THEMA: Wohin in den Naukluft bergen?
30 Dez 2016 08:44 #457322
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2279
  • Dank erhalten: 2355
  • ALM am 30 Dez 2016 08:44
  • ALMs Avatar
Moin.

Ich kann Christian nur beipflichten... Die Campsite (mit angeschlossenen Chalets) des NWRs (nwr.com.na/resorts/naukluft-camp) ist wunderschön in den Naukluftbergen gelegen. Der Bach unten an der Campsite führt fast immer Wasser und somit trifft Grün die für Namibia bekannten Ocker- und Brauntöne.

Wir waren im August für zwei Nächte dort und haben den Olive Trail (10 km - 4/5 Stunden) abgewandert. Sehr schön! Man sollte sich aber sehr früh auf den Weg machen, denn ab 10 Uhr wird es ziemlich heiß. Der Canyon, den man durchwandert, ist der Hit. Am Ende muss man noch etwas Kraxeln... Die berühmte Wand mit den Ketten... Absolut notwendig ist sehr gutes und hohes Schuhwerk. Ferner muß man an der Rezeption Bescheid geben, daß man den Olive Trail macht. Im Falle eines Falles ist dann jemand informiert.
Wir haben auf unserer Olive Trail-Wanderung die berühmten Mountain Zebras ganz nahe sehen dürfen. Klasse!

Dann kann man von der NWR-Campsite den Waterkloof Trail, der mit ca. 17 km anspruchsvoller ist, abwandern.
Des Weiteren gibt es noch den Naukluft Hiking Trail. 120 km Wanderweg für Interessierte, die mehr Zeit haben.

Alles in Allem... Die Naukluftberge gehören zu unseren Namibian Musts.

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA, Mustang05
30 Dez 2016 12:17 #457339
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 30 Dez 2016 12:17
  • freshys Avatar
ALM schrieb:
Wir waren im August für zwei Nächte dort und haben den Olive Trail (10 km - 4/5 Stunden) abgewandert. Sehr schön! Man sollte sich aber sehr früh auf den Weg machen, denn ab 10 Uhr wird es ziemlich heiß. Der Canyon, den man durchwandert, ist der Hit. Am Ende muss man noch etwas Kraxeln... Die berühmte Wand mit den Ketten... Absolut notwendig ist sehr gutes und hohes Schuhwerk. Ferner muß man an der Rezeption Bescheid geben, daß man den Olive Trail macht. Im Falle eines Falles ist dann jemand informiert.
Wir haben auf unserer Olive Trail-Wanderung die berühmten Mountain Zebras ganz nahe sehen dürfen. Klasse!
Alm

Hallo Alm,
bei deiner Beschreibung läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Der Olive Trail interessiert mich, aber wie sieht das Klettern mit oder an den Ketten genau aus? Sind sie nur zur Sicherheit vorhanden, oder muss ich mich daran hochziehen? Ich bin nicht mehr ganz schwindelfrei.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2016 17:37 #457384
  • chorus
  • choruss Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 16
  • chorus am 30 Dez 2016 17:37
  • choruss Avatar
Danke für die Tipps - das NWR Camp klingt wirklich auch gut - werden wir uns aber für ein nächstes Mal aufheben müssen - "schon" ausgebucht zu unserem Termin.
Gruß
Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2017 14:54 #457571
  • Kalamari
  • Kalamaris Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 11
  • Kalamari am 02 Jan 2017 14:54
  • Kalamaris Avatar
Das es im NWR Naukluft Camp nun auch feste Unterkünfte gibt hatte ich bisher übersehen... Wir sind im Februar/März mit einem Dachzelt in Namibia unterwegs und der Olive Trail im Naukluft Park ist fest eingeplant. Als Campsite hatte ich mir eigentlich Hauchabfontein ausgesucht, nun überlege ich aber ob nicht eine Nacht in einer festen Unterkunft im Naukluft Park besser wäre... Die Unterkunft im Park ist mit 120 EUR pro Nacht (2 Personen) ja nicht gerade preiswert. Weiß jemand ob sie es Wert ist? Es handelt sich ja um ein staatliches Camp. Vom Campingplatz im Park wurde mir abgeraten.

Viele Grüße,
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2017 15:16 #457577
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 02 Jan 2017 15:16
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Christian,
Weiß jemand ob sie es Wert ist? Es handelt sich ja um ein staatliches Camp.
wie ich geschrieben habe: Empfehlenswert. Ist ja fast noch brandneu und dadurch, dass es sehr klein ist, wird scheinbar auch deutlich besser instand gehalten.

beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kalamari
02 Jan 2017 16:46 #457587
  • chrisanna
  • chrisannas Avatar
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 195
  • chrisanna am 02 Jan 2017 16:46
  • chrisannas Avatar
Hallo Kalamari,
das NWR camp in der Naukluft ist überraschend schön. Hier je ein Foto außen und innen von Dezember 2016

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB

chrisanna
Letzte Änderung: 02 Jan 2017 16:53 von chrisanna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, WernerW, Malbec, Mustang05, Kalamari, Sasa