• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Familienaktivitäten im Caprivi
21 Dez 2016 16:57 #456649
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 21 Dez 2016 16:57
  • binca75s Avatar
Hallo Doro,

danke für deine Tipps!
Unsere Jungs sind im Sommer "noch" 8 Jahre alt. Sie werden im August 9.
"Village Tour" mit Horst klingt superspannend! :) Da sollten wir unbedingt drüber nachdenken...

Den Mobola Felsenpool hatten wir schon in einem Reisebericht entdeckt. Wir sind Nordseewetter und Nordseewassertemperatur gewöhnt und von daher relativ abgehärtet... Dieses Jahr waren die Jungs im Juli bei Swakopmund im Meer und hatten einen Riesenspaß (zugegeben: Wir hatten Ostwind und etwa 38 Grad Lufttemperatur... :P ) Aber das Meer war trotzdem frisch...

Vorweihnachtliche Grüße

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2017 20:42 #458293
  • findus05
  • findus05s Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 21
  • findus05 am 08 Jan 2017 20:42
  • findus05s Avatar
Liebe Bianca,

wir können euch Jeanne und ihre Kayaktour nur wärmstens empfehlen! Absolut kein Problem (auch für Laien). Ihr könnt jeder einen eurer Jungs vorne ins 2er Kajak setzen. Robben die an euren Paddeln knabbern, die ihr Köpfe auf die Kajaks legen etc. es lohnt sich auf jeden Fall!!! Unsere Tochter hat es genossen und sie will dieses Jahr unbedingt die Tour wieder machen anstatt aufs grosse Boot zu gehen!
Geniesst es :)
Lieber Gruss Findus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
08 Jan 2017 22:16 #458317
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 21 Dez 2016 16:57
  • binca75s Avatar
Ganz herzlichen Dank für deine Empfehlung, Findus!
Da kann ich mich als Paddel-Anfängerin wohl auch mit Kayak ins Wasser trauen... :laugh:
Das sollten wir wahrscheinlich längerfristig im Voraus buchen oder wie habt ihr es gemacht?

Liebe Grüße

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2017 11:44 #458368
  • findus05
  • findus05s Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 21
  • findus05 am 08 Jan 2017 20:42
  • findus05s Avatar
Liebe Bianca,

ja mittlerweile würde ich da schon buchen! Wir haben damals gebucht.
Kein Problem für Anfänger :-)
Geniesst es!!

LG Findus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2017 12:23 #458375
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 09 Jan 2017 12:23
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Bianca,

ich finde die Tour sehr schön, leider kenne ich von den Unterkünften nur die Ndhovu Lodge. Dort haben wir eine Sundowner-Bootstour gemacht. Sie war nett, kurzweilig (viele verschiedene Vögel, Elefanten, Hippos, Krokodile) und wenn ich mich richtig erinnere, bezahlbar. In den Mahango kann man wirklich gut selber fahren, am Eingang gibt es kopierte Karten, die zur Orientierung völlig ausreichen. Wenn noch Zeit übrig ist, ist auch der Buffalo Park toll, wir haben dort in der Tat viele Büffel gesehen.

Roy´s Rest Camp kennen wir nur von der obligatorischen Zwischenübernachtung, so wird´s bei Euch wohl auch sein. Es gibt dort aber ein hübsches kleines Wasserloch, wo man mit etwas Glück Steinböchchen et al sieht.

Am Waterberg kann man schön "kraxeln", wenn man auf´s Plateau geht, das macht vielleicht mehr Spass, als ein langweiliger "Normalweg". Wir haben am Waterberg immer viele Paviane und Zebramangusten gesehen und natürlich Dickdicks, diese besonders bei Spaziergängen durch den Wald.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 09 Jan 2017 12:31 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2017 20:27 #458467
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 21 Dez 2016 16:57
  • binca75s Avatar
Liebe Karin,

danke für deine Nachricht! :)
Roy`s Rest Camp hat tatsächlich in erster Linie seinen Zweck in der Zwischenübernachtung, aber nach dem Lesen einiger Bewertungen freue ich mich auch darauf... :cheer:

"Kraxeln" war für die Jungs in diesem Jahr auch schon im Erongo DIE Lieblingsbeschäftigung!
Wir freuen uns riesig auf unser Caprivi-Abenteuer! :woohoo:

Liebe Grüße

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2