THEMA: Uganda bald nur noch Online Visaanträge
06 Jul 2016 22:07 #436866
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 06 Jul 2016 22:07
  • Swakop1952s Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, NOGRILA
07 Jul 2016 07:47 #436885
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 07 Jul 2016 07:47
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Swakop, danke für die Info!

Beim AA wird diese Vorgehensweise auch schon angedeutet.

Tony von Speke Holidays Uganda meinte letzte Woche, daß es wohl noch dauert und daran "gebaut" wird!

Aber es scheint ja zu mindestens im Juli noch der alte Weg zu gehen-zum Glück für uns :whistle: !

...eine richtige Visaerteilung mit Wegschicken des Passes scheint dies aber nicht zu sein, sondern nur eine Online Antragsstellung... oder habe ich etwas falsch verstanden :dry: !?

LG NOGRILA
Letzte Änderung: 07 Jul 2016 07:48 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2016 10:10 #436915
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28204
  • travelNAMIBIA am 07 Jul 2016 10:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo NOGRILA,
Tony von Speke Holidays Uganda meinte letzte Woche, daß es wohl noch dauert und daran "gebaut" wird!
Aber es scheint ja zu mindestens im Juli noch der alte Weg zu gehen-zum Glück für uns
hast Du den Artikel gelesen? Es gilt seit 1. Juli und Du musst sonst das Gleiche bei Einreise vor Ort machen (dauert sicher schön lange - und gilt nur im Juli). Airlines dürfen Dich nicht mehr an Bord lassen, wenn Du den Antrag nicht nachweisen kannst. Anders als in dem Artikel genannt, bekommt man auch kein "Approval Letter", sondern lediglich eine Bestätigung, dass man ein Visum beantragt hat. Ob dieses genehmigt wird, wird erst vor Ort entschieden (auch lustig, wenn es nicht genehmigt wird)

Viele Grüße
Christian

Auszug der Visa-Seite:
Uganda Electronic Visa/Permit Application System
The Uganda Electronic Visa/Permit Application System performs checks against law enforcement databases. All travelers seeking admission to Uganda are required to obtain a Visa using this system prior to being granted boarding.
If your visa or permit application is approved, it establishes that you are eligible for the approved visa or permit, but does not establish that your application is definitely approved.
Upon arrival to Uganda (at the selected point of entry) or to the Immigration Office Headquarters, you will be inspected by an Immigration Officer who may determine if your application is finally approved.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2016 10:24 #436917
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 07 Jul 2016 07:47
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Christian, danke für den Hinweis und ja, ich habe es so verstanden, daß ich dann den gleichen elektronischen Weg vor Ort am Flughafen bestreiten muss :whistle: !

Ob es dort einen speziellen "Schalter" dafür gibt :huh: :dry: ?

...und ab August gibt's dann plötzlich diese Möglichkeit nicht mehr..."Schalter" weg :laugh: ?!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2016 10:33 #436919
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 07 Jul 2016 07:47
  • NOGRILAs Avatar
Hallo, wollte einfach mal in die angegebene Seite reinschauen und gegeben falls nutzen, aber sie öffnet sich nicht ;) !

@Christian: wenn es eine Übergangsfrist mit der Möglichkeit vor Ort gibt im Juli, sollte doch hoffentlich das Boarding kein Problem sein B) ?

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2016 10:37 #436920
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28204
  • travelNAMIBIA am 07 Jul 2016 10:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi NOGRILA,
wollte einfach mal in die angegebene Seite reinschauen und gegeben falls nutzen, aber sie öffnet sich nicht
bei mir dauerte es auch lange bzw. ich musste mehrmals reloaden. Dann ging es aber irgendwann :-)

Beste Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 07 Jul 2016 10:38 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.