THEMA: Picco in Ruanda und Uganda 2013
22 Okt 2013 15:50 #309225
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 22 Okt 2013 15:50
  • Topobärs Avatar
Was nimmt man denn auf einer geführten Tour alles mit, dass man ohne Bekleidung bereits auf ein stolzes Gepäck-Gewicht von 22,3 kg kommt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2013 16:20 #309234
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10869
  • picco am 22 Okt 2013 16:20
  • piccos Avatar
Hoi zämä
Erika schrieb:
Durfte dein Porta Potti auch mit auf die Reise? :blink:
Nein, (leider) ohne PP und ja, es geht bald mal weiter, Du ungeduldiges Ding! :woohoo:
Aber etwas Geduld brauchst Du schon noch...
Topobär schrieb:
Was nimmt man denn auf einer geführten Tour alles mit, dass man ohne Bekleidung bereits auf ein stolzes Gepäck-Gewicht von 22,3 kg kommt?
Da wären erst mal eine Tasche, die selbst schon beinahe 5kg auf die Waage bringt, ein Schlafsack mit beinahe 4kg, ein Stativ (nicht benutzt), ein Fernglas (nicht benutzt), ein Power-Pack, Duschmittel, Schampoo, die alte Bridge-Kamera, eine Schlafmatte (wir waren uns nicht ganz sicher ob wir im Lake Mburo NP nicht doch zelten), Frottetuch, ein Buch (dick), Gamaschen, Wanderschuhe, Wandersocken, Treckingstöcke, Feuchttücher (haben wir benötigt, trotz Lodges), Moskitonetz, viel zu viel Anti-Brumm, Ersatzakku's für die Bridge, Video-Kamera, kleines Stativ, Universalstecker, Steckerleiste, Trecking-Sandalen, Ladegeräte...und noch einige Kleinigkeiten...viel zu viel halt, als würden wir campen gehen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
22 Okt 2013 16:38 #309236
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 22 Okt 2013 15:50
  • Topobärs Avatar
Alles nachvollziehbar, aber die Gewichte von Tasche und Schlafsack sind echt krass.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2013 19:41 #309269
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 22 Okt 2013 19:41
  • Champagners Avatar
Brav Picco, so haben wir's gerne - heimkommen und losschreiben! (Wobei es dann langsam tatsächlich losgehen könnte :P ).

Liebe Grüße von Bele in Warteposition
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
22 Okt 2013 19:46 #309271
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10869
  • picco am 22 Okt 2013 16:20
  • piccos Avatar
Hoi zämä

@Topo: Ja, die sind beide recht schwer, halt eine billige Rollen-Tasche mit Metallgestell und ein alter Schlafsack, nix Daunen oder neumodisches Zeug...das hat Gewicht!
@Bele: Jajaja, ich werde mir Deine Geduld merken... :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2013 20:18 #309277
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10869
  • picco am 22 Okt 2013 16:20
  • piccos Avatar
Tag 1 : Was hab ich nur vergessen???

Ich erwache... Bin ich schon zu spät, hab ich die Wecker nicht gehört???
Sofort hüpf ich aus dem Bett, ab ins Wohnzimmer, der Blick auf die Uhr:
...
01:25!!!
Bravo!!!
Zu nervös um zu schlafen...hellwach!!!
Die Hoffnung vor dem Fernseher wieder müde zu werden bleibt bis halb vier Hoffnung, dann wird sie Realität!!!
Tolles Timing!
Also mich mit Facebook und Internetforen wach halten...
Irgendwann wird's tatsächlich fünf Uhr, frisch geduscht steig ich mit Rucksack (dessen Inhalt ich auf dem Weg bei beinahe jeder
Laterne kontrolliere) und der Gewissheit dass ich die Sonnencreme, den Morgenkaffee und die Tablette gegen meine Allergien zu
nehmen vergessen habe in den Zug.
Mit viel Mühe und dem Gequatsche von 7 älteren Damen rund um mich rum werd ich am Einschlafen gehindert bis ich am Flughafen ankomme.
Fotoapparat, Pass, Kreditkarte und Ticket, alles dabei!
Manchmal bin ich so stolz auf mich!!! :-D
Schnell durch die Kontrolle und dann heist's zwei Stunden warten bis zum Start...
Lange muss ich im Flieger nicht auf den Start warten, schon bald sehe ich dass sich Europa noch unter der Wolkendecke kuschelt...



In Brüssel geht's dann recht schnell durch eine weitere Passkontrolle und in den Flieger, der zwar eine mühsame Kopfstütze, aber
auch extrem viel Beinfreiheit bietet!
Draussen vor dem Fenster siehts so aus als ob es Probleme mit dem Gepäck geben würde...hoffentlich nicht mit meinem!!! :-/



Nach ruhigem Flug sind wir nur fünf Minuten nach dem KLM-Flieger mit Bianca und Lucien in Kigali gelandet, der Zoll war auch bald
hinter mir und schon gings an die Kofferausgabe...
...
...die mir aber nur den kleineren Koffer rausgab!
Von der grossen Tasche keine Spur!!!
Shit!
Bianca, Lucien und Paul, unser Fahrer, warteten auf mich währenddem ich die Vermisstenanzeige aufgab...
Da wir ja nur die erste Nacht in Kigali's Hotel 'Chez Lando' verbringen und dann in die (recht heruntergekommene) Akagera Game Lodge
im Akagera Nationalpark wechseln dürfte es kompliziert werden an den Koffer zu kommen... :-(
Meine Wanderschuhe, die Wanderstöcke, die Jacken und Regenschütze, das Stativ, die Videokamera, die alte Bridgekamera, die Gamaschen
und noch vieles mehr... Bye-bye!!!
Das beginnt schon mal toll!!!
Das 'Chez Lando' liegt nah neben dem Flughafen und lohnt wieder besucht zu werden!













Nach je einer 7dl-Flasche Bier der einheimischen Marke 'Primus' gehts ab unters Moskitonetz, gute Nacht!
(Auto-Fahrstrecke 3,3km)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Erika, Fritzi, AfricaDirect, marc21, Topobär, Butterblume, Birgitt, Lil, Steffi82 und weitere 1