• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rostock Ritz Desert Lodge
20 Aug 2008 17:12 #75824
  • Kapunda J.
  • Kapunda J.s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Kapunda J. am 20 Aug 2008 17:12
  • Kapunda J.s Avatar
Hallo allerseits,
ich möchte allen, die mal nach Namibia kommen, die Rostock Ritz Desert Lodge empfehlen. Ich habe viele Lodges in Namibia gesehen, aber diese Lodge zwischen Swakopmund und Sossusvlei (C 14) ist unschlagbar. Schaut euch doch mal die Seite an www.rostock-ritz-desert-lodge.com
Obwohl ich recht lange da war, konnte es mir gar nicht langweilig werden. Neben absolut tollen Wanderungen durch Canyons, Dünen und Ebenen machen die da nen tollen Sundowner sowie eine Ausfahrt zu Rockpaintings in einer Bushmanhöhle, die noch erstaunlich gut erhalten sind.
Am pool liegend kann es schonmal passieren, dass das zahme Zebra auf einen Meter entfernt vorbeitrottet oder die Erdmännchengruppen am pool entlang huschen,- echt süß.
Neben den genial gestalteten Häuschen im Iglustil (sieht echt lustig aus)gibt es noch dieses hammer-Restaurant. Es ist wohl eins der besten Restaurants Namibias, wer das nicht erlebt hat, hat echt was verpasst.
Die Lodge betreibt übrigens der Kücki, das ist der, dem vorher das Kückis Pub in Swakopmund gehörte.
Aber das Beste zum Schluss: obwohl absolut spitzenmäßig ist diese Lodge echt nicht so teuer, sondern bewegt sich absolut im Schnitt der gängigen Preise.
Ihr merkt, ich bin retslos begeistert, und für meine nächste Namibiareise ist Rostock Ritz fest eingeplant (dort sind auch nicht so oft diese riesigen Reisegruppen, die mich erlich gesagt ziemlich nerven).

Ich hoffe, ich konnte euch einen guten Tipp geben, denn Rostock Ritz ist es noch immer ein bisschen: ein Geheimtipp!

Liebe Grüsse, euer Kapunda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2008 17:36 #75826
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 20 Aug 2008 17:36
  • Bazis Avatar
Hallo Kapunda
kann Dir in allen Punkten zustimmen. Die Umgebung und Aussicht aus den Balkons sind schon toll.
Aber am besten hat mir Dein Hinweis gefallen, dass es dem \"Kücki\" gehört. Hab mich dieses Jahr über die Küche von Kücki`s in Swakopmund schon gewundert. Es gehörte immer zu meinen Lieblingsrestaurants. Aber nach dem Besitzerwechsel hat es doch sehr abgegeben. Muss mir mal überlegen, ob es wieder einmal auf meinem Weg ligt.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2008 18:54 #75831
  • Annagreta
  • Annagretas Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 18
  • Annagreta am 20 Aug 2008 18:54
  • Annagretas Avatar
Hallo allerseits,

bin mal wieder im Forum und traf auf Kommentare zur Rostock Ritz Lodge.
Ich kann Kapunda nur zustimmen! Die Lodge ist klasse. Einmalige Lage, Superpool, netter Service und ein tolles Essen.
Kücki ist ein freundlicher und aufmerksamer Gastgeber, der sich persönlich an seine Gäste wendet.
Wir waren im September 2007 dort und sprechen heute noch von der genialen Sundownerfahrt in eine Traumgegend. Wer Wüstenlandschaften mag ist hier genau richtig.
Klar, Wolwedans ist die bessere Adresse ( einfach ein Traum ), aber auch ziemlich teuer.
Die Preise in Rostock Ritz sind dagegen relativ niedrig - und die Gegend fast so schön wie in Wolwedans. Eine sehr gute Alternative!

Fahrt ruhig mal hin und überzeugt euch selbst!

Grüße - Annagreta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2008 20:45 #75838
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 20 Aug 2008 20:45
  • Armins Avatar
@ Kapunda

Drei Beiträge in drei verschiedenen Threads, die alle - gefragt oder ungefragt - nur ein Ziel haben, nämlich die Rostock Ritz Lodge auf nahezu anbiedernde Weise in den Himmel zu heben. Hast du auch noch was Anderes zu bieten?

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2008 21:28 #75843
  • Frankie Frederiks
  • Frankie Frederikss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Frankie Frederiks am 20 Aug 2008 21:28
  • Frankie Frederikss Avatar
Auch wenn die Lodge toll ist (mit Ausnahme der m.E. zu dunklen und der aufgrund der Rundung zu kleinen Zimmern), das Essen vorzüglich und die Tiere der Lodge knuffig sind (vor allem Pipi, der blinde Hund), stimme ich Armin hier absolut zu.

Ich habe nicht gedacht, dass RR das nötig hat...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2008 15:40 #75883
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 21 Aug 2008 15:40
  • Bernds Avatar
Ja, ich finde es auch erstaunlich und auch ein wenig merkwürdig, wie Kapunda die RR anpreist.

Schön, einiges davon ist m. E. richtig - insbesondere gilt das für die hervorragende Küche. Aber die Iglu-Bungalows finde ich nicht so prickelnd - sie sind dunkel und laut (Schall), eher wie Bunker. Wir würden deshalb nicht wieder in das RR gehen - ich finde, es gibt einige bessere Lodges.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2