• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Caprivi ohne Reservierung
27 Jul 2008 20:56 #73418
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 27 Jul 2008 20:56
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

ihr solltet euch zuerst einmal auf das Campen beschränken. Da habt ihr schon bessere Karten.
Dann würd ich euch Popa Falls vorschlagen und von dort aus in den Mahango N.P.. Weiter Richtung Mudumu und Mamili und dann über die Grenze nach Kasane in die Toro oder Kubu Lodge auf den Campplatz. Von dort auch versuchen als Tagesbesucher in den Chobe (Riverfront). Man kann am Gate auch nachfragen, ob ein Campplatz im Ihaha kurzfristig frei geworden ist.
Ob dann über Nata-Ghanzi zurück oder wieder durch den Caprivi bleibt euch überlassen. Auch die Panhandle-Region käme noch in Frage.
Wenn ihr euch den Savuti zutraut, würde ich am Gate(Kasane) nachfragen, ob ihr dort für eine Nacht unterkommen könnt. Von dort aus könnt ihr dann weiter zum North Gate (Moremi). Es gibt im Savuti Plätze für Ungebuchte, aber ihr müsst überlegen, ob ihr euch zutraut, wenn ihr ohne Anmeldung fahrt und dann evtl. abgewiesen werdet, die Strecke wieder zurück zu fahren.Von Savuti könntet ihr weiter zum North Gate. Hier gibt es wohl ausserhalb einen kommunalen Campplatz. Von dort kann man wieder versuchen als Tagesbesucher in den Moremi zu kommen. Im Gegegnsatz zum South Gate ist man hier dann direkt in \"Schlagweite\" der Tierbeobachtungen. Über das South Gate könnt ihr dann Richtung Maun weiterfahren.

Grüße
Jambotessy:)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2008 21:12 #73419
  • Tatü
  • Tatüs Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 5
  • Tatü am 27 Jul 2008 21:12
  • Tatüs Avatar
Hallo Jambotessy,
vielen Dank für Deine Tips. Sie erscheinen mir auch in der Hinsicht sinnvoll, als dass ich zwischen den Zeilen lese, sich langsam an die Sache ranzutasten. Ich denke, wenn wir bis Kasane kommen, Chobe Riverfront und ggf. Vic.Falls (kein MUSS) sehen können, müssen wir als Neulinge nicht unbedingt den Trip durch Chobe und und und und machen. Ich denke, dass müßte man auch wesentlich besser vorbereiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2