THEMA: Malaria zum 2561.Mal
24 Okt 2016 19:53 #449414
  • Jan.ek
  • Jan.eks Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 102
  • Jan.ek am 24 Okt 2016 19:53
  • Jan.eks Avatar
Beerenjäger schrieb:
fotomatte schrieb:
Hallo,

eigentlich ist es doch ganz einfach. Lies dir den ersten Satz von Chrigu im massgeblichen und deshalb ganz oben stehenden Thread unter "Medikamente" durch, und dein ganzer schöner Kreuzzug ist hinfällig, überflüssig, nutzlos und nicht zuletzt nicht regelkonform.

Denn: Zitat Chrigu"Malaria ist eine ernstzunehmende Tropenkrankheit, ein Reiseforum kann und darf Dir keinen Rat geben wie Du damit umzugehen hast oder welche Medikamente Du am besten nimmst! " Also, lass es einfach sein. Daß du hier im Forum schwerlich eine Anhängerschar versammeln kannst, dürfte dir mittlerweile ja schon selbst aufgegangen sein.

Immerhin bleibst du deinem Motto von Anfang an treu: "gegen den Strom". Das stimmt in der Tat.
Ob du mit solchem Gebaren aber in Afrika sonderlich punkten kannst? Ich habe da Zweifel.

mit chlorierten Grüssen,
fotomatte

Das ist so nicht richtig. (...)

Doch, genau so ist es richtig!

Kleiner zusätzlicher Hinweis:
Dein Recht auf freie Meinungsäußerung kann und wird durch Regeln in privaten Räumen beschnitten. Das mußt Du nicht mögen, aber akzeptieren mußt Du es doch. Falls Dir dieses zugegeben abstrakte Argument nicht eingängig ist, will ich es Dir an einem kleinen Beispiel erläutern:
Ein Mensch kommt zu einer Feier in mein Haus und erzählt nur Blödsinn. Ein anwesemder Freund von mir ermahnt ihn daraufhin, er möge sich beruhigen, ein Bier trinken und aufhören die anderen Gäste zu belästigen. Nun könnte sich der Ermahnte natürlich auf sein "Recht der freien Meinungsäußerung" berufen - vor die Tür setzen würde ich ihn trotzdem. Es ist mein Haus und meine Feier.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, lilytrotter, fotomatte, Graskop
24 Okt 2016 19:58 #449415
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 24 Okt 2016 19:58
  • Botswanadreamss Avatar
Gegen den Strom: Auf nach Afrika!

Nun sollten wir aber mal beginnen, Tipps zu Afrika zu geben.
Ich fang da mal ernsthaft an. Fliege nach Maputo. Wenn Du gegen den Strom schwimmst, kommst Du sicher in Botswana an. Hast Du etwas länger Zeit, geht es auch noch bis Zambia. Angola würde ich weglassen, da geht es zu viel bergauf bis ins Hochland.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter
24 Okt 2016 20:04 #449417
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 24 Okt 2016 20:04
  • BikeAfricas Avatar
Beerenjäger schrieb:
betreffs Viren-Definition: Welchen Teil von wollte ich nicht zum Thema machen hast du bitteschön nicht verstanden?
... ich habe alle Teile verstanden.
Ich glaube aber, Du bestimmst nicht alleine über den Verlauf der Diskussion.
Wer Behauptungen aufstellt, muss sich auch Fragen dazu gefallen lassen.
Eine solche Diskussion wäre aus meiner Sicht nur aufreibend und zu weit vom Thema weg. Damit wir auf Augenhöhe über dieses schwierige Thema überhaupt diskutieren könnten, müsstest du bsw. die Werke des Zellbiologen Bruce Lipton kennen und inhaltlich verstanden haben. Ich betone: Die Werke und Aussagen von Lipton - nicht was irgendwo über ihn zu lesen ist. ;)
... etwa DER Bruce Lipton, der Erich von Däniken der Zellbiologie?
Ich glaube mich übrigens zu erinnern, dass ich von dir etwas mehr über den Indio erfahren wollte. Über seine Fähigkeiten, mit Tieren zu kommunizieren und so. Das berührt viel eher mein Interessengebiet und ich bin da auch ein dankbarer Zuhörer.
... habe keine Frage dazu gelesen, glaube ich.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Okt 2016 20:08 #449419
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 24 Okt 2016 20:08
  • fotomattes Avatar
Beerenjäger schrieb:

Das ist so nicht richtig.

