THEMA: Carnet kurz ausreisen mit neuem Carnet wieder ein
22 Nov 2016 19:12 #453250
  • Robert Bentlage
  • Robert Bentlages Avatar
  • Beiträge: 8
  • Robert Bentlage am 22 Nov 2016 19:12
  • Robert Bentlages Avatar
Es gibt das Gerücht dass man nach dem Verlassen der Zollunion erst nach 4 Jahren wieder einreisen darf.
Ist jemand die letzte Zeit ausgereist und mit neuem Carnet kurz danach wieder eingereist?

Ich wollte mein Carnet über den südafrikanischen Automobilclub verlängern. Ich bekam die Genehmigung zur Verlängerung zuerst, diese wurde dann aber wieder wiederufen. Mir wurden die Carnets der letzten Jahre genau mit der Nummer aufgelistet. Also werden die Carnets anhand der Autonummer oder dem Namen Zentral verwaltet
Ich bekam keine Verlängerung obwohl ich vor dem jetzigen Carnet für 11 1/2 Monate in Sambia war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2016 19:30 #453257
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 2898
  • Dank erhalten: 2374
  • lilytrotter am 22 Nov 2016 19:30
  • lilytrotters Avatar
"Aufzufallen" (das heißt, über zentrale offizielle Stellen zu gehen) ist nie gut, - das würde ich nur im Notfall machen.
Der m.E. beste Weg: Mit neuem Carnet über die Grenze der SACU und an einer anderen Grenzstation wieder einreisen... - solange es noch so möglich ist.
Keine Ahnung, wie sich das in Zukunft entwickelt. Die Deutschen haben dort letztes Jahr Lehrgänge gemacht B)

Ja, das mit dem Vorrechnen, - das ist genau das, was die Meisten nicht glauben können/wollen, - die haben in der zentralen Verwaltung vielmehr Überblick als allgemein angenommen.

Gruß lilytrotter
Letzte Änderung: 22 Nov 2016 19:33 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2016 20:12 #453264
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 14906
  • Dank erhalten: 6758
  • travelNAMIBIA am 22 Nov 2016 20:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Robert,

dazu gibt es einen sehr ausführlichen Thread, ich meine so aus August/September dieses Jahres. Findest Du sicher über die Suche.

Viele Grüße
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2016 21:12 #453279
  • Robert Bentlage
  • Robert Bentlages Avatar
  • Beiträge: 8
  • Robert Bentlage am 22 Nov 2016 19:12
  • Robert Bentlages Avatar
Hallo Christian,
Vilene dank für die Info, den hatte ich schon durchforstet, da sind aber leider keine Infos drin ob jemand die letzte Zeit so wieder eingereist ist und ob es da Probleme gab.

Ich war scheinbar zu doof um das Thema an der richtigen Stelle zu plazieren. Hast Du eine Ahnung ob ich das nochmal ändern kann,
Unter Uganda macht das ja eigentlich keinen Sinn, oder nochmal neu posten?
Vielen Dank Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.