THEMA: Etosha Roadside Halt - Schliesst per Okt 2016
19 Sep 2016 22:26 #445512
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 19 Sep 2016 22:26
  • La Leonas Avatar
Heute erreichte mich folgende Nachricht von Sarien Lategan von Travelling Tortoise:

Unfortunately I have bad news. With reference to your provisional reservation at Etosha Roadside, kindly note that due to continued dispute between Etosha Roadside Halt & Lodge Pty Ltd and the Ehi-rivopuka Conservancy regarding the operator contract, Travelling Tortoise will no longer be accepting bookings for Etosha Roadside. This situation is unfortunately out of our control.

All reservations after 24 October 2016 are unfortunatly hereby cancelled. No arrangements have been made by either the operator or the conservancy regarding the future of the site.

I will process refunds through Paypal today.
Gruss Leona
Letzte Änderung: 24 Sep 2016 02:53 von La Leona.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Logi
20 Sep 2016 12:34 #445561
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 1101
  • fidel am 20 Sep 2016 12:34
  • fidels Avatar
Sehr schade, das Camp machte auf mich bis dahin einen sehr vielversprechenden Eindruck.

Wir haben dort für in zwei Wochen reserviert, aber keine Email erhalten. Ich gehe somit (und auch nach dem Wortlaut der Mail) davon aus, dass der Betrieb wohl noch bis 24.10. aufrechterhalten wird. Etwas Sorge macht mir jedoch die Aussage, die Situation sei außer Kontrolle.. Angesichts dessen und weil ich mich frage, wie viel dort tatsächlich noch gemacht wird (Reinigung etc.) wenn sowieso bald das Licht ausgeht, bin ich am Überlegen, welche Alternativen es in der Gegend gäbe?

Wir kommen von Mowani und sind danach in Olifantsrus. Rund um Twyfelfontein gibt es ja eine ganze Reihe von Optionen. Ist man aber erstmal bis zum Galton Gate gefahren und stellt vor Ort fest, dass das Camp sich selbst überlassen worden ist, sind die Alternativen rar.. Ideen?

edit: Mir geht es dabei weniger um Panik, sondern eher um eure Einschätzung des "Risikos" und möglicher besserer Alternativen
Letzte Änderung: 20 Sep 2016 12:35 von fidel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2016 12:39 #445562
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 20 Sep 2016 12:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Fidel,
Ideen?
für feste Unterkunft natürlich Hobatere Lodge, für Camper gibt es meines Wissensstandes nach dort direkt keine andere Möglichkeit. Da würde sich am ehesten vielleicht noch was in/bei Kamanjab anbieten: Oppi Koppi, Hoada, Porcupine oder Kamanjab Rest Camp.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2016 12:54 #445565
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 20 Sep 2016 12:54
  • wüstenfees Avatar
@all

das ist wirklich schade,
wir wollten Anfang November dort auch übernachten, allerdings haben wir keine Reservierung.
lg wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2016 13:00 #445567
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 1101
  • fidel am 20 Sep 2016 12:34
  • fidels Avatar
Hallo Christian

Super, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Plätze hatte ich alle nicht so auf dem Schirm. Hobatere Lodge ist leider bereits ausgebucht, Olifantsrus auch. Hoada wäre eine schöne Alternative, aber ein gutes Stück weg. Die Restcamps bei Kamanjab machen aber auch einen guten Eindruck und sind nicht so weit vom Galton Gate entfernt als dass man im Notfall nicht nochmal dorthin zurückfahren könnte. Es fehlt dort halt die etwas "wildere" Umgebung. Aber vermutlich sehe ich das alles zu schwarz..

Wir haben zwar reserviert, aber bisher keine Anzahlung geleistet oder Zahlungsdaten übermittelt.

Viele Grüße,
fidel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2016 13:15 #445569
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 20 Sep 2016 13:15
  • swisscheess Avatar
Vom Besitzer des Camps habe ich erfahren, dass es am 23. Oktober geschlossen wird. Er geht z.Z. rechtlich gegen die namibischen Partner vor und wird das Camp wieder öffen, wenn alles geklärt ist.

Wir hoffen es kommt alles wieder gut, denn der Platz ist wirklich etwas spezielles, wie man HIER nachlesen kann.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 20 Sep 2016 13:17 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Logi