Wenn du verstehst, was ich meine.

Äähm, was genau ist jetzt nicht richtig? Daß Malaria eine ernst zunehmende Erkrankung ist? Oder daß es nicht dein Part ist, anderen eine dubiose Medikamentation anzuraten? Doch, das ist beides durchaus richtig. Aber das wirst du mir genau so wenig glauben, wie ich irgendwas auf deinen Erguss gebe.

Denn: ich verstehe durchaus nicht, was du meinst. Und das bezieht sich auf deine sämtlichen Beiträge hier in diesem Faden.

Aber du legst eine beispiellose Karriere hier in diesem Reiseforum hin, das muss man dir lassen. ;) :sick:

fotomatte
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Jan.ek
24 Okt 2016 20:12 #449421
  • Beerenjäger
  • Beerenjägers Avatar
  • Gegen den Strom: Auf nach Afrika!
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 1
  • Beerenjäger am 24 Okt 2016 20:12
  • Beerenjägers Avatar
Sanne schrieb:
ich behaupte mal, dass erprobt bedeutet, dass es wissenschaftlich nachweisbar, reproduzierbar ist. Auf Basis ausreichend großer Datenmengen muss die Wirksamkeit und Verträglichkeit nachgewiesen werden. Deshalb ist das persönliche "mir hat es geholfen" nicht nützlich. Manchem hilft Schnaps bei aufkommenden Kopfschmerzen, dennoch ist meines Wissens die Behandlung von Kopfschmerzen mittels Suff dauerhaft nicht ratsam
Es würde dich sicher wundern, wie viele nicht wirksame bzw. gesundheitsgefährdente Medikamente in Umlauf sind, die den von dir genannten Ansprüchen scheinbar gerecht werden. Weil eben solche Studien vor Manipulationen (Fälschungen, Weglassungen usw.) nicht sicher sind. Nimm das bitte mal zur Kenntnis. Ich gebe dir aber insofern Recht, dass ein simples "mir hat es geholfen" auch kein hinreichender Wirknachweis ist. Das habe ich auch nie behauptet. Aber Humble mag wohl hier und da über seine Erfolge etwas zu dick aufgetragen haben, doch hat er sich nicht alles - wie ihm unterstellt wird - aus den Fingern gesogen. Reise nach Uganda, sprich mit Einheimischen dort und du wirst es mit 90% iger Wahrscheinlichkeit bestätigt finden. Und diese Erfolge eines vergleichsweise so simplen (nicht patentierfähigen) Mittels sind der Pharma natürlich ein Dorn im Auge. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.
Sanne schrieb:
Aber Du wolltest ja auch nützliche Tipps zu Deinem Namibia-Urlaub. Lass das teure Zeug "Natriumchlorit plus Zitronensäure" zuhause, kauf Dir vor Ort ein Anti-Mückenspray (z.B. Peaceful Sleep) und trage lange Klamotten in der Dämmerung.
Viele Grüße
Sanne
Nun ja, meine Ambitionen beschränken sich nicht auf eine Urlaubsreise. Weit mehr als das. Aber danke für den Tipp.

Mit freundlichen Grüßen
Letzte Änderung: 24 Okt 2016 20:20 von Beerenjäger.
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Okt 2016 20:16 #449423
  • Beerenjäger
  • Beerenjägers Avatar
  • Gegen den Strom: Auf nach Afrika!
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 1
  • Beerenjäger am 24 Okt 2016 20:12
  • Beerenjägers Avatar
fotomatte schrieb:
Beerenjäger schrieb:

Das ist so nicht richtig.

Wenn du verstehst, was ich meine.

Äähm, was genau ist jetzt nicht richtig? Daß Malaria eine ernst zunehmende Erkrankung ist? Oder daß es nicht dein Part ist, anderen eine dubiose Medikamentation anzuraten? Doch, das ist beides durchaus richtig. Aber das wirst du mir genau so wenig glauben, wie ich irgendwas auf deinen Erguss gebe.

Denn: ich verstehe durchaus nicht, was du meinst. Und das bezieht sich auf deine sämtlichen Beiträge hier in diesem Faden.

Aber du legst eine beispiellose Karriere hier in diesem Reiseforum hin, das muss man dir lassen. ;) :sick:

fotomatte
Deine Bemühungen, mich absichtlich falsch zu verstehen, in Ehren. Aber erwartest du darauf nun eine wohlwollende Antwort? Sicher nicht, oder?
Dieses Thema wurde gesperrt.