• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Familienaktivitäten im Caprivi
19 Dez 2016 20:29 #456497
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 19 Dez 2016 20:29
  • binca75s Avatar
Hallo liebe Fomis,

unsere Reise für kommenden Juli ist gebucht und es wird 28 Tage bis in den Caprivi gehen...
Dort sind wir allerdings gänzlich unerfahren, haben mit Vorfreude den Bericht von Chrigu auf dem Forumstreffen in Hermannsburg genossen, aber ich würde mir gern schon ein paar Gedanken über mögliche Aktivitäten machen (vielleicht muss sogar schon manches gebucht werden...?)... Hier nun unsere Route:

2 Nächte Krumhuk (zum Ankommen und Windhoek gucken... ;)
3 Nächte Beach Lodge in Swakopmund (Little-Five-Tour ist schon gebucht, Kayak-Tour zu den Robben ist angedacht)
2 Nächte Omandumba (Bush-Camp? Deike sagt, sie würden eins bauen... Näheres weiß ich nicht. Vielleicht weiß jemand was?)
2 Nächte Twyfelfontein Country Lodge (Wüstenelefanten-Tour... vor Ort buchbar, denke ich?)
2 Nächte Taleni Etosha Village
2 Nächte Okutala Lodge (mussten aufgrund der Buchungssituation Okutala und Etosha Village tauschen... :huh: )
2 Nächte Mushara Bush Camp
1 Nacht Kaisosi River Lodge
2 Nächte Ndhovu Lodge
2 Nächte Namushasha River Lodge
2 Nächte Camp Chobe
2 Nächte Mobola Lodge
1 Nacht Roy`s Rest Camp
2 Nächte Waterberg Wilderness Lodge
1 Nacht Onjala

Freue mich sehr über Ausflugstipps! :cheer:
Liebe Grüße und entspannte Vorweihnachtstage!

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2016 09:11 #456540
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 20 Dez 2016 09:11
  • ANNICKs Avatar
Hallo Bianca,

Swakopmund: Die Eco Marine Kayak Tour mit Jeanne ab Walvis Bay kann ich bestens empfehlen. Eine echte Gaudi!

Twyfelfontein Country Lodge: wir haben es so gemacht. Direkt die Lodge angemailt und Bescheid gesagt dass wir an diesem Tag die Wüstenelefanten Tour mitmachen wollen. Bei Ankunft haben wir gleich die Tour bezahlt und uns an die Tour angeschlossen. Sie ging eine Stunde später los. Sie ist sehr empfehlenswert.

Taleni Etosha Village haben wir sehr genossen.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
20 Dez 2016 10:05 #456542
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 20 Dez 2016 10:05
  • lilytrotters Avatar
Da wir den Caprivi (Sambezi Region) noch immer nicht kennen, hier nur eine Idee:
versucht doch mal die Museen der Mbunza, bei Rundu
www.lcfn.info/de/mbunza
und/oder der Mafwe am Kwando
www.lcfn.info/de/mafwe

ich könnte mir vorstellen, dass das Erlebnis, insbesondere als Familie, sehr nett ist.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
20 Dez 2016 11:40 #456548
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 20 Dez 2016 11:40
  • Markus615s Avatar
Hallo Annick,
ANNICK schrieb:
Twyfelfontein Country Lodge: wir haben es so gemacht. Direkt die Lodge angemailt und Bescheid gesagt dass wir an diesem Tag die Wüstenelefanten Tour mitmachen wollen.

Das habt Ihr schlau gemacht, so wussten die in der Lodge, dass Ihr die Tour machen wollt und haben vermutlich schon die Elefanten gespottet...
Wir hatte uns direkt vor Ort entschieden und dann bis zum Sonnenuntergang Elefanten gesucht... wir waren nahe dran, haben aber dennoch keinen gesehen.
ANNICK schrieb:
Bei Ankunft haben wir gleich die Tour bezahlt und uns an die Tour angeschlossen. Sie ging eine Stunde später los. Sie ist sehr empfehlenswert.

Mit dem Unimog durchs Gelände war dennoch super und eine Garantie, dass man einen oder mehrere Elefanten auch sehen kann hat man ja nie! Bezahlt hatten wir die Tour bei der Abreise.

