THEMA: Wüste und Wasser
13 Jan 2017 22:51 #459098
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 13 Jan 2017 22:51
  • Mischas Avatar
Hallo liebe Fomis,
noch etwa 8 Wochen, dann geht es endlich wieder los :lol: :lol: :lol:
Dieses Mal lassen wir Johannesburg aus und wollen gleich dahin wo es spannend ist.
Wir haben bei Avis Safari Car Rental den Bushcamper gebucht, den wir in Windhuk übernehmen und in Maun abgeben werden.
Bis auf das „erste Kopfkissen“ in Windhuk, die Campsite in Sesrim und die Camps im Chobe/Savuti/Moremi haben wir nichts vorgebucht.
Die gedachte Route sieht jetzt so aus:
12.3. Abflug Hamburg
13.3. Ankunft Windhuk, Rivendell ist gebucht incl. shuttle
14.3. Autoübernahme, Einkauf in Rehoboth und dann bis Spreetshogte
15.3. Fahrt bis Sesrim Rest Camp, ist gebucht
16.3. Fahrt über Solitaire nach Blutkuppe
17.3. Fahrt über Welwitschia Drive und Walfish Bay bis Swakobmund evtl. Secret Garden ?
18.3. Swakobmund, living Desert Tour
19.3. Fahrt über Cape Cross und Messum Crater bis “irgendwo wild”
20.3. Fahrt bis Twyfelsfontain, dort etwas rumstromern Übernachtung, Aba Huab Campsite?
21.3. Fahrt bis Olifantsrus
22.3. Fahrt bis Halali Campsite
23.3. Fahrt bis Onguma Game Ranch. Leedwood Campsite
24.3. Fahrt bis Rundu – Kaisosi River Lodge, Campsite ?
25.3. Kaisosi River Lodge, Campsite ?
26.3. Fahrt bis Tsodilo Hills, Campsite
27.3 Fahrt bis Mudumu, Camp Kwando, Insel Zelt (mein Norbert hat Geburtstag !)
28.3. Mudumu, Camp Kwando, Insel Zelt
29.3. Fahrt bis Kasane zum Einkaufen, Übernachtung Chobe Safari Lodge Campsite oder Senyati Lodge, Campsite ? oder Kasane weglassen, aber der Vet Fence ???
30.3. Fahrt bis Ihaha, ist gebucht
31.3. Fahrt bis Savuti, ist gebucht
1.4. Fahrt bis North Gate, ist gebucht
2.4. Fahrt bis 3rd Bridge, ist gebucht
3.4. Fahrt South Gate, ist gebucht
4.4. Fahrt bis Maun, Autorückgabe, Rileys oder wo?
5.4. 13: 50 Uhr Rückflug

Ich spiel noch mit dem Gedanken die Tsodilo Hills auszulassen um etwas mehr Zeit im Caprivi zu haben. Man plant und überlegt und immer fehlt mindestens ein Tag irgendwo… :sick: :sick: :sick:

Ich werde die Tour nicht mehr völlig umschmeißen, aber für den einen oder anderen Tipp von euch würde ich mich sehr freuen.
Gruß, Mischa
Letzte Änderung: 13 Jan 2017 22:54 von Mischa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2017 01:53 #459102
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 14 Jan 2017 01:53
  • aoss Avatar
Hallo Mischa,

zwei kleine Anmerkungen von mir:
Warum wollt ihr nicht in Windhoek einkaufen - ist euch da die Auswahl zu gut B)
(Ich würde dann auch die C26 über den Kupferbergpass nehmen und sogar bis Sesriem durchfahren, dann hättet ihr dort zwei Nächte)
Ich würde mir die Tsodilo Hills schenken (auch, wenn ich noch nie da war), so könntet ihr einen Tagesausflug an die Vicfalls machen oder einen Tag länger am Chobe sein.

