THEMA: Steiner in Windhoek
22 Aug 2008 15:32 #75961
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 22 Aug 2008 15:32
  • WoMas Avatar
Da hab ich mich wohl auch unverständlich ausgedrückt. Ich meinte auch die ganz normalen Stadttaxis die meistens aussehen als ob sie gleich zusammenbrechen, die mir schon mehr als einmal den Atem nahmen weil sie keinerlei Kenntnis von jedweden Verkehrsregeln haben bzw falls doch, diese kalt lächelnd missachten, diese Taxis die immer genau da halten müssen wo andere Leute abbiegen wollen :angry: - gegenüber denen die man anruft und ganz klar mit Abholort und Ziel beauftragt.
Sammel-Minibus-Taxis kenn ich nur als die meist hoffnungslos überfüllten Vans mit Gepäckanhänger die in ganz Namibia unterwegs sind und einen Hang zu Unfällen haben...:(
LG aus Windhoek
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2008 16:07 #75966
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 22 Aug 2008 16:07
  • rebeccas Avatar
@Christian
Wir haben uns das Taxi zu viert geteilt und zusammen 60N$ gezahlt und wir wurden um jede Tages- und Nachtzeit pünktlich abgeholt.
Die Fahrer hatten alle eine Lizenz und die Autos sahen äußerst vertrauenswürdig aus. Die Kiste die uns in Lüderitz kutschierte war dagegen mehr zusammengehaltener Rost.
So gesehen, sind die 1,34 € pro Person wohl gut investiert gewesen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2008 16:19 #75968
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30578
  • Dank erhalten: 28459
  • travelNAMIBIA am 22 Aug 2008 16:19
  • travelNAMIBIAs Avatar
Eigentlich ging es hier ja um Hotel-Pension Steiner, aber irgendwie bin ich ja nun auch schuld am Taxi-Thema. Für mich \"klang\" Deine Ausgangsaussage so, dass Du es als teuer angesehen hast NAD60 zu zahlen, egal wie weit Du fährst. Deshalb ahtte ich nur darauf hingewiesen, dass es durchaus günstigere Möglichkeiten gibt...

Viele Grüße
Christian
Vom 28. Juni bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.