THEMA: Land, Leute u.Lemuren–auf der RN7 durch Madagaskar
22 Mai 2013 17:28 #289348
  • nana76
  • nana76s Avatar
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 197
  • nana76 am 22 Mai 2013 17:28
  • nana76s Avatar
MooseOnTheLoose schrieb:
Hallo Nana76,
ich schaue gleich mal bei Dir vorbei. War mir irgendwie entgangen, dass Du auch auf der Insel warst... :-)
Das würde mich sehr freuen. :) Ihr bzw. Euer toller Reisebericht ward auch maßgeblich daran beteiligt, daß wir dort hingefahren sind. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2013 02:02 #289404
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 23 Mai 2013 02:02
  • erdferkels Avatar
So ein rötliches Viech hat mich wahrscheinlich im Andasibe gebissen, hat eine halbe Minute höllisch gebrannt, danach war es überstanden. Die Bissstelle war aber noch 2 Wochen lang sichtbar. Nach dem Biss bin ich nur noch mit langärmeliger Kleidung herumgelaufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2013 07:55 #289416
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 23 Mai 2013 07:55
  • BriZAs Avatar
So, dann wollen wir mal....

19.04.2013

Heute frühstücken wir im Hotel bevor wir aufbrechen zu unserem nächsten Ziel: das Lemur Forest Camp Ialatsara. Auf dem Weg dorthin sehen wir am Straßenrand einen Schweinemarkt. Grade wird eine Sau (oder war es ein Eber?) am Gebiss auf Tauglichkeit geprüft. :sick:





Wir besuchen noch ein besonderes Dorf: Monsieur Louis, der hier lebt und wirkt, erzählt uns einiges über den Totenkult und andere Gepflogenheiten seines Stammes. Wir betrachten seine Bemühungen Orangen zu pfropfen und zu kultivieren. Hier wird so ziemlich alles angebaut – Paprika, Physalis, Kaffee, Reis und noch einiges mehr. Sein größtes Problem ist die Wasserversorgung. Zwar wurde dem Dorf vor einiger Zeit eine Wasserpumpe spendiert, aber die ist leider defekt und in Madagaskar gibt es keine Ersatzteile. In einer idyllisch in einem Wäldchen gelegenen Holzlaube werden wir mit Hühnchen, Reis, Nudelsalat, frischer Ananas und einem feinen Erdbeerjoghurt bewirtet. :) Wir spazieren wieder zurück zum Dorf und ich filme dort spielende und singende Kinder. Als ich ihnen die Aufnahme zeige, kreischen sie vor Vergnügen und lachen sich kaputt. :woohoo: Sie sehen sich wohl nicht oft im „Miniformat“. Die ganz Kleinen haben hier auch eher Angst vor uns „Weißen“. :ohmy:









Anhang:
Letzte Änderung: 23 Jun 2014 17:51 von BriZA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MooseOnTheLoose, Topobär, erdferkel, Kiboko, Nane42, KarstenB, Reiseleiter, Knorrige.Wurzel
23 Mai 2013 08:16 #289417
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 23 Mai 2013 07:55
  • BriZAs Avatar
Fortsetzung 20.03.2014

Auf sehr kurviger und schlaglöcheriger Straße geht es weiter. Uns kommen viele Leute entgegen. Sie tragen ihre mit Einkäufen gefüllten Körbe auf dem Kopf. In der nächsten Ortschaft ist Markt und oft laufen diese Menschen bis zu 30 Kilometer um dorthin zu gelangen!







Die Landschaft hat sich verändert, sie ist hügelig und durchsetzt mit Reisfeldern. An den Hängen stehen zusammengerückt rote Ziegelhäuser. An einem Straßenstand erstehen wir einen Kochlöffel aus Eukalyptusholz.



Kurz vor dem großen Regen erreichen wir das Lemur Forest Camp: Diese Übernachtung haben wir uns „gewünscht“. :woohoo: Die großen Holzhäuser mit Zeltdach sind nur spartanisch eingerichtet. Hat sicher etwas mit dem vielen Regen, ist ja Regenwald, zu tun. Es gibt keinen Strom, und kein fließendes Wasser. Neben Dusche und WC stehen je zwei gefüllte Wassertonnen mit Schöpftopf zur Verfügung. Zum Duschen kann man sich heißes Wasser dazu bestellen, mischen muss man dann selbst. Hey, wie cool ist das denn….. wohl dem, der einen Partner zum Helfen hat :kiss: . Einen schönen Balkon hat es auch, allerdings ist der Wald/Busch ringsherum ziemlich gerodet. Vielleicht wächst das ja wieder nach. Und es regnet wie aus den blauen Wassertonnen in der Dusche. Wir beruhigen uns mit einem Rum-Cola auf dem Balkon und ruhen dann noch etwas aus. Vor dem Abendessen gehen wir noch für eine dreiviertel Stunde auf Nachtpirsch. Nicht sehr komfortabel mit dem Regenponcho und der Kamera darunter, zumal es manchmal in niedrigster Gangart durch den Busch geht. An einer Futterstelle deponiert Daniel, der Hausherr, etwas Banane. Die Mausmakis turnen weit oben im Geäst herum und während wir so nach oben ins Dunkel starren, klaut sich ein kleiner Maki hinter unserem Rücken die Banane weg :evil: . Schlaue wieselflinke Äffchen, ich konnte im ganzen Urlaub nur einen Schnellschuß kriegen.



Und dann, endlich, das erste Chamäleon. Ein Baby, das am Ende eines Zweiges im Regen hängt. Wie süß ist das denn?! Gar nicht so einfach ein scharfes Bild abzulichten. Und dann da noch eins und noch mehr und es ist einfach toll. Weiter oben sitzt ein großes Tier zwischen den Blättern. Die sind gar nicht so leicht zu entdecken. Und dann ist die Tour auch schon zu Ende und wir begeben uns in die gemütliche Stube des Camps. Hier gibt es hervorragenden Schafskäse mit Baguette, gebratenes Ziegenfleisch mit Reis und Gemüse. Und alles ist aus eigener Produktion, auch die Ziege war es. Satt und zufrieden mit unseren heutigen ersten Entdeckungen gehen wir ins Bett und ich träume von der Wanderung die Morgen auf dem Plan steht.




Letzte Änderung: 23 Jun 2014 17:51 von BriZA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MooseOnTheLoose, Topobär, erdferkel, Kiboko, nana76, Nane42, KarstenB, Susa66, Reiseleiter, fittken
23 Mai 2013 16:52 #289500
  • nana76
  • nana76s Avatar
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 197
  • nana76 am 22 Mai 2013 17:28
  • nana76s Avatar
Wie schön! Es geht weiter! :woohoo:

Sehr schöne Fotos und Bilder!! Traumhafte Landschaftaufnahmen!
So nah habe ich leider noch keinen Mausmaki gesehen. Toll!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2013 17:51 #289505
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 23 Mai 2013 17:51
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hach, dankie, es geht weiter!
Ich das da Dein Mann?
Sehr schöne Bilder, und alles so vertraut. :-)
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.