Die Lodge bleibt mir auch in Erinnerung, weil ich zuerst ein Zimmer neben einer ziemlich lauten Pumpe hatte und als ich das monierte dafür ein anderes Zimmer bekommen hatte bei dem dann Nachts kein Strom da war (also das Licht nicht ging)... Es war sonst kein Stromausfall, alle anderen hatten Strom (nur ich und die Pumpe nicht mehr)... :laugh:
(dass man mich nicht falsch versteht, mir hat das überhaupt nichts ausgemacht... für was gibt es denn Taschenlampen/Smartphones)... ;)

Abendessen waren wir nicht und das Frühstück fand ich nicht so toll. Das lag aber vermutlich hauptsächlich daran, dass ich vor lauter gutem Essen die Tage vorher das Interesse an Nahrung total verloren hatte... überfressen nennt sich der Zustand, den ich zum ersten mal richtig in Namibia erleben durfte...

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
20 Dez 2016 15:38 #456574
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 19 Dez 2016 20:29
  • binca75s Avatar
Ohje, ich hatte gestern schon Sorge, meine Überschrift etwas unglücklich gewählt zu haben, da irgendwie die Antworten ausblieben... Schließlich geht es uns nicht um "Spaßpools" oder "Bungeejumping" oder so... :P

Ich danke euch ganz herzlich für eure guten Tipps!

An Annick:
Die Kayaktour mit Jeanne hatte ich schon für dieses Jahr im Blick, aber unsere Jungs waren da noch 7 und ich hab`s uns noch nicht zugetraut. Haben stattdessen eine Katamarantour gemacht, die auch toll war.
Vor 11 Jahren waren Matthias und ich von Walvisbay mit einem kleineren Motorboot unterwegs und haben Brillenpinguine, diverse Delfine und einen Baby-Mondfisch (Mola Mola) gesehen. Das war schon sehr beeindruckend. Mich lässt das Meer nicht los und so fehlt uns jetzt noch die Kayaktour... ;)
Die Wüstenelefantentour werden dann wohl auch vorher ankündigen...
Das Etosha Village hat uns dieses Jahr auch super gefallen!

An lilytrotter:
Schön, von dir zu hören (lesen)! :cheer:
Der "Ableger" des Living Museum der San auf Omandumba hat uns schon total begeistert dieses Jahr! Das ist definitiv ein toller Tipp, der sofort aufgeschrieben wird... Mal sehen, wo wir vorbeikommen... :)
Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!

An Markus:
Es geht also mit dem Unimog durchs Gelände... Das ist schon mal prima!!!
Um die Pumpe versuchen wir mal einen großen Bogen zu machen... ;)

Beim Stöbern habe ich entdeckt, dass der Game Drive der Namushasha Lodge so empfehlenswert sein soll. Ist das so?
Wir erkunden sonst eher immer selbst die Gegend... Aber der Caprivi ist wahrscheinlich anders als Etosha...?
Liebe Grüße

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2016 22:30 #456599
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 20 Dez 2016 22:30
  • Reisemauss Avatar
Hallo Bianca,
Ich kenne nur die Ndhovu Lodge und Mobala, beide finden wir toll und sehr persönlich.
Horst in Ndhovu hat auch ein Hausboot und man könnte 2 Tage dort herumschippern. Das hat uns leider nie gereicht, ist aber preislich noch ok, im Vergleich zu anderen Hausbooten.
Den Mahango Park könnt ihr von dort selber abfahren, ist nur 10 min weg. Sehr schöner kleiner Park mit vielen Tieren. Horst bietet auch eine Village Tour an, ist bestimmt auch gut, denn er hat gute Kontakte ins Dorf.

Mobala hat einen tollen Felsenpool, dürfte aber im Juli etwas frisch sein und eine spannende Hängebrücke, die auf eine kleine Insel führt. Dort ist eine Bar und man kann auch ein wenig herum laufen. Bestimmt spannend für die Jungs. Wie alt sind sie? Der Sohn der Besitzer dürfte jetzt so 14,15 Jahre sein. Die Häuschen dort sind super eingerichtet und man kann auch stundenlang auf der Veranda sitzen.

Ich wünsche Euch viel Spass beim Planen
Gruss
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
  • Seite:
  • 1
  • 2