THEMA: Lodge Nähe Windhoek für frühe Vögel
06 Sep 2023 13:59 #673242
  • Chris42
  • Chris42s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 134
  • Chris42 am 06 Sep 2023 13:59
  • Chris42s Avatar
Eine Frage in die Runde bitte:
Wir kommen am 20.10. zurück aus Botswana, geben das Auto ab und haben dann noch eine Nacht ohne Auto. Grund: unser Flug geht am 21. morgens um 7.00 ab Windhoek nach Kapstadt. Also zu früh zur Autoabgabe. Deshalb die Autoabgabe am Vortag. Jetzt mein Problem: hat jemand einen Tipp für eine Unterkunft im Osten Windhoeks, die uns dann um 4 Uhr morgens zum Flughafen fahren würde ... Auas Safari Lodge (waren wir schon mal, gefiel uns sehr)? Heja Game Lodge?
Danke vorab
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2023 14:08 #673244
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 06 Sep 2023 14:08
  • Lommis Avatar
Hi Chris,

das geht eigentlich von überall, dann halt mit Taxi.
Habe das schonmal vom Avani Windhoek Hotel Independence Avenue aus gemacht.
Kommt halt drauf an was ihr am letzten Tag noch so machen wollt?!

Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2023 14:12 #673245
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 06 Sep 2023 14:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Markus,

Heja Game Lodge ist geschlossen. Wenn die Unterkunft nicht selber den Transfer organisieren kann/will, dann müsstest Du auf Shuttle-Unternehmen oder sicheres Taxiunternehmen (Dial-a-Cab) zurückgreifen. Nur fahren die ungern in der Nacht irgendwelche Sandstraßen (Stichwort Auas Safari Lodge). Ich würde da eher nen schönes Guesthouse oder so in Windhoek nehmen und einen Shuttle von dort vereinbaren. Ihr seid doch eh in Windhoek um das Auto abzugeben. Zu z. B. Auas SL müsstet ihr ja dann auch erst weider gebracht werden.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2023 14:18 #673246
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 06 Sep 2023 14:18
  • KarstenBs Avatar
Hallo Markus,
ist der Transfer nicht in der Autovermietung inkludiert? Bei uns war das kein Problem, auch wenn wir das Auto schon einen Tag vorher abgegeben haben.
LG aus HH
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2023 14:41 #673248
  • Chris42
  • Chris42s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 134
  • Chris42 am 06 Sep 2023 13:59
  • Chris42s Avatar
Hi Markus, danke für den Hinweis bzgl. Shuttle- oder Taxi-Unternehmen. Nur sind die - wie Christian (Danke auch Dir) schon schrieb und wie ich erfuhr - wenig erpicht, mitten in der Nacht Sandpisten zu fahren, wie es bei z B Auas nötig wäre. Bleibt also ne Lodge, die das von sich aus anbietet oder eben direkt in Windhoek. Weil, machen möchten wir am letzten Abend, nach Autoabgabe am Nachmittag und Aufstehen am nächsten Tag um 3 Uhr, gar nichts mehr ;)
Und ich denke, der Autovermieter (Asco) wird mir - zu recht, wie ich finde - was husten, uns morgens um 4 im nirgendwo abzuholen und zum Flughafen zu fahren ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2023 15:13 #673252
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 06 Sep 2023 15:13
  • Achim G.s Avatar
Chris42 schrieb:
Und ich denke, der Autovermieter (Asco) wird mir - zu recht, wie ich finde - was husten, uns morgens um 4 im nirgendwo abzuholen und zum Flughafen zu fahren ...

??? Früher hat uns der Autovermieter (damals Camping Car Hire) auch vor "Tau und Tag" pünktlich von der Windhoeker Unterkunft abgeholt und zum Flughafen gebracht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Asco das nicht macht. " Was?? So früh? Nein, da brauchen wir unseren Schönheitsschlaf... :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.