THEMA: Von Livingstone nach Walfishbay
04 Dez 2016 13:06 #454597
  • SIRI-01
  • SIRI-01s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 10
  • SIRI-01 am 04 Dez 2016 13:06
  • SIRI-01s Avatar
Hallo zusammen,

wir wollen im Mai 2017 mit unserem Toyota von Livingstone nach Walfishbay fahren. Dort kommt der Toyota dann aufs Schiff und wird nach Deutschland zurück geschickt :-(. Für die Route haben wir 3 Wochen Zeit. Der erste Teil der Route steht fest, Für den zweiten Teil der Reise (ab 29. Mai) erhoffe ich mir Tipps von Euch.

Hier unser Plan für die 3 Wochen
20. Mai Livingstone, Sambia
21. Mai Senyati Safari Camp (bereits gebucht)
22. Mai Linyanti Bush Camp (bereits gebucht)
23. Mai Savuti, Botsuana (bereits gebucht)
24. Mai Savuti, Botsuana (bereits gebucht)
25. Mai Khwai - North Gate Camping (bereits gebucht)
26. Mai Khwai - North Gate Camping (bereits gebucht)
27. Mai Third Bridge Camp (bereits gebucht)
28. Mai Third Bridge Camp (bereits gebucht)
29. Mai Maun (bereits gebucht)
30. Mai Maun Flugsafari rein ins Delta
31. Mai Maun Flugsafari rein ins Delta
01. Jun Maun
02. Jun Baines Baobabs, Botsuana (Nxai Pan)
03. Jun South camp Nxai Pan, Ngamiland, Botswana, Botsuana
04. Jun Tiaans Camp Khumaga
05. Jun Ghanzi
06. Jun Windhoek
07. Jun Blutkuppe
08. Jun Namib Naukluf Park
09. Jun Swakopmund
10. Jun Walfishbay (Abflug)

Konkret habe ich folgende Fragen:
1) Würdet ihr nochmal empfehlen ins Delta rein zu fliegen inkl. Übernachtung bzw, nur Überflug, zu mal wir vorher schon im Moremi / Chobe unterwegs waren?
2) Was wäre eine gute Route um die Nxai Pans zu machen? Mir schwebt evtl auch Kubu Islands vor? Hättet ihr da einen Routen Vorschlag?
3) Habt ihr gute Übernachtungsvorschläge aufm Weg nach Walfishbay?

Ich freue mich auf Eure Tipps und Vorschläge!
Vielen Dank & viele Grüße
Si-Ri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2016 16:09 #454606
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30509
  • Dank erhalten: 28362
  • travelNAMIBIA am 04 Dez 2016 16:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Si-Ri,

Deine konkreten Fragen kann ich nicht beantworten. Finde Deinen Abschnitt in Botswana ok bis gut, aber warum dann in Namibia so ein "Chaos"? Worum geht es Dir ab dem 6. Juni in Namibia... möglichst viele Stationen? Wo liegt Euer Schwerpunkt? Wenn es Wüste und Landschaft sein sollte (denn ihr habt ja viele Tiere zuvor in Botswana gesehen), dann würde ich das auch so machen. Eine Nacht Swakopmund macht kein Sinn, wofür Windhoek? Ich würde dann z.B. von Ghanzi bis Daan Viljoen fahren, dann zwei Tage in der Naukluft verbringen und dann vielleicht 2 Tage Erongo oder Spitzkoppe und dann nach Walvis Bay.

Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2016 20:26 #454944
  • SIRI-01
  • SIRI-01s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 10
  • SIRI-01 am 04 Dez 2016 13:06
  • SIRI-01s Avatar
Hallo Christian,

vielen Dank für dein Feedback! Ja, das "Chaos" zeigt noch unsere Planlosigkeit ;-). Deine Vorschläge finde ich super, dh wir würden von Ghanzi bis Daan Viljoen fahren, dann zwei Tage in der Naukluft verbringen und dann 2 Tage Erongo. Das macht definitiv mehr Sinn als unser vorheriges Chaos.
Du sagst, dass du die Botswana Route ok bis gut findest. Was würdest du ändern, dass es eine perfekte Route wird?

Viele Grüße
Si-Ri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2016 06:45 #454976
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30509
  • Dank erhalten: 28362
  • travelNAMIBIA am 04 Dez 2016 16:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Si-Ri,
Was würdest du ändern, dass es eine perfekte Route wird?
nichts, denn es ist ja schon alles gebucht.
Mein Vorschlag zu Namibia war ja nur eine Idee, die v.a. Landschaftsfans und Wanderern zu Gute kommt. Ihr könntet aber auch nach Daan Viljoen 2 Nächte Naukluft machen und dann 2 Tage nach Swakopmund.... es gibt vielleicht Möglichkeiten. Ich würde es aber eben auf 2 Stationen begrenzen.

Beste Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2016 11:55 #455282
  • aappelt
  • aappelts Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
  • aappelt am 09 Dez 2016 11:55
  • aappelts Avatar
Hi Si-Ri,
ist ja lustig, wir machen die Reise zur selben Jahreszeit, nur in Gegenrichtung. Wir treffen uns also in Third Bridge am 28.05...;-) Wir haben MT6 gebucht und hoffentlich ein kühles Bier dabei. Wäre toll, wenn wir uns dann kurz austauschen könnten über die bereits zurückgelegten Strecken und deren Zustand.
Zu Namibia: Wir starten in WDH und fahren zuerst nach Sossusvlei, dann hoch nach Swakopmund, von dort mit 1-2 Übernachtungen nach Etosha West, dann Etosha Ost, weiter über Tsumkwe nach Botswana, Maun, Moremi, Savuti, Chobe zu unserer Endstation in Vic.Falls.
Ich persönlich würde auf eine Fly-in-Safari zusätzlich zur Autofahrt verzichten, weil a) meine Hoffnung ist, dass ich auch mit dem Auto tolle Erlebnisse habe und b) die Mehrkosten nach meiner Erwartung den Mehrwert dann deutlich übersteigen würden. Außerdem würde ich mir c) die Zeit für andere Highlights aufheben, aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Nur, weil Du gefragt hast. Ich muss aber dazu sagen, dass ich selbst noch nicht dort war und deshalb meine Meinung vermutlich nur die Hälfte wert ist.
Viele Grüße und viel Spass bei der weiteren Planung, Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2016 22:46 #456670
  • SIRI-01
  • SIRI-01s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 10
  • SIRI-01 am 04 Dez 2016 13:06
  • SIRI-01s Avatar
Hallo Alex,

echt witzig, dass ihr in die andere Richtung genau die gleiche Route macht. Das heißt wir treffen uns am 28.05 in Third Bridge (MT 8) auf ein oder zwei gekühlte Biere. Das ist doch super!

Hinsichtlich der Routenplanung sind wir noch nicht viel weiter. Ich denke wir werden über die Weihnachtstage nochmal final die Planung für die 2. Hälfte der Reise machen.

Viele Grüße,
SI-RI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.