THEMA: Route im Norden Madagascars
18 Mär 2014 17:23 #330814
  • FSO
  • FSOs Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 18
  • FSO am 18 Mär 2014 17:23
  • FSOs Avatar
Hoi zäme

Ich war zwar schon mal vor einige Jahren hier im Forum aktiv, wegen einer Reise in Namibia/Botswana, trotzdem nochmals kurz zu mir: Ich heisse Simon, komme aus der Schweiz und studiere Physik.
Im kommenden September werden wir (3, ev. 4 Personen) eine ca. einmonatige Reise durch Madagascar machen. Eigentlich ist erst etwas fix, und das ist das Masoalatrekking von Maroantsetra nach Ambohitralanana. Danach wollten wir mit einem Guide mit Fahrzeug das Land Richtung Norden erkunden. Nur da stellt sich das Problem, dass wir so ziemlich am Ende von Madagascar sind und die meisten Guides von Tana aus operieren, also eine Ewigkeit brauchen um nach Antalaha zu kommen. Darum ist momentan die Alternative mit Taxi-Brousse zu reisen und "Exkursionen" vor Ort zu machen. Nach Kontakten einer Kollegin, die momentan mit PSF in Mada ist, sei das zwar möglich, braucht aber halt viel Zeit.
Darum wollte ich hier in die Runde fragen, ob jemand eine Idee hat, wie wir in dieser Region an einen Guide mit Fahrzeug kommen. Auch sonst bin ich offen für jegliche Kommentare/Inputs - ich weiss momentan ist es noch sehr inkonkret, aber das kommt noch. Unsere Planung ist etwas umständlich, aber sobald die Eckpunkte stehen, kommt das schnell ins Rollen.

Gruss Simon
Letzte Änderung: 19 Mär 2014 16:40 von FSO.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2014 12:41 #333446
  • Mafy Bé
  • Mafy Bés Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 13
  • Mafy Bé am 14 Apr 2014 12:41
  • Mafy Bés Avatar
Hallo,

also in Anbetracht der Eckdaten kann das eine Agentur erledigen, die in Antsiranana sitzt, da gibt es Adressen ohne Ende. Andererseits sind prinzipiell die meisten Agenturen in Tana ebenfalls in der Lage, in der "gewünschten Ecke" einen Fahrer und einen Wagen zu organisieren. Die haben überall ihre "connections". Schreib´mich doch mal an (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), dann kann ich Dir konkretere Angaben machen. Auch, was den "Masoala-Trek" angeht.

Veloma!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.