Grüße
Axel
Letzte Änderung: 14 Jan 2017 01:54 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischa
14 Jan 2017 08:34 #459105
  • Oukie
  • Oukies Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 12
  • Oukie am 14 Jan 2017 08:34
  • Oukies Avatar
Hallo Mischa,

hört sich doch gut an, aber mal eine Frage, wo hast Du Savuti gebucht ?
Fahre im Mai und möchte ebenfalls durch Chobe, dachte aber bislang nicht, das das gebucht werden muss (in der Vergangenheit war ich dort immer spontan, ohne Probleme).
Messum Richtung Brandberg finde ich persönlich prima, Camp habe ich allerdings immer am Brandberg aufgeschlagen bzw. Save the Rhino Camp am UGAB, von dort aus gibt es auch einen netten Trail Richtung Twyfelfontain.
Gruss

Sascha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischa
14 Jan 2017 09:28 #459109
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 14 Jan 2017 09:28
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Mischa,

das mit dem Einkauf in Rehobot sehe ich so wie aos.

zu
17.3. Fahrt über Welwitschia Drive und Walfish Bay bis Swakobmund evtl. Secret Garden ?
- kleine Verwirrung... ? du kommst vom Welwitschia Drive erst nach Swakop, dann nach Walvisbay.

- Tsodilo würd ich auf dieser Reise weglassen, dafür würde ich nicht extra den Grenzübergang 2x machen. -die Nacht würden wir eher in 3 Bridge aus geben...
da würde ich mir im März auch keine Gedanken über die Buchung machen, 1 Tag zusätzlich geht bestimmt
...und South Gate ist groß, da kommt man außerhalb der Saison eigentlich einfach unter.
Zusätzlich solltest du im März Plan B in der Tasche haben - es kann bös regnen... oder auch nicht... :cheer:

29.3. Fahrt bis Kasane zum Einkaufen, Übernachtung Chobe Safari Lodge Campsite oder Senyati Lodge, Campsite ?
- würd ich nach momentaner Laune entscheiden
- Vet Fence (von O > W = Keine Kontrolle)

4.4. Fahrt bis Maun, Autorückgabe, Rileys oder wo?
- ...wir mögen es im Sedia Hotel (wir kennen allerdings nur das Camping, die Terrasse und das Essen :)


Viel Spaß und gute Reise!
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 14 Jan 2017 09:32 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischa
14 Jan 2017 23:05 #459188
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 13 Jan 2017 22:51
  • Mischas Avatar
Erstmal Danke für eure Tipps !!!

@ Axel: die Idee in Rehoboth erst einzukaufen hat den Vorteil, dass wir erstmal 100 km entspannt Landstraße fahren können und nicht als erstes mit dem fremden Auto durchs Stadtgewühl müssen. Wir brauchen ja auch nur Proviant für 3 Tage. In Swakopmund können wir dann exzessiv einkaufen. Aber ich gebe Dir Recht mit der C26, vielleicht überlegen wir uns das noch mal…
Bei den Fällen waren wir schon mal, war großartig braucht aber keine Wiederholung.

@ Sascha: die Camps haben wir bei Bushlore gebucht.

@ Lillytrotter: blöd von mir geschrieben :huh:
wir wollen von Swakopmund, nach Hotelfund, vielleicht am Nachmittag noch nach Walfisbay.
Wenn wir nicht über Kasane fahren, kämen wir von Katima Mulilo bei Ngoma über die Grenze um nach Ihaha zu kommen. An dieser Grenze ist – habe ich gelesen – ein Vet Fence. Oder stimmt das nicht ???
An der Planung im Moremi möchte ich eigentlich nichts mehr ändern. Wenn wir Tsodilo weglassen, haben wir einen Tag mehr Caprivi…oder der Tag ist schon vorher in Namibia „verdampft“ :silly:
Gruß, Mischa
Letzte Änderung: 14 Jan 2017 23:10 von Mischa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2017 01:27 #459198
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 15 Jan 2017 01:27
  • bumas Avatar
Hi Mischa,
wie toll, Ihr fahrt wieder los!
In Maun wurde hier schon des öfteren das "Queness Inn" empfohlen. Wir selbst waren schon drei Mal dort und es war immer gut in Ordnung. Auto sucher geparkt und gute Unterkunft, aber mit Selbstversorgung. Die Küche ist sehr gut ausgestattet. Zum Abendessen kann man ins "Nando" gehen :woohoo: .
Rileys scheint mittlerweile ziemlich heruntergekommen zu sein und manch andere Lodge ist nicht mehr so sicher :dry: .
LG
Marga
Schade, dass Du nicht zum Stammtisch kommen kannst :( .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.