THEMA: Reiseeindrücke Uganda Juli 2016
18 Dez 2016 11:38 #456327
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 18 Dez 2016 11:38
  • sphinxs Avatar
Hallo Elsi
Herzlichen Dank für den sehr schönen Reisebericht. Durch die sehr gelungene Auswahl Deiner Bilder hast Du mich richtig nach Uganda mitgenommen. Besonders beeindruckt haben mich vor allem die Schimpansenfotos, denn davon bekommt man nur selten so gute Aufnahmen zu sehen.
Viele Grüße und auch Dir schöne Weihnachten und ein gutes 2017.
Liebe Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsi2013
18 Dez 2016 17:30 #456358
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 18 Dez 2016 17:30
  • Uli.Ss Avatar
Liebe Elsi,

vielen Dank für den schönen Bericht und den tollen Fotos, vor allem von den Schimpansen.
Ich finde es schon sehr interessant wie unterschiedlich die Jahre vom Wetter sein können. Da hatten wir letztes Jahr echt Glück.

Wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsi2013
19 Dez 2016 09:17 #456411
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 19 Dez 2016 09:17
  • chris ps Avatar
Hallo Elsi,

vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder.
Schade das es bei Euch mit dem Kidepo nicht so ganz geklappt hat, hier lohnt es sich wirklich ein paar Tage zu bleiben.
Gerade wenn man einen so guten Guide wie Samuel hat, wir haben mit ihm tolle Ausfahrten gehabt und spannende Abende am Lagerfeuer erlebt.
Die An- und Abreise zu dem Park ist schon speziell, auch wir haben ja mal so unsere Probleme mit Schlamm und Regen gehabt.

Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
LG
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsi2013
20 Dez 2016 12:45 #456557
  • Elsi2013
  • Elsi2013s Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 204
  • Elsi2013 am 20 Dez 2016 12:45
  • Elsi2013s Avatar
Hallo zusammen,


@Picco
im Großen und Ganzen ist der Urlaub ohne irgendwelche Probleme oder besonderen Vorkommnissen abgelaufen, was im Augenblick des Geschehens sehr angenehm ist, jedoch im Rückblick auch keine besonderen Geschichten bietet. Außerdem bin ich nicht gerade mit einem Prosa-Gen gesegnet, so dass ich ehrlich zugeben muss, froh zu sein, am Ende angekommen zu sein. :woohoo: War mein erstes Werk :sick: und die Zukunft wird zeigen, ob noch weitere folgen werden. ;)
Danke, dass Du den Bericht in die Zusammenfassung aufgenommen hast.

@ Konni
besonders schön sind Erinnerungen, die man mit anderen teilen kann und die Erlebnisse mit den Affen sind sehr speziell.
Danke.

@ Elisabeth & Uli,
vielen Dank für Euer Lob für die Bilder. Wir hatten richtig viel Glück mit den Affen, dass sie sich uns so gut gezeigt haben

@ Christian
an Dich noch einen besonderen Dank, für die Tipps, die ich im Vorfeld der Reise von Dir bekommen habe.

Das Wetter war zwar nicht so strahlend, aber bis auf einige wenige Male konnten wir alles umsetzen, was wir uns vorgenommen haben.
Insgesamt war es ein ganz toller Urlaub. Uganda ist ein schönes Land, mit Menschen, die trotz ihrer Päckchen, die sie zu tragen haben, sich Fröhlichkeit und positive Ausstrahlung erhalten haben. Uganda ist auf jeden Fall eine Reise wert.


Frohe Weihnachten und ein tolles Reisejahr 2017
LG
Elsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Daxiang
20 Dez 2016 18:37 #456586
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 20 Dez 2016 18:37
  • tiggis Avatar
Liebe Elsi,
ein paar Male stand Uganda auf unserer Reise-wunsch-liste, aber immer wieder haben wir es verworfen. Entweder klappte es mit dem Wetter nicht, weil die Jahreszeit nicht passte (da hat sogar Douglas von Alpha Rent uns abgeraten) oder andere Gründe zogen uns weiter in den Süden Afrikas, aber vielleicht wird doch irgendwann etwas daraus.
Deine Bilder sind fantastisch, dein sehr kurzweiliger Bericht passte gut dazu und der Aufbau mit vielen Infos ist genial für Anfänger - vielen Dank dafür!
Ich wünsche dir eine tolle und besinnliche Weihnachtszeit sowie alles Gute fürs Neue Jahr 17!
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsi2013
29 Dez 2016 17:40 #457291
  • CrocV
  • CrocVs Avatar
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 650
  • CrocV am 29 Dez 2016 17:40
  • CrocVs Avatar
Auch von mir vielen Dank für den sehr kurzweiligen Bericht.
Ich habe diesen eben auf einen Rutsch verschlungen.

Hat sehr viel Spaß gemacht, mal wieder in Uganda zu sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsi2013