...amp/221423791522148/

Vielleicht wäre das ja was für euch!

Theoretisch könnte man auch vom Boteti River Camp zu Kalahari Bush Breaks durchfahren und somit einen Tag für etwas Schöneres nutzen, aber es ist schon ein Ritt. Oder wollt Ihr eh noch was in Maun unternehmen (Rundflug?).

LG Bele
Letzte Änderung: 21 Feb 2023 11:24 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2023 16:43 #662050
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1796
  • MooseOnTheLoose am 21 Feb 2023 16:43
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Chris,

wir waren im September/Oktober 2022 in Maun und haben im Old Bridge Backpackers auf der Camp Site übernachtet. Die ist ok, frühes Kommen sichert den schöneren Platz. Man kann dort recht gut essen, wenn man nicht kochen will.
Die letzte Nacht der Reise haben wir uns etwas mehr Luxus gegönnt und haben uns im Audi Camp in ein Zelt eingemietet. Das war so teuer nicht und zum Packen fanden wir das ganz gut. Das Essen dort war auch echt prima, wenn ich mich recht erinnere. Der Blick auf die dortige Camp site - hm... Nicht so doll. Ich weiß nicht, ob sie noch mehr Stellplätze haben als dort, wo die größeren Gruppen übernachten. Bele kennt das sicher.
2018 waren wir im Maun Restcamp. War eigentlich ganz schön, aber ein Restaurant haben sie nicht. Man kann aber wohl über die inzwischen hervorragend restaurierte Old Bridge rüber zum Old Bridge Backpackers laufen zum Essen. Wir haben diese Brücke gesehen, wenn auch nicht betreten. Sah in jedem Fall toll aus.
Viele Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2023 17:19 #662055
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4650
  • Dank erhalten: 9679
  • GinaChris am 21 Feb 2023 17:19
  • GinaChriss Avatar
Hi Chris,

zu Savuti ist mir leider keine andere campsite bekannt.
Da bleibt wohl nur für teures Geld etwas nehmen das man nicht möchte,
oder auf gut Glück vor Ort versuchen.

Das Audi Camp muss man mögen; dort ist halt oft viel los...
Ich würde es bei Shorobe versuchen, also bereits N von Maun.
Da gibts Semowi, und das Raintree camp.

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2023 23:41 #662069
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 898
  • Dank erhalten: 529
  • Reisemaus am 21 Feb 2023 23:41
  • Reisemauss Avatar
Hallo Chris,

Ich nehme an Linyanti CS ist auch ausgebucht? Das wäre noch eine Alternative. Bei Camp Savuti hätte ich bei dem Preis auch Bauchweh. Ich kenne die Zelte nur von außen. Sie sind direkt neben dem Campingplatz, also nicht mal besonders privat. Ausblick ist auch gleich. Würde ich nicht für zwei Nächte buchen. Maximal eine oder lieber durchfahren, bis zur Thobolo‘s Bush Lodge kurz vor Kachigau. Die haben Chalets und auch Campsites und müssen ein tolles Wasserloch mit viel Tierbesuch in der Trockenzeit haben.
War noch nicht dort, hab nur davon gehört.
Um nicht auf Hin- und Rückweg auf der gleichen Camp site zu sein, könntest Du auch einmal im Xain Quaz Camp bei Gobabis übernachten. Sehr schöne Campsites mit privaten Abolutions.
Sonst finde ich das eine schöne Tour. Wollt Ihr nicht noch eine Nacht in Kasane bleiben und eine Bootstour machen?
Viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2023 04:00 #662071
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1593
  • Dank erhalten: 4318
  • Sadie am 22 Feb 2023 04:00
  • Sadies Avatar
Hallo Chris,
Ich würde dir empfehlen in Maun ein Hotelzimmer mit Aircon zu buchen. Im October ist es dort Sau heiß und davon habt ihr genug beim Zelten. Auch würde ich eher nicht in Savuti bleiben, sondern diese zwei Tage in Kasane buchen, entweder zelten, oder wieder in ein Hotel/Guesthouse mit Aircon. So habt ihr genügend Zeit zum Einkaufen und eine Chobe Bootsfahrt zu machen. Dann kannst du nach Ihaha und danach nach Nata fahren etc.
in Maun gibt es auch die Island Safari Lodge, dort kannst zu Campen oder ein Chalet mit Aircon nehmen. Auch haben sie ein Restaurant und können Delta Flüge buchen.
Wir waren zweimal im Audi Camp in einem Riverfront chalet, aber Mann war es heiss dort in der Nacht mit nur einem Ventilator. (September) Essen und Pool sind gut dort.
Auf unserer Tour werden wir im Elephants Sand übernachten, vor Nata wenn du von Kasane kommst. Es wird unser erstes Mal sein, aber Wasserloch soll immer voller ellies sein und auch gibt es einen Bunker um sie von unten nach oben zu sehen.
Liebe Grüsse Von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2