THEMA: Frodo + die Suche nach dem roten Vari
23 Mai 2013 21:43 #289541
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 23 Mai 2013 21:43
  • erdferkels Avatar
Krass, die Indris mal aus Augenhöhe zu sehen. Wir haben sie im Andasibe ja nur von unten beobachten können, wie sie hoch in den Bäumen hängen. Bei Euch sehen sie ja noch knuffiger aus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nana76
24 Mai 2013 09:03 #289563
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 24 Mai 2013 09:03
  • BriZAs Avatar
Hallo Nana,
so schöne Frösche habe ich auch gesucht, aber nicht gefunden :(
Sehr schöne Bilder - auch von den tollen Lemuren. Rote Varis, wow, ich glaube
Madagaskar sollte man nicht von der Reisewunschliste streichen, es gibt noch
soooo viel zu entdecken. :woohoo: :woohoo:
Ich freu mich schon drauf, wie es bei Euch weitergeht.

LG,
BriZA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nana76
24 Mai 2013 17:53 #289609
  • nana76
  • nana76s Avatar
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 197
  • nana76 am 24 Mai 2013 17:53
  • nana76s Avatar
erdferkel schrieb:
Krass, die Indris mal aus Augenhöhe zu sehen. Wir haben sie im Andasibe ja nur von unten beobachten können, wie sie hoch in den Bäumen hängen. Bei Euch sehen sie ja noch knuffiger aus!
Ich fand das Erlebnis absolut unschlagbar und die Indris so knuffig! Man konnte echt in Augenhöhle auf Tuchfühlung gehen. Aber dazu war ich ein wenig gemein :blush: und hab die Banane mit der einen Hand festgehalten und mit der anderen Hand fotografiert.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MooseOnTheLoose, erdferkel
24 Mai 2013 18:09 #289614
  • nana76
  • nana76s Avatar
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 197
  • nana76 am 24 Mai 2013 17:53
  • nana76s Avatar
BriZA schrieb:
es gibt noch
soooo viel zu entdecken. :woohoo: :woohoo:
Ich freu mich schon drauf, wie es bei Euch weitergeht.
Da hast Du absolut Recht. Ich möchte so gerne noch die Kattas sehen, die Tsingys, die Baobab Allee, das Hochland, den Anja Park, die Bischofsmütze und und und (die mir gerade so spontan einfallen) :cheer: Da gibt es noch jede Menge Potential für Urlaube :whistle:

Leider gibt es nicht mehr ganz so viele Fotos aus Madagaskar, obwohl noch ein paar Tage übrig sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2013 18:34 #289615
  • nana76
  • nana76s Avatar
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 197
  • nana76 am 24 Mai 2013 17:53
  • nana76s Avatar
28.04.2013

Heute geht es wieder weiter. Nach Frühstück, Kofferpacken und dem Erwerb von einigen hübschen Dosen-Autos geht es mit dem Boot bei Sonnenschein und Schäfchenwölkchen über den Canal de Pangalanes nach Tamatave. Wir bekommen leckere Baguettes als Wegzehrung mit. Diese Art zu Reisen finde ich sehr schön, nur das Geräusch des Motors stört ein wenig die Idylle.













Am Flussufer stehen kleine Kinder, die uns mit „salut Vazha“ begrüßen. Richtung Tamatave zieht sich der Himmel leider immer mehr zu und es fängt wieder an zu regnen. Aber unterwegs sehen wir ein paar Eisvögel, leider bin ich immer zu langsam mit dem fotografieren. Wunderschöne Tiere. Zwei Stunden dauert die Fahrt bis Tamatave. Im Hafen wartet bereits Henri auf uns.

Im Reiseführer hatte ich von einem botanischen Garten Ivoloina gelesen, der ca. 10 km nördlich von Tamatave liegt und da es noch früh ist, frage ich Henri, ob er uns dort hinfährt. Gesagt, getan. Die Straßen werden immer schlechter, so viele Schlaglöcher habe ich selten gesehen. Der Garten liegt an einem Fluss und es leben dort unterschiedliche Lemurenarten frei aber auch in Gefangenschaft. Es gibt auch Aye-Ayes, die man bei einer speziellen Nachtwanderung besuchen kann. Die Einrichtung ist seit einiger Zeit auch Zentrum für Workshops und Bildungsmaßnahmen zum Thema Umwelt- und Naturschutz. Dort kann man auch das rekonstruierte Ei des ausgestorbenen Elefantenvogels sehen, wirklich riesig!



Danach bringt Henri uns in unser Hotel. Dieses ist sehr neu und noch nicht lang eröffnet. Da es noch hell draußen ist, beschließen wir noch ein wenig zu Fuß die Stadt zu erkunden. Es ist Sonntag und hier scheint gerade Kirmes/Volksfest zu sein. Aber wir kommen nicht weit. Plötzlich gibt es einen Wolkenbruch und wir sind innerhalb von Sekunden bis auf die Unterhose klatschnass. Eine halbe Stunde laufen wir durch die Gegend, aber da es nicht absehbar ist, daß der Regen aufhört, beschließen wir umzudrehen und freuen uns auf eine heiße Dusche. Danach suchen wir das Restaurant des Hotels auf und beobachten das Nachtleben von Tamatave. An der Bar sitzen recht spärlich bekleidete Damen mit Highheels neben europäischen? Herren während im Hintergrund Fußball läuft. Die Pizza schmeckt sehr gut und wir verschwinden recht früh ins Bett, da es morgen sehr früh los geht zum Flughafen Richtung Maroantsetra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluffy, MooseOnTheLoose, erdferkel, Kiboko, BriZA, Nane42, KarstenB
25 Mai 2013 09:36 #289662
  • nana76
  • nana76s Avatar
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 197
  • nana76 am 24 Mai 2013 17:53
  • nana76s Avatar
BriZA schrieb:
Hallo Nana,
so schöne Frösche habe ich auch gesucht, aber nicht gefunden :(
Der hübsche Frosch klebte an der Eukalyptusblattunterseite am Strand des Palmariums



und wir haben ihn noch in diesen gelben Blüten gefunden.

Gefunden haben wir ihn leider auch nicht, sondern der Guide. :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluffy, MooseOnTheLoose, erdferkel, BriZA, Nane42