THEMA: Maun - Zufahrt zum Khwai Guesthouse
15 Dez 2016 15:10 #456031
  • Novize
  • Novizes Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 11
  • Novize am 15 Dez 2016 15:10
  • Novizes Avatar
Hallo liebe Fomis!
Nachdem ich meinen Beitrag schon unter Unterkünfte eingestellt habe, versuche ich es mit einer 2.Einstellung unter Routen. Hoffentlich ist das ok und verstösst nicht gegen Forumsregeln ! :unsure: :unsure:

Nach 2 Jahren Afrikapause melde ich mich wieder im Forum. Und das mit einer konkreten Frage. 2017 im September plane ich eine Namibia/Botswana Runde. Sossusvlei, Swakopmund, Etosha, Caprivi, Chobe NP, Okavango Delta und über Gobabis zurück.
Wegen der schon heiklen Buchungslage in Botswana brauche ich eine Auskunft über die Zufahrtsverhältnisse von Maun zum Khwai Guesthouse so um den 20. September, da davon meine übrige Routenplanung abhängt. Ich bin wieder wie schon 2013 und 2014 mit Toyota Hilux DC 4x4 unterwegs. Ist die Zufahrt wegen Wasser oder etwas anderem zu dieser Zeit problematisch und dauert sie die ca. 1 bis 1,5 Stunden wie nach der T4A Karte?
Zusatzfragen: Lohnt sich der Aufenthalt auch nur für 1 Nacht? Wie lange brauch ich - ohne Monsteretappen zu fahren - für die Strecke Maun - Windhoek? Lt. T4A ohne Berücksichtigung des Grenzübertritts rund 8 Stunden!

Für eine rasche Antwort bin ich sehr dankbar !
LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2016 16:33 #456038
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 15 Dez 2016 16:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Peter,
Wegen der schon heiklen Buchungslage in Botswana brauche ich eine Auskunft über die Zufahrtsverhältnisse von Maun zum Khwai Guesthouse so um den 20. September, da davon meine übrige Routenplanung abhängt.
Die Buchungslage in Namibia ist mindestens genauso heikel, v.a. für die Hauptsaison.
Ende September ist ja Hochpunkt der Trockenzeit und keine Hauptflutungszeit. Da hast Du auf jeden Fall am wenigsten Probleme. Du solltest Dich halt an die beschriebene Route 2 (www.khwaiguesthouse.com/access/) halten.

Windhoek-Maun würde ich nicht an einem Tag als Urlauber (!) fahren. Wenn es für Dich nur wirklich ein schnelles von A nach B kommen ist, dann ist es theoretisch machbar.

Viele Grüße aus WIndhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 15 Dez 2016 16:37 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Novize
15 Dez 2016 19:09 #456046
  • Novize
  • Novizes Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 11
  • Novize am 15 Dez 2016 15:10
  • Novizes Avatar
Hallo Christian,
vielen Dank für deine Antwort, dann kann ich das Khwai Guesthouse beruhigt fix buchen (reichen aber 1,5 Stunden für die Strecke ?).
Von Khwai GH will ich nicht in einem Tag, sondern mit einer Zwischenübernachtung im Raum Ghanzi (was gibt es da gutes?) oder etwas weiter fahren.
Danach hab ich noch eine Nacht im Nahebereich Airport (Hohewarte oder ähnliches, muss ich gleich versuchen zu buchen) und am nächsten Tag gib ich vormittags das Auto zurück (SCR) und um 16:00 geht der Flug !
Das mit der Hochsaison in Namibia ist mir bewusst, 2x Desert Camp Sossusvlei, 2x Swakopmund, und dann mit einer Nacht die noch offen ist (Raum Khorixas) 2x Okaukuejo Rest Camp sind schon gebucht. Für den Rest im Caprivi und dann Chobe werde ich gleich mit der Suche beginnen! Wahrscheinlich komme ich dann ohnehin wieder mit ein paar Fragen ins Forum ! :blush:
Vielleicht kannst Du (oder auch jemand anderer) mir bei den offenen Punkten nochmals weiterhelfen ???

Viel Grüße aus Österreich
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.