THEMA: Baobab-Verein.org - Kindergärten um Windhoek
20 Nov 2016 18:40 #452971
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 20 Nov 2016 18:40
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo zusammen,

vielleicht ist es für jemanden von Interesse.. seit Anfang der 2000er unterstützt der Verein meiner Eltern - Baobab-Verein n.e.V. - Kindergärten in Katutura und Kapps Farm, incl. allen Höhen und Tiefen, die die Arbeit mit sozial schwachen Communities mit sich bringt. Vor allem der Kindergarten von Martha - Morning Sun - in Havana ist seit dem Anfang aufgrund der hervorragenden Arbeit, der Findigkeit und des Willens von Martha ein herausragendes Beispiel.

Da die Kinder aus dem Kindergarten- und Vorschulalter herauswachsen, unterstützt der Verein diese über Paten auch im schulischen Vorankommen, unter anderem an der Bloukrans-Schule und in Aris. Mein eigener Patensohn hat zwar das Abitur leider nicht geschafft, aber hat den Vorbereitungskurs für den Polizeidienst erfolgreich abgeschlossen und ist jetzt in der Polizeiausbildung.

Die Homepage mit Berichten und Presseberichten aus den letzten 15 Jahren findet ihr unter www.baoab-verein.org/ .

Grundsätzlich sind wir auch weiterhin auf der Suche nach neuen Hilfsmöglichkeiten, solltet Ihr ein Projekt kennen, das Unterstützung benötigt, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Spenden sind natürlich auch willkommen ;)
Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA, Sasa