THEMA: Steiner in Windhoek
08 Aug 2008 20:47 #74847
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 08 Aug 2008 20:47
  • a.joryschs Avatar
Hallo zusammen

In Windhoek wollte auf Grund der positiven Einträge hier im Forum, bei Ankunft und am letzten Tag in der Pension Steiner gastieren. Dort hat es auch einen geschützten Parkplatz.

Reiseveranstalter Rotunda, der ich den Auftrag gab, meine ausgesuchten Unterkünfte zu buchen, schrieb mir heute Folgendes:
Unsere Agentur empfiehlt für Windhoek die Pension Moni oder das Vondelhof Guest House.
Die Pension Steiner ist unsere Agenten in Windhoek nicht bekannt und wird deshalb nicht empfohlen.
Lesen Sie hierzu bitte den Hinweis:
The night of the 19th October, I am holding Vondelhof Guests House in Windhoek and not the requested Pension Steiner as I am very unfamiliar with it. I do not know their standard of accommodation and service they provide and I am very reluctant selling it, whilst Vondelhof Guest House is one of my personal favourite guests house in Windhoek and I am very familiar with the service they offer.

Was haltet Ihr davon? Was würdet Ihr mir empfehlen?

Danke
Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 21:27 #74851
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 08 Aug 2008 21:27
  • sammys Avatar
Hallo Armand,

ich denke mal so eine Agentur möchte nur solche Unterkünfte empfehlen wo es auch Provision gibt. Aus deren Sicht auch verständlich, oder ?
Da ich keinen der genannten Pensionen persönlich kenne, weiß ich allerdings auch nicht, was ich Dir raten soll.
Wir buchen unsere Unterkünfte immer direkt.


liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 21:52 #74853
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 08 Aug 2008 20:47
  • a.joryschs Avatar
sammy schrieb:
Hallo Armand,

ich denke mal so eine Agentur möchte nur solche Unterkünfte empfehlen wo es auch Provision gibt. Aus deren Sicht auch verständlich, oder ?
Da ich keinen der genannten Pensionen persönlich kenne, weiß ich allerdings auch nicht, was ich Dir raten soll.
Wir buchen unsere Unterkünfte immer direkt.


liebe Grüße
Petra


Danke Petra für Dein Feedback ;-)

Ursprünglich wollte ich die Unterkünfte auch selber buchen, habe schon die Streckenführung und Auswahl der Unterkünfte ohne Reiseveranstalter ausgewählt.
Da es aber echt mühsam ist mit jeder einzelnen Unterkunft mit deren eigenen Zahlungsmodalitäten sich auseinander zu setzten auch falls dann was dazwischen kommt und man alles wieder stornieren bzw. rückgängig machen muss.
Deshalb entschied ich mich für einen Reiseveranstalter, dann habe ich nur noch einen
Ansprechpartner.

Bin gespannt ob es Fomis gibt, die beiden anderen Unterkünfte kennt und empfehlen kann
( Vondelhof Guest House + Pension Moni )

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 21:53 #74854
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 08 Aug 2008 21:53
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Armand,

ich mutmasse ebenfalls, dass deine Argentur bei den bd. von ihr empfohlenen Unterkünften Provision bezieht, was nicht heißen soll, dass sie schlecht sind (Pension Moni wurde hier im Forum auch schon des öfteren empfohlen).
Wir übernachten in Windhoek grundsätzlich in der Pension Steiner - gut und günstig, vor allem steht das Auto sicher und du bist ruck zuck zu Fuß in der Stadt.

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 22:00 #74856
  • Globi
  • Globis Avatar
  • Wer sich nichts traut,verstaubt.
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 1
  • Globi am 08 Aug 2008 22:00
  • Globis Avatar
Hallo Armand,

im Vondelhof waren wir letztes Jahr,hat den Flair von Stuttgart-Stammheim
wobei das Frühstück bei letzterem bestimmt besser ist.Kommst doch bestimmt auch morgens in WDH an dann kannst Du dir gemütlich was nettes suchen.In Windhoek bekommst Du immer eine Unterkunft,auch ohne Vorbuchung.


LG:Dirk
LG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 22:05 #74857
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 08 Aug 2008 22:05
  • Bazis Avatar
Hallo
Ich kenne auch keine der genannten Unterkünfte, aber den Hinweis auf eine anonyme Bewertung des Reiseveranstalters (oder war da auch ein Name?) auf eine Unterkunft die angeblich nicht bekannt ist, finde ich sehr eigenartig.
Dein Reiseveranstalter hat zwar einen guten Namen. So viel ich weiss, ist er aber im etwas höhern Preissegment angesiedelt. Vermutlich bucht er nicht in kleineren Pensionen und Pension Steiner ist deshalb bei ihm nicht bekannt.
Falls es aber Dein Wunsch ist dort zu buchen würde ich darauf bestehen oder es selbst buchen. Gebucht wird von den Reiseunternehmen immer dort, wo auch eine Provision gezahlt wird.

Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.