THEMA: Tambuti Lodge-Rundu
21 Nov 2012 15:05 #263944
  • S+A
  • S+As Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 1
  • S+A am 21 Nov 2012 15:05
  • S+As Avatar
Hallo,
kann mir jemand etwas zur Tambuti Lodge in Rundu sagen?
Ist preislich so interessant,daß es mich schon wieder mißtrauisch macht.
Hat aber auch auf Tripadv. gute Kritiken bekommen,bis auf einen,der sagt,daß es dort sehr laut werden kann-speziell zum Wochen,bzw Monatsende.

Da wir genau zum letzten Fr im Sept da sein werden,würde es mich interessieren,ob wirklich so viel Lärm vom Dorf herüberschallt oder ob die Lodge zu empfehlen ist.

Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2012 15:23 #263947
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 21 Nov 2012 15:23
  • Otjikokos Avatar
Hi Andreas,

die Lodge bietet traditionelle Owambo-Küche an. Das ist aber nicht jedermanns Sache... Im Zweifelsfall einfach ein Rindersteak mit Pommes bestellen... Es ist eigentlich weniger eine Lodge. Eher ein Guesthouse bzw. eine Pension. Das muss man wissen! Klimaanlage, relativ große, schöne Zimmer (einige mit toller Badewanne) und TV in den Zimmern vorhanden. Trotz Lage am Fluß hat man keinen nennenswerten Ausblick auf diesen. Beim Frühstück ist manchmal zu wenig Wurst da.

Nur zum Übernachten für nur eine Nacht ist es ok. Kommt darauf an was ihr erwartet.

Laut kann es ggf. schon werden, da die Außenbar auch von Einheimischen besucht wird. Ist aber eben nicht immerso und meist erträglich und dauert nicht zu lange. But you never know... Letzter Freitag im Monat...!

Eine andere günstige Unterkunft wäre die Sarasungu River Lodge. Allerdings würde ich Tambuti gegenüber Sarasungu bevorzugen. Die Zimmer von Tambuti sind sind neuer, komfortabler und klimatisiert.

Wenn ihr etwas mit richtigen Lodge-Charater sucht, wären ggf. Lodgen außerhalb der Stadt zu empfehlen. Von wo kommt ihr bzw. wohin geht ihr danach?

Lg, Otji!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S+A
21 Nov 2012 17:11 #263965
  • Maria 58
  • Maria 58s Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 107
  • Maria 58 am 21 Nov 2012 17:11
  • Maria 58s Avatar
Hallo Andreas,

wir waren letztes Jahr in der Tambuti Lodge und es hat uns sehr gut gefallen.
Die Zimmer sind groß haben Klimanalage und ein großes Bad .
Allerdings hat uns das Essen überhaupt nicht geschmeckt :(
Vielleicht hatten wir auch nur Pech und das falsche bestellt. (Owambo-Küche)
Laut war es nicht, wir waren aber auch nicht am Wochenende da.

Liebe Grüße
Maria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2012 17:55 #263969
  • S+A
  • S+As Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 1
  • S+A am 21 Nov 2012 15:05
  • S+As Avatar
Hallo Otjikoko,
erstmal Danke.Auch an Maria.
Wir bleiben nur für 1 Nacht.Kommen von Etosha und fahren nach Popa (2 Nächte).Suchen nur etwas was sauber + ruhig ist.
Essen sind wir nicht so super anspruchsvoll,finden eigentlich immer irgendwas oder essen Mittags woanders und nehmen uns etwas mit.Zur Not haben wir auch immer Brot u. Wurst im Auto.
Von den Bildern und Bewertungen her schien die Lodge recht ordentlich zu sein und bietet auch Kanus für kurze morgentliche Aktivität.
Das mit dem fehlenden Ausblick wäre eher ärgerlich.
Einzige Alternative war für uns nur die Kaisosi Lodge,kommt aber bei einigen von euch nicht so gut weg und die meiner Meinung nach schönste Lodge,Tarranga ist mir mit 2300 N$ doch zu teuer.

MfG Andreas
Letzte Änderung: 21 Nov 2012 17:56 von S+A.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2012 18:37 #263975
  • Maria 58
  • Maria 58s Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 107
  • Maria 58 am 21 Nov 2012 17:11
  • Maria 58s Avatar
Hallo ich nochmal,

also ind der Kaisosi Lodge waren wir auch schon, das ist allerdings schon
ein paar Jahre her. Damals hat es uns dort sehr gut gefallen und der Blick
von der Terasse auf den Fluss war super und auch das Essen gut.
Wenn es jetzt so schlecht geworden ist würde mir das sehr leid tun.

Hänge Dir mal ein Bild dran.

L.G. Maria

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S+A
21 Nov 2012 21:35 #264001
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 21 Nov 2012 21:35
  • jolis Avatar
Hallo Andreas,
unsere Erfahrungen mit Tambuti sind ziemlich mies. Die Zimmer sind absolut ok - groß und sauber. Die Lage ist eigentlich auch so schlecht nicht - mit Blick auf den Okavango. Es ist eben nur eine sehr staubige Ecke. Der Begriff Lodge ist sicher viel zu hoch gegriffen - es ist ein einfaches Gästehaus. Was uns sehr gestört hat - für die Benutzung der Klimaanlage wird eine Extra-Gebühr berechnet. So etwas haben wir noch nirgendwo erlebt. Es gab eine kleine Bude, in der man etwas zu trinken bekommen konnte - stundenweise. Allerdings sah sich die Bedienung außer stande, eine Flasche zu öffnen - sie hat sich zwar bemüht, aber tatsächlich nicht geschafft !! Der absolute Hammer aber war für uns das "Frühstück" - es wird - dem Hinweis-Schild nach - im "Restaurant" serviert. Das Restaurant ist aber nichts anderes als ein zugiger Bretterverschlag, in dem ein Tisch und ein paar Stühle standen. Das Frühstück passte zum Äußeren - extrem einfach. In unserer 30-jährigen Namibia-Erfahrung haben wir so etwas bis dahin noch nicht und auch danach nie wieder erlebt.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.