THEMA: Neue Unterkünfte - Namibia
04 Apr 2024 17:07 #684982
  • Flipper
  • Flippers Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 61
  • Flipper am 04 Apr 2024 17:07
  • Flippers Avatar
Der Trend geht ja schon länger in diese Richtung in Namibia. Ist jetzt aber nicht ein Phänomen, welches es nur in Namibia gibt. Das Okavango Delta wird ja auch jedes Jahr teurer und in Europa ist es ja ähnlich. Zum Glück war ich schon in allen Lodges auf Onguma, als diese noch bezahlbar waren. :woohoo: alle Aufenthalte habe ich in bester Erinnerung und möchte keinen davon missen.

Gondwana verfolgt ja mit ihrer Secret Collection auch das Ziel, hochpreisige Unterkünfte anzubieten. Wir waren vor 3 Jahren im Desert Whisper :P . Nun bauen sie ja weitere, exklusive Unterkünfte wie z.B. The Nest, in dieser Kategorie. Bei Gondwana hat man aber das ganze Preis-Spektrum von Campsite über Camping2Go, etc.

Wenn alles teurer oder exklusiver wird, bietet dies aber auch wieder neue Chancen zum Beispiel für Farmbesitzer. Diese könnten auf ihrem Gelände, einfache aber nicht weniger schöne Übernachtungsmöglichkeiten anbieten und sprechen so wiederum Reisende mit weniger dicker Brieftasche an.

Aber trotzdem Schade, dass gewisse schöne Flecken in Namibia so unerschwinglich werden, ähnlich wie in Botswana. Hier hat ja mal ein Reiseveranstalter gesagt "Botswana und insbesondere das Delta ist nicht teuer, es kann sich einfach nicht jeder leisten". Alles hat halt zwei Seiten Massentourismus :evil: oder halt eben Exklusiv und teuer :whistle:

Beste Grüsse Flipper
13 x Namibia / 2 x Südafrika / 2 x Botswana / 2 x Zimbabwe
2024 und wieder Namibia für 7 Wochen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Logi