THEMA: Uganda's Norden und wer gewinnt den Kampf?
12 Jul 2016 18:39 #437506
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 12 Jul 2016 18:39
  • Uli.Ss Avatar
Mittwoch, 24.2.16

Um 6:30 Uhr starteten wir den Morning Drive mit Ranger Ochem. Zuerst sahen wir keine Tiere. Plötzlich standen wir aber mitten in einer Elefantenherde. Das war toll zu beobachten.























Wir schauen noch bei der verfallenen Lodge von Idi Amin vorbei. Sie wird gerade renoviert.










Um 10:00 Uhr waren wir wieder zurück und frühstückten erst mal. Dann hatten wir eine lange Pause bis 15:30 Uhr.
Zum Mittagessen gab’s:
Drei mal dürft ihr raten: Nudeln mit Gemüse
Am Nachmittag gingen wir durch’s Camp und hatten riesigen Spaß mit den Kindern. Wir nahmen einige Luftballone mit.




















Um 15:30 Uhr machten wir einen Ausflug zum Dorf der Karamajong. Ochem war auch wieder mit an Bord.
Dann wurden wir von Rafael begrüßt. Er führte uns durch Dorf.
Dann „tanzten“ die Bewohner für uns. Das Tanzen war bestand aber eher aus einem „Wer hüpft höher“:
Ich musste auch mitmachen.
Am Schluss kauften wir noch ein Armband, eine Pfeife für meinen Mann und ein Stuhl/Kopfkissen.
Den Kindern schenkten wir noch unsere Plastikflaschen. Ochem erklärte uns, dass sie diese zum Spielen und Wassersammeln benutzen.


















Dann fuhren wir wieder zurück und sahen noch viele Elefanten.










Zum Abendessen gab es Ziege mit Gemüse, Reis und Kartoffeln.
Wir saßen noch am Feuer und unterhielten uns noch lange mit Robert.

Fazit Kidepo Apoka Rest Camp:
Einfache Bandas mit Dusche und WC. Für uns waren sie völlig ausreichend. Das Essen wurde aus den selbst mitgebrachten Dingen gekocht. Es hat immer gut geschmeckt. Nach 4 Tagen war es aber dann auch genug mit Reis, Nudeln, Kartoffeln und Gemüse.
Letzte Änderung: 12 Jul 2016 19:12 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, speed66, picco, NOGRILA, Daxiang, Cicero
12 Jul 2016 19:00 #437508
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 12 Jul 2016 18:39
  • Uli.Ss Avatar
Donnerstag, 25.2.16

Um 7:00 Uhr mussten wir diesen schönen Park verlassen. Aber wir hatten ihn ja ausgiebig erkunden können. Die Landschaft Richtung Gulu war auch sehr schön.



In Gulu machten wir eine Mittagspause.




Dann fuhren wir Richtung Murchison Falls National Park. Die Straße war in einem guten Zustand. Um 16:00 Uhr waren wir in Pakwach.





Diana kauft noch Musik ein und wir gingen ein bisschen durchs Dorf.










Dann fuhren wir zu unsere Unterkunft Heritage Safari Lodge. Wir bekamen zur Begrüßung einen frischen Tamarindensaft.
Der war sehr lecker. Wir bezogen unseren sehr schönen Bungalow, duschten und gingen direkt zum Sundowner über.













Zum Essen gab es ein hervorragendes Fischfilet mit Gemüse und Pommes, vorher eine Tomatensuppe und zum Nachtisch einen Kuchen.

Und bald gibt's auch die Auflösung:
"Und wer gewinnt den Kampf"

Und ihr könnt ja schon mal raten, welche Tiere wohl im Spiel waren. :laugh: :laugh:
Und die, die schon wissen, bitte nicht verraten.
Letzte Änderung: 12 Jul 2016 19:08 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, speed66, picco, NOGRILA, Daxiang
13 Jul 2016 09:22 #437562
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1179
  • Dank erhalten: 4051
  • panther am 13 Jul 2016 09:22
  • panthers Avatar
Hallo Uli,

schön dass es weiter geht in deinem Bericht. Auf die Heritage Safari Lodge waren wir natürlich besonders gespannt ;)
Die Bilder machen wirklich Lust dieses Land zu bereisen, auch wenn wir nicht so weit nördlich kommen werden bei unserer Ersttour. Wir planen mal weiter und freuen uns schon auf den nächsten Teil deines Reiseberichts.

Schöne Grüße
Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
13 Jul 2016 10:16 #437572
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 13 Jul 2016 10:16
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Uli

Danke für Deine Eindrücke vom Kidepo. Schöne Erinnerungen werden da am Leben erhalten.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 13 Jul 2016 12:41 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2016 12:28 #437588
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 12 Jul 2016 18:39
  • Uli.Ss Avatar
Hey Christa,

das ist aber nicht fair, dass du es verraten hast.
Hatte ja extra drum gebeten, es nicht zu verraten wer es schon weiß :angry:

Gruß Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA
13 Jul 2016 12:43 #437590
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 13 Jul 2016 10:16
  • Botswanadreamss Avatar
Oh sorry Uli

Das passiert, wenn man nicht bis zum Schluss liest. Ich konnte es löschen und hoffe, dass es noch nicht so viele gelesen haben. Tut mir echt leid